Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.12.2019

Meditationen und Fantasiereisen in den Zauberwald

Zauberwald & Zwergenkraft

Das Buch, "Zauberwald und Zwergenkraft" , von dem Autorenduo Dirk Grosser und Jennie Appel lädt in eine fantastische Welt ein. Das Buch ist im Aurum Verlag erscheinen. Das Taschenbuchformat im A5 Format ist sehr praktisch, da man es in der Handtasche für Reisen oder die Arbeit mit Kindern im Job immer mit dabei haben kann. Die Geschichten sind ab dem Alter von fünf Jahren empfohlen. In dem Buch sind 23 Reisen in die verschiedenen Welten beschrieben. Es geht unter anderem zu den Zwergen, Elfen, Drachen, zu den Schildkröten oder in den Dschungel. Die Mediationen und Fantasiereisen sind leicht beschrieben. Die Einleitung und die Schlussphase ist bei jeder Reise mit aufgeschrieben, sodass man auch als unerfahrene Person nichts falsch machen kann. Die Mediationen und Fantasiereisen lassen die Kinder abschalten und zeigen ihnen eine neue Welt in ihrer Fantasie. Durch die ganze Reizüberflutung gelingt es nicht gleich beim ersten Mal, dass sich die Kinder auf das Gehörte einlassen können. Jedoch können sie nach und nach an das Thema herangeführt werden und somit ihr Gleichgewicht für den Alltag finden. Auf der zugehörigen CD kann man sich fünf der Fantasiereisen anhören . Ich finde das Buch sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 22.12.2019

Natur und Umwelt verändern sich, Gen-Manipulation steigt

GENveränderte Nahrungsmittel

Das Buch, "GENveränderte Nahrungsmittel- Risiken für unsere Gesundheit und Umwelt", von dem Autor Christian Salvesen, sowie einem Vorwort von Dr.Felix zu Löwenstein ist im kamphausen.media Verlag erschienen. Das Buch ist in einem handlichen Format aus 100%Recyclingpapier hergestellt . Die Einleitung beschreibt kurz die Themen des Buches und unter welchen Kapitel näher darauf eingegangen wird.

Das Buch liegt sehr gut in der Hand. Es eignet sich daher auch gut in die Handtasche für unterwegs zum Lesen. Der Schreibstil des Buches liest sich leicht und fließend. Auch schwere Themen wie Genetik und Medizin sind einfach beschrieben. Ich finde die Kapitel alle sehr kurz und dennoch sehr fachlich und sachlich beschrieben. Der Autor bringt das wichtige auf den Punkt. Das Buch bringt mich sehr zum Nachdenken, da Genmanipulierte Lebensmittel nicht offensichtlich sind. Sie bringen jedoch ein großes Gesundheitsrisiko mit sich. Ebenfalls gibt es Artikel darüber, dass in unserer Wirtschaft und Politik viel unter den Tisch fällt. Bevor Erkrankungen auftreten, sollte man sich schon mit dem Thema beschäftigen. Meiner Meinung nach sollten wir wieder einen Gang zurück schalten und auf die ökologische Landwirtschaft setzen.

Veröffentlicht am 21.12.2019

Willkommen im Dirty Darkness

Dirty Darkness – verruchte Dunkelheit | Erotische Geschichten

Das Buch, " Dirty Darkness" von der Autorin Bonnie Green, ist eine BDSM Story, welche im Blue Panther Books Verlag erschienen ist.

Die Story ist in sechs Kapiteln und eine Internetstory unterteilt. Jedes ...

Die Story ist in sechs Kapiteln und eine Internetstory unterteilt. Jedes Kapitel ist in der Ich-Perspektive einer anderen Frau beschrieben. Die Geschichten sind Kurzgeschichten, welche rund um den BDSM Club aufbauen. Die Frauen übernehmen sehr verschiedene Rollen. Einige übernehmen den devoten Part, wohingegen andere dominant sind. Was wird im Dirty Darkness passieren.

Das Cover und der Klapptext hatten mich sofort angesprochen. Ich hatte jedoch mit einer fließenden Geschichte über eine Hauptperson gerechnet. Das Buch und dessen Story gefiel mir dennoch sehr gut, da die Geschichten aufeinander aufbauen und sie ein gemeinsames Thema ,sowie einen gleichbleibenden Schreibstil haben. Die Charaktere und Umgebungen sind trotz der Kürze sehr anschaulich beschrieben. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Ebenso gefallen mir die explizit erotischen Stellen, diese sind zwar manchmal etwas hart, dennoch nicht vulgär oder sadistisch geschildert. Ich ging mit anderen Erwartungen an die Story heran und wurde dennoch nicht enttäuscht.

Veröffentlicht am 11.12.2019

Vielfältige Rezepte in einem Buch

WW - 100 Top Rezepte

Das Buch " 100 Top Rezepte- Lieblingsrezepte der WW Community" hat für mich eine sehr ansprechende Aufmachung. Das Buch ist im A4 Format hergestellt worden. Der Umschlag ist aus fester Pappe hergestellt. Das Cover ist matt gestaltet, jedoch nicht anfällig für Fingerabdrücke. Die einzelnen Seiten sind aus dickeren Papier hergestellt und wirken daher sehr hochwertig.

Das Buch beginnt erst einmal mit den drei Plänen von weightwatchers. Danach gibt es zu erfahren, wie das Kochbuch entstand und einen Testbericht von Kathrin.

Danach kann das Kochen los gehen. Die Rezepte sind sehr vielfältig. Es gibt 100 Rezepte von Suppen zu Hauptspeisen bis zu Nachspeisen. Auf den letzten Seiten sind nochmal alle Rezepte mit Seitenangabe, sowie ein Register nach Punkte Plan aufgeführt. . Ich denke mir es ist für jeden etwas dabei.

Die Rezepte sind sehr übersichtlich und leicht beschrieben. Der zeitliche Aufwand für eine frische Mahlzeit ist gering. Es sind für die Verdauung leichte und schmackhafte Rezepte gesammelt. Die Rezeptbeschreibung beinhalten nicht nur eine Zutatenliste und die Arbeitsschritte für die Zubereitung, sondern auch eine Kalorienangabe, sowie Smart Points. Ebenso ist von jedem Gericht ein ansprechendes Bild im Großformat zu finden.

Veröffentlicht am 09.12.2019

Willkommen in der Mafiawelt und dem Wolfsmann namens Beast

BEAST: Gefangen & Gerächt (Sammelband)

Der Sammelband, der Beast-Reihe, von der Autorin Aurelia Velten, beinhaltet alle drei Teile der Beast- Dilogie.

Diese handelt von Kimi und Maksim. Die Beiden kommen aus der Mafiawelt. Kimi wurde zur Mafiabraut erzogen und wusste, dass sie jemand aus dieser Welt heiraten soll. Eines Tages wird sie an Beast verschenkt. Er hat einen Ruf, der seinen Namen alle Ehre macht. Kimi weis nicht was auf sie zukommt und Beast sieht in ihr eine verletzbare Frau. Kimi benötigt jedoch seinen Schutz, da sie einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen musste. Auch Beast hat einiges erlebt, was ihn geprägt hat. Die Beiden bemerken mit der Zeit noch andere Seiten an sich und ihrem gegenüber. Wie wird die Zukunft zwischen ihnen werden?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt. Diese sind aus der Sicht von Beast und Kimi in der Ich - Perspektive geschrieben. Unter der Kapitel Zahl ist zusätzlich noch eine Illustration.

Das Buch lässt sich sehr gut lesen und birgt viele unerwartete und spannendere Facetten in der Handlung. Die Charaktere sind sehr anschaulich beschrieben und ich könnte ihre Gefühle und Gedanken sehr gut beim Lesen wahrnehmen. Mir gefällt es, dass sich die Beziehung zwischen Beast und Kimi weiter entwickelt. Auch die Charaktere lernen neue Seiten an sich kennen. Ein schöner Abschluss des Pärchens wurde hier erschaffen. Dieser Teil übertraf sogar noch meine Empfindungen zum ersten Teil. Die "Fairytale Gone Dark" Reihe soll je nachdem wie diese beiden Teile ankommen weiter gehen. Ich würde gern mehr über Zakar erfahren. Er ist ein sehr loyaler Mann und weiß mit seiner neckenden Art Beast einzunehmen und keine Furcht zu zeigen. Im Nachwort ist jedoch die Rede ,dass die neuen Teile eventuell über Adrianao Acerbi und Zoya gehen sollen.