Cover-Bild Die Zeitdetektive, Band 5: Geheimnis um Tutanchamun
  • Ersterscheinung: 01.02.2006
Fabian Lenk

Die Zeitdetektive, Band 5: Geheimnis um Tutanchamun

Almud Kunert (Illustrator)

Kinder für Geschichte begeistern – Fabian Lenk gelingt das immer! In seiner Reihe „Die Zeitdetektive“ verpackt er historisches Wissen in abenteuerliche Zeitreise-Krimis. Exakt recherchiert und spannend!

Weitere Abenteuer der Zeitdetektive:
Band 39: Kolumbus und die Meuterer
Band 40: Die goldene Göttin von Athen

Veröffentlicht am 07.12.2016

Unser Leseeindruck

Nachdem wir mit Begeisterung die ersten vier Bände der Zeitdetektiven Reihe gelesen haben, wollten wir natürlich auch mich weitere Abenteuer mit den drei Jugendlichen und der Katze bestreiten.
Dieses Mal ...

Dieses Mal ließ uns der Autor ins alte Ägypten, zum Falkengott Tutanchamun reisen.

Durch ihre letzten Ägyptenreise, die sie zur Pharaonen Hatschepsut geführt hatte, war ihnen die Temperatur, die Menschen und das Land nicht mehr unbekannt.

Durch diese sehr interessante Geschichte, wird das Lernen leicht gemacht. Keine mühsamen und langatmigen Fakten pauken, nein hier wird Geschichte spielerisch erklärt. Sollten zum Schluss noch Fragen offen bleiben, können diese bestimmt mittels des Glossars geklärt werden.

Fazit:

So einfach, interessant, unterhaltsam und lehrreich kann Geschichtsunterricht sein!