Cover-Bild Next to You
Band 2 der Reihe "Up-All-Night-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 31.10.2019
April Dawson

Next to You

Kannst du der Anziehung widerstehen, wenn dich die Liebe schon einmal fast zerbrochen hätte?

Addison Grant sagt immer, was sie denkt - vor allem zu ihrem arroganten Nachbarn Drake O'Hara. Als Drake ihr jedoch den Job als seine persönliche Assistentin anbietet, ist Addy das erste Mal in ihrem Leben sprachlos. Denn trotz ihrer Wortgefechte knistert es gewaltig zwischen ihr und dem erfolgreichen (und zugegebenermaßen ziemlich heißen) CEO. So stark die Anziehungskraft zwischen ihnen auch ist, die Regeln ihrer Geschäftsbeziehung sind klar: Drake ist ihr Boss, nichts weiter - bis es bei einem Firmenevent zu einem Kuss kommt, der alles verändert ...

"Ausdrucksstark, leidenschaftlich und atemberaubend schön!" cinderellaunderco_er

Band 2 der romantisch-leichten UP-ALL-NIGHT-Reihe von Bestseller-Autorin April Dawson

Veröffentlicht am 09.12.2019

Schöne Liebesgeschichte

In Band 1 lernte man Addison und Drake schon kennen, die beide sehr interessant sind und ganz unterschiedliche eigene Probleme haben, aber stark von einander angezogen sind. Addison verdrängt ihre Gefühle, weil sie Angst hat, nicht sein Typ zu sein und wieder verletzt zu werden. Deshalb gibt sie ihm in allem Kontra. Diese Streitereien sind oft amüsant und die ganze Geschichte lässt sich gut lesen. Manche der "Probleme" sind mir allerdings zu sehr hoch stilisiert.

Veröffentlicht am 29.11.2019

Süße New Adult Geschichte!

Drake ist der selbstbewusste Karrieretyp den ich schon in Band 1 kennengelernt habe. Allerdings wurde er mir richtig sympathisch wenn es um seine Familie ging und man seine Gedanken zu lesen bekam.

Addison ...

Addison hat mir in Band 1 nicht wirklich gefallen und auch jetzt hatte ich noch so meine Probleme mit ihr. Sie ist super sympathisch und schlagfertig vorallem bei Drake. Leider war sie mal selbstbewusst und dann wieder unsicher. Das hat mich ein bisschen genervt und ihre Message nicht echt wirken lassen.

Zu den Freunden von Addison brauche ich nicht viel sagen, da sie mir in Band 1 schon gefallen haben. Drake's Familie vorallem seine Mutter sind goldwert und er kann sich glücklich schätzen.

Die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten war ein ewiges hin und her. Beide sind stur und wissen was sie wollen, was ihnen oft in Weg stand. Obwohl sie doch so gut zusammen passen.

Die Handlung war gut und hatte kaum Drama oder besonders viel Action. Ab und zu war es mir zu langatmig und ich mochte dieses ewige Hin und her nicht so gerne. Mir war es auch persönlich zu wenig drama. Das Thema mit Addision Figur war zwar schön zu lesen aber durch ihre wechselhaftigkeit zwischen selbstbewusst und unsicher hat das ganze etwas ungläubig wirken lassen. Ich hätte mir da eine selbstbewusstere Einstellung gewünscht wenn schon gesagt wird das sie ihre kurven liebt. Der Schreibstil war angenehm und nichts störte den lesefluss. Ich mochte auch wie in Band 1 die Abwechselnden Kapiteln und besonders die Songs die dabei standen. Ich mochte Next to you mehr als Band 1 und bin gespannt wie Band 3 ist.

Veröffentlicht am 26.11.2019

Tolle Fortsetzung von Up All Night

Addison ist eine selbstbewußte junge Frau, die immer sagt, was sie denkt. Auch zu ihrem extrem heißen aber sehr arroganten Nachbarn Drake O´Hara. Als dieser ihr den Job als seine persönliche Assistentin anbietet ist sie das erste Mal in ihrem Leben sprachlos. Denn auch wenn sie sich jedesmal Wortgefechte liefern, wenn sie sich sehen, die Anziehungskraft zwischen den beiden ist nicht abzustreiten. Doch in der Arbeit sind persönliche Beziehungen tabu....

Nachdem mir Up All Night so gut gefallen hat, musste ich natürlich auch den Nachfolgeband lesen. Hier kennen wir schon die neue Protagonistin, die wir im ersten Teil der Reihe als WG-Bewohnerin und Freundin von Taylor sowie Schwester von Daniel kennengelernt haben. Auch Drake hatte einen kleinen Nebenauftritt und sorgte am Ende des Buches für einen kleinen Cliffhanger. Natürlich war ich aufgrund dessen noch mehr gespannt.

Und auch bei diesem Buch war ich wieder viel zu schnell mit dem Lesen fertig. Addison hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen. Sie war ein richtig schön ausgefeilter Charakter mit Stärken und Schwächen und man musste sie einfach gern haben. Und der männliche Gegenpart war genauso schön beschrieben, auch wenn er (zumindest am Anfang) ziemlich arrogant rüberkommt, aber das war ja auch so gewollt.

Interessant fand ich, wie Addison auf Drake reagierte, obwohl er sie jedesmal auf die Palme brachte. Man konnte das Knistern zwischen den beiden fast hören! Vielleicht war aber auch gerade das anziehend?

Natürlich haben auch Addisons WG-Mitbewohner einige Auftritte in der Geschichte. So etwas finde ich immer schön, da fühlt man sich sofort wohl in der Geschichte. Es ist fast wie nach Hause kommen.

Leider muss ich bei der Bewertung einen Punkt abziehen, weil das Buch schon auch seine Längen hatte und mir das Drama zu sehr gewollt vorkam.

Fazit:

Trotzdem ein tolles Buch und eine Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 21.11.2019

Zwei Menschen die gegen ihre Ängste kämpfen müssen um zu lieben...

Addison ist kein schlankes Mädchen, hat dafür aber wunderschöne Kurven. Dank ihre Kurven hat sie auch einen Nebenjob als Plus-Size-Model. In diesem Business wird sie langsam immer begehrter. Nachdem Addi und ihr Exverlobter sich getrennt haben, ist sie sich der Liebe nicht mehr sicher. Dabei geht Drake, ihr Nachbar, Addi nicht mehr aus den Kopf. Drake ist ein erfolgreicher Geschäftsführer und ein großer Frauenaufreißer. Er kann sich keine Beziehung in seinem Leben vorstellen. Allerdings trifft er immer wieder auf Addi und wenn sich die beiden begegnen, sprüht es nur vor Funken. Drake benötigt dringend Hilfe in seiner Eventfirma und bittet Addison schließlich um Hilfe. Doch sie nimmt nur den Job an, wenn er endlich aufhört ständig mit ihr zu flirten. Können beide sich überwinden und ihre Tiefständen Ängste besiegen?

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist schlicht, farbenfroh und trotzdem ein Blickfang, die Geschichte der beiden Hauptcharaktere, Addison und Drake, wird abwechselnd aus den beiden Perspektiven geschrieben. So erhält man nicht nur einen guten Einblick in das Leben der beiden, sondern man lernt auch deren Ängste sowie die dazugehörigen Gründe kennen.

Das Buch ist toll. Es gefällt mir noch besser, als das erste von dieser Reihe. Ich finde die Gefühle von Addison und Drake sehr intensiv und man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen. Auch das näher Kennenlernen und das Knistern der beiden ist sehr gut umgesetzt. Das Einzige das mich hier enttäuscht hat, ist das Ende dieses Buches. Mit diesem abrupten Ende habe ich nicht gerechnet.

Veröffentlicht am 20.11.2019

Next to you ist ein Buch voller Emotionen, Freundschaft und innerer Stärke.

Addison Grant gerät immer wieder mit ihrem heißen Nachbarn Drake aneinander. Obwohl er der feuchte Traum ihrer „Hottie-Dienstage“ ist, hat sie die Schnauze voll von Männern wie ihm. Gerade erst ist die Beziehung mit ihrem jetzt Ex-Verlobten in die Brüche gegangen und sie will sich auf nichts neues einlassen. Egal wie heiß Drake auch sein mag. Doch immer wieder liefern sich die beiden hitzige Wortgefechte bei denen die Funken nur so sprühen.

Drake benötigt, nachdem alle seine Leute gekündigt haben, da er ein knallharter und hitzköpfiger Boss ist, unbedingt eine neue Assistentin in seiner Eventmanagement-Firma. Und Arbeit und Privatleben sind strikt zu trennen...

Dieses Buch hat mich von der eigentlichen Storyline komplett überzeugt. April Dawson hat einige Charaktere entwickelt, die sowohl erfrischend und herzallerliebst, als auch dem normalen täglichen Wahnsinn gegenüber treten und mit diesem zu kämpfen haben. Mit Addison habe ich mich sofort verbunden gefühlt, ich liebe ihre spritzige Art und ihr selbstbewusstes Auftreten. Sie hat deutliche Kurven, ist stolz auf diese und findet als Plus-Size-Model und Social-Media-Influencer die Anerkennung die sie verdient. Trotzdem ist das jahrelange Mobbing wegen ihres Gewichts nicht spurlos an ihr vorbeigegangen und so ist sie innerlich immer noch verletzlich.

Drake hingegen ist für mich etwas weniger ausgereift. Der Selfmade-Unternehmer hatte eine schwere Kindheit und tut alles diese hinter sich zu lassen. Allem voran sich auf seine Arbeit stürzen um sein Ziel zu erreichen. Millionär werden und seinem inhaftierten Vater endlich beweisen, dass er besser ist als er. Drake als Charakter ist bestimmt keine Neuerfindung, wurde allerdings gut in Szene gesetzt. Gerne hätte ich noch einen Ticken mehr von seinem Charakter gesehen.

April Dawson schafft es in diesem Buch Charaktere zu erfinden, die nicht unbedingt der Norm entsprechen und ihnen eine Stimme zu verleihen. Diese gehören eben nicht immer in die Schublade in die wir sie gerne stecken möchten.
Besonders hat mir die Chemie zwischen Addison und Drake gefallen! Ihre hitzigen Diskussionen haben die Funken nur so sprühen lassen und für das ein oder andere Auflachen gesorgt.

Die Fülle an Nebencharakteren hat mich manchmal innehalten lassen um noch einmal zu überlegen wer, wer ist. Allerdings hatte ich es nach einiger Zeit recht gut im Griff. Vielleicht ein oder zwei weniger um den Fluss zu verbessern?

Leider jedoch muss ich einige orthografische Fehler bemängeln. Das Buch strotzt vor Wiederholungen. Einmal hat ein Wort gefehlt, Satzzeichen sind nicht ganz richtig gesetzt und das finde ich einfach nur schade! Dieses Buch hat so viel Klasse und ich hätte mir gewünscht dies in seiner Form ebenfalls wiederzufinden.

Abschließend kann ich nur sagen, dass mir das Buch inhaltlich sehr gut gefallen hat und vielleicht einfach äußerlich noch einmal überarbeitet werden sollte. Trotz allem ist es eine ganz klare Leseempfehlung von mir, denn April Dawson ist eine talentierte Autorin, die ungewöhnlichen Charakteren eine Stimme verleiht.