Cover-Bild Beast Boyfriend 01
  • Ersterscheinung: 05.03.2015
Saki Aikawa

Beast Boyfriend 01

Yayoi Okada-Willmann (Übersetzer)

Himari ist happy: Weil ihre Mutter neu heiratet, kann sie wieder auf ihre alte Schule! Und sogar ihren Schwarm Saeki trifft sie dort wieder. Doch leider ist auch Keita in ihrer Klasse, der sie damals terrorisierte…
Niedergeschlagen will sie wenigstens daheim ihre Ruhe haben. Doch auch dort steht sie plötzlich vor Keita! Was soll das?!
Shojo-Königin Saki Aikawa (Für immer mein, Ayanos Geheimnis) wickelt jeden Romance-Fan um den Finger!

Veröffentlicht am 06.04.2017

Beast Boyfriend Band 1

Cover:

Die Cover sind sehr auffällig und alle in knalligen Farben, mit unserem "Beast" im Vordergrund.

Cover:

Auf jeden Fall stechen sie durch die Bunten Farben heraus, für mich hätte das Cover ruhig noch kitschiger werden können, aber nach dem Lesen habe ich festgestellt, dass das einfach nicht gepasst hätte.

Dieser erste Band macht auch jeden Fall total neugierig. Himari ist eine tolle Protagonistin die authentisch wirkt und man bekommt schon gleich im ersten Band ihre Hintergrund Geschichte mit. Diese ist auch wichtig, denn die Beiden männlichen Hauptrollen kennt sie schon von früher. Ihre erste Liebe und ihr erster Feind.

Das ausgerechnet letzterer jetzt ihr neuer Stiefbruder ist und somit eine Tür weiter lebt ist für sie ein ganz schöner Schock. Doch sie versucht das Beste aus der Situation zu machen und ihrer Mutter zu liebe, Freundschaft mit ihm zu schließen.

Der Zeichenstil ist für einen Shojo recht einfach gehalten, doch trotzdem gibt es große Augen und ein paar hübsche Details zu sehen. Für mich hätte hier noch ein wenig mehr sein können, auf der anderen Seite hat es, besonders nach einiger Lesezeit, seinen eigenen Charme und es ist toll und flüssig zu lesen.

Die Geschichte ist einfach toll! Vom Plott her ähnelt sie ein wenig meinem Lieblingsmanga "Marmalade Boy" aber irgendwie ist sie durch die krassen Persönlichkeiten doch total anders.

Besonders hat mir aber Keita gefallen. Nach außen hin ein ganz taffer und eigentlich sogar fieser Charakter. Doch man bekommt durch ein paar innere Monologe mit das er selbst an seinen Handlungen zweifelt und Gefühle entdeckt die er vorher nicht kannte. Es ist so süß, auch einmal mitzubekommen wie sich der männliche Protagonist fühlt und besonders bei so einem Fiesling ist die Verwandlung groß. Ich bin einfach nur gespannt auf die Folgeteile.

Liebe gab es hier noch nicht wirklich, höchstens ein wenig Schwärmereien. Jedoch denke ich das sich das noch im Laufe der Geschichte entwickeln wird und großes Potential hat.

Fazit:

Mehr davon!

5/5 Glues

Veröffentlicht am 05.08.2019

Süßer und lustiger Manga

Vor einigen Jahren, als Himari noch in der Unterstufe war, ist ihr Vater gestorben und sie ist mit ihrer Mutter von ihrer Heimat weggezogen um den Kopf klar zu bekommen. Jetzt, nach mehreren Jahren hat ihre Mutter wieder im selben Dorf geheiratet und Himari ist mehr als Glücklich für ihre Mutter. Der erste Schultag in der Oberstufe hat ihr allerdings viel zu Schaffen gemacht, denn sie geht mit ihrem Schwarm von der Unterstufe in einer Klasse. Sie ist immer noch in ihn verliebt und möchte mehr mit ihm unternehmen. Doch jemand legt ihr immer mehr Steine auf dem Weg und das ist ihr größter Feind. Nämlich der Typ der sie in der Unterstufe immer gehänselt und genervt hat. Ogami. Als Himari endlich nach Hause ankommt, sieht sie ihn. Ogami. Was macht er in ihrem Haus?!

Veröffentlicht am 17.02.2018

Neue Familie

Durch die Heirat ihrer Mutter ist Himari endlich wieder auf ihrer alten Schule. Nach 4 Jahren sieht sie auch so ihren Schwarm Saeki wieder. Himari könnte nicht glücklicher sein. Doch leider befindet sich auch Keita in dieser Klasse. Dieser Junge hat sie früher immer nur geärgert, so das Himari eine Angst vor Männern entwickelt hat. Auf der eine Seite Glück auf der anderen etwas niedergeschlagen freut sie sich trotzdem später ihren neuen Stiefbruder kennen zulernen. Als aber dann Keita vor ihr steht, versteht Himari die Welt nicht mehr.

Bei dieser süßen Love Story ahnt man schon woraus es wohl hinaus läuft. Ein wenig musste ich hier an Marmelade Boy denken und hoffe das ich nicht zu viele Parallelen finden werde.
Himari schließt man sehr schnell ins Herz, auch wenn sie sehr stark ans Wasser gebaut ist. Sie versucht mit ihrer Angst zurecht zu kommen, was teilweise gar nicht so einfach ist, da schon die einfach U-Bahnfahrt eine Herausforderung für sie darstellt. Doch Keita beweist sich sehr oft als Retter in der Not. Sein raues Benehmen scheint wohl nur Fassade zu sein oder spielt er mit Himari nur? Man darf gespannt sein wohin sich das Ganze entwickelt. Ich hoffe das Himari in Verlauf der Reihe über sich hinaus wächst, denn eine sehr weinerliche Protagonistin würde zu der Geschichte nicht passen.
Saeki scheint sehr nett und liebenswürdig zu sein, mal sehen wie hier sich der Charakter so macht.
Die Zeichnungen gefallen mir gut, man kann die Charaktere sehr gut auseinander halten, sowas finde ich sehr wichtig, da es nicht in Farbe ist.