Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.12.2019

Ordnung ist nur das halbe Leben

Macht das glücklich, oder kann das weg?

Zauberhafter, impulsiver, Frauenroman.

Alt trifft jung und beide Damen, können etwas für das Leben lernen.

Zauberhafter, impulsiver, Frauenroman.

Alt trifft jung und beide Damen, können etwas für das Leben lernen.

Für mich eine einfache Abendlektüre, welche sehr schnell und locker gelesen wurde. Ich konnte mich gut mit beiden Charakteren identifizieren und war ein wenig an Marie Kondo in Romanformat erinnert.

Für alle Damen, welche dringend ihr Leben umkrempeln wollen, genau das Richtige.

Weihnachtsduft liegt in der Luft

Weihnachtszauber im Cottage

Ein Buch wie ein ganzes Fest. Wer wirklich in die richtige Stimmung kommen möchte, aber nicht immer die Zeit hat einen ganzen Roman zu lesen, ist mit diesem Geschichtenbuch, bestens bedient.

Kurze, gemütliche ...

Kurze, gemütliche Weihnachtskapitel mit wirklich viel Charme und Landhausfeeling.

Ganz viel Romantik und ein bisschen liebevoller Kitsch, dürfen hier nicht fehlen, Ein ideales Weihnachtsgeschenk für alle Adventsliebhaber.

Autogenes Training und Yoga

Achtsamkeit

Wir betreiben seit vielen Jahren Yoga und meine Kinder lieben eine komplette Einheit von 1,5 Stunden. Leider ist es zeitlich nicht immer möglich, daher habe ich mich für dieses Buch entschieden, dass auch mal eine schnelle Hilfe im Alltag angenommen werden kann.
Bei langen Schultagen, vor Klassenarbeiten und auch bei Rastlosigkeit, finden die Kinder schnelle Tipps und Hilfe.
Einfache Darstellungen und Bilder, kurze Texte und jede Menge Alltagssituationen, welche sofort umgesetzt werden können.

Ein sehr kluges Comicbuch

Glückskind 2: Das klügste Mädchen der Welt

Ein Buch, was zwar schnell gelesen ist, aber immer wieder gelesen wird:)
Ob groß, ob klein, dass Comic Format ist ein Hingucker, zumal meine Lieblingsfigur ein dreibeiniger Waschbär ist.
Große Abenteuer ...

Ein Buch, was zwar schnell gelesen ist, aber immer wieder gelesen wird:)
Große Abenteuer und ein wirklich kluges Mädchen.

Bei uns wird es von einer 8 Jährigen Tochter immer wieder gerne gelesen.

Veröffentlicht am 30.11.2019

Landwirtschaft kindlich erklärt

Marike und Julius: Entdecke mit uns den Bauernhof

Unsere Familie wohnt auf dem Land und ich bin mit Landwirtschaft aufgewachsen, daher habe ich dieses tolle Buch meinen Patenkindern geschenkt und mit Ihnen zusammen gelesen.
Eins ehr umfangreiches Sachkundebuch, ...

Eins ehr umfangreiches Sachkundebuch, welche alle Bereiche der Landwirtschaft toll darstellt und erklärt.

Schöne bunte Bilder und Illustrationen. Meine Patenkinder waren begeistert und wollen jetzt unbedingt einen Bauernhof besichtigen, bzw. dort wohnen:)