Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

4 Weihnachtsgeschichten in einem Buch für die Kleinsten unter uns

Meine allerersten Weihnachtsgeschichten

Um meiner kleinen Tochter Weihnachten und das ganze drum herum näher zu bringen,kaufe ich ihr gerne altersgerechte Weihnachtsbücher.Auch um dieses kam ich nicht drum herum.

In diesem Buch befinden sich ...

In diesem Buch befinden sich vier verschiedene und kurze Geschichten,die in niedlichen Reimtexten,die ich in Weihnachtsbüchern immer besonders toll finde, erzählt werden.So geht es zum Beispiel darum,das der Weihnachtsmann an Weihnachten verschläft,wie die Maus Familie Weihnachten feiert oder der Engel Kekse backen tut.

Begleitet werden die Geschichten natürlich von farbenfrohen und wundervollen Bildern,bei denen es die einen oder anderen Dinge noch zu entdecken gibt,besonders die kleine Maus,die sich in jeder Geschichte und auf jedem Bild einschleichen tut :)

Klare Empfehlung für die kleinen "Leser" unter uns :)

Besonders zur Weihnachtszeit macht es besonders Spaß,dieses Buch zu entdecken

Sachen suchen: Frohe Weihnachten

Dies ist nicht unser erstes "Sachen suchen" Band aus dem Ravensburger Verlag - und warum?! Weil meine kleine Tochter ein richtig kleiner Fan von Wimmelbildbücher ist und da wir hier mit der Stabilität und Qualität wirklich sehr zufrieden sind,gibt es keine andere Alternative ;)

Bei diesem Buch - quasi eine Weihnachtsausgabe eines Wimmelbildbuches - sind wir richtig begeistert von den Geschehnissen im Buch.Von Seite zur Seite kommt man dem Weihnachtsfest näher und darf davor eine Familie beim Kekse backen begutachten,Kinder in der Kita beim Krippenspiel oder beim Basteln begleiten oder auch beim Schlitten fahren und Schneemann bauen,bis letztendlich das Weihnachtsfest an sich statt findet.Zum einen finde ich es wirklich klasse,das es das Kind Weihnachten mit all den Vorboten näher bringt,aber auch gleichzeitig Freude bereitet,indem man wieder viele kleine und große Dinge suchen darf.Aber auch auf andere Dinge wird meine Tochter aufmerksam,weil sie sich jedes einzelne Bild ganz genau anschaut.

Die kleinen Texte auf jeder Doppelseite,läuten das jeweilige Bild etwas ein und erklären dem Kind,was genau geschieht.

Meine Tochter,sowie ich,sind richtige Fans der Buchreihe "Sachen suchen" aus dem Ravensburger Verlag geworden und können diese anderen kleinen Kindern nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 10.12.2019

Eine niedliche Geschichte über eine Weihnachtsmaus,die an Weihnachten allerhand entdecken tut

Die kleine Weihnachtsmaus

Dieses Buch hat meine 2 1/2 jährige Tochter bereits im vergangenen Jahr in der Weihnachtszeit bekommen,aber nun kam der Zeitpunkt,wo sie erst richtig Interesse zeigt,passend zur erneuten Weihnachtszeit ...

Dieses Buch hat meine 2 1/2 jährige Tochter bereits im vergangenen Jahr in der Weihnachtszeit bekommen,aber nun kam der Zeitpunkt,wo sie erst richtig Interesse zeigt,passend zur erneuten Weihnachtszeit :)

"Die kleine Weihnachtsmaus" wohnt bei einer Familie und während diese nachts schlafen tut,entdeckt die kleine Maus jede Menge toller Dinge.Ob es der tolle Baum ist,die leckeren Kekse oder die Spielzeuge,mit denen die Maus jede Menge Spaß hat.All das macht die kleine Maus unglaublich müde,so das sie sich letztendlich ins Puppenbett schlafen legt.

Ich finde die Geschichte und die Reimtexte dazu,absolut niedlich und leicht verständlich erzählt.Die dazugehörigen Bilder wurden liebevoll und farblich dargestellt und bereiten große Freude beim Anschauen.

Das Buch an sich ist klein und handlich und besteht aus dickerer Pappe,so das es auch nicht eben mal kaputt gehen kann.

Veröffentlicht am 10.12.2019

Abendrituale werden hier liebevoll gezeigt und erklärt

Meine ersten Wörter - Gute Nacht

In " Gute Nacht" von Haba geht es um eine niedliche Geschichte,die die Rituale am Abend von zwei Geschwistern zeigt.

Jede Doppelseite hat ein eigenen Thema,wie zb Abendbrot essen,Baden,Zähne putzen,das zu Bett bringen usw.Insgesamt sind es 8 Doppelseiten,die neben dem farbigen Hauptbild,auch noch mal wenige Gegenstände zeigen,die dazu wichtig sind.Das Erkennen und Erklären,was man mit den Dingen tut,klappt hier schon ganz gut und bereitet meiner Tochter natürlich auf Freude,weil sich ihr Abendprogramm darin wiederspiegelt.

Das Buch ist etwas kleiner,aber absolut handlich für kleine Kinder Hände.

Tolles Wimmelbildbuch für die Kleinsten

Sachen suchen

Bücher sind hier ja sowieso hoch im Kurs bei meiner 2 1/2 jährigen Tochter,aber die Wimmelbildbücher bzw "Sachen suchen" Bücher aus dem Ravensburger Verlag,findet sie besonders klasse.

Das Buch ist für ...

Das Buch ist für die Kleinen handlich und aus dicker und qualitativer Pappe,so das nicht mal eben eine Seite kaputt geht.Jede Doppelseite beinhaltet ein tolles,farbenfrohes und vor allem detailreiches Bild.Eingeleitet wird jede dieser Doppelseiten mit einem kurzen Text,die das Geschehen auf jedem Bild erklären.

Auch abgebildet sind 6-8 Dinge,die das Kind dann auf dem Bild suchen muss.Diese sind mal groß und mal klein.Anfangs hatte sie etwas Schwierigkeiten,die besonders kleinen Dinge zu finden,aber irgendwann gelang ihr auch das.

Die Themen der Bilder sind ganz verschieden,so kommt zum Beispiel die Feuerwehr vor,aber auch der Bauernhof und die Baustelle sind in dem Buch zu finden,sowie ein Flughafen und vieles mehr.

Ich finde dies "Sachen suchen" Bücher wirklich klasse und kann sie jedem,der ein Kind im passenden Alter hat,nur wärmstens empfehlen.