Profilbild von Herzensduo

Herzensduo

Herzensduo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Herzensduo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Spannende Lieblingsreihe, schwaches Ende

Im Sturm der Echos

❁In dem Moment, als Thorn seine Arme um sie schloss, rückten oben und unten, links und rechts wieder an ihren Platz. Sie hatte endlich halt gefunden.❁

Ophelia ist Spiegelreisende, zu wem würdest du jetzt ...

Ophelia ist Spiegelreisende, zu wem würdest du jetzt gerne durch eine Spiegel reisen??🙈

[Werbung, Rezensionsexemplar]
𝑹𝒆𝒊𝒉𝒆𝒏𝒆𝒎𝒑𝒇𝒆𝒉𝒍𝒖𝒏𝒈

Wenn wir eine Herzensreihe nennen müssen,
eine Reihe die episch war,
die uns gefesselt hat,
dann ist das bei uns die Spiegelreisenden-Saga😍

Christelle Dabos hat eine komplexe Welt geschaffen,
eine Welt mit 21 unterschiedlichen Archen,
eine Welt die von Ophelia und Thorn bewohnt wird, deren Schicksal die ganze Welt verändern wird und deren besondere Art uns komplett mitgenommen hat.

𝒁𝒖𝒎 𝒗𝒊𝒆𝒓𝒕𝒆𝒏 𝑩𝒖𝒄𝒉
Der vierte und {leider} letzte Band der Reihe gab wieder viel Spierlraum um zu spekulieren und rätseln was wohl passieren wird.

Was uns an Teil vier besonders gefallen hat, sind die Szenen zwischen Thorn und Ophelia, da nun auch die Liebesgeschichte wichtiger wurde.♥ Die Gemeinschaft und der Zusammenhalt der beiden war spürbar und das "Gemeinsam", wie die beiden es nennen, haben wir total genossen.✨

Uns haben die Wendungen, die die Geschichte genommen hat, teilweise nicht mehr ganz zu gesagt, es ging manchmal in "ungewünschte" Richtungen. Es wurde immer komplexer und man musste sehr genau (und teilweise doppelt) lesen um den Sachverhalt zu verstehen.

Leider müssen wir auch sagen, dass uns das Ende zu offen war und auch nicht ganz unseren Wünschen entspricht☹️
Ein Fünfter Band würde uns da wesentlich weiterhelfen😉

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Wir verlassen eine Welt mit genialen Charakteren, die Welt der 21 Archen.
Wir verlassen sie mit einem weinenden und einen fröhlichen Auge.
Die Reihe wird immer einen besonderen Platz in unserem Herzen haben& wir sind unendlich froh sie kennengelernt zu haben
<•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••>

Veröffentlicht am 11.12.2019

"Das ist doch dein erstes Mal Leben und deshalb dein bester Versuch."

Keine Ahnung, ob das richtig ist

Gestaltung

Gestaltung
Das Buch wurde wunderschön von der Autorin selbst illustriert. Wie schon auf dem Cover, findet man von der Widmung an auf so gut wie jeder Seite eine kleine Zeichnung, passend zum Text. Diese Bildchen veranschaulichen den Text und sind einfach zur Aufpepung der Texte da. Uns haben sie sehr gefallen!
Inhalt
Durch das Buch „Will und Layken“ sind wir auf Poetry Slams gestoßen und dadurch schließlich auf die tollen Slams von Julia Engelmann. Ihre Videos auf YouTube haben uns sehr begeistert, und so haben wir uns gefragt, ob diese Texte im geschriebenen wohl genauso gut sind.
Die Antwort ist definitiv JA. In Julia Engelmanns Texten geht es viel um Liebe, sich selbst und die Zukunft. Man lernt, dass man nicht perfekt sein muss, sondern nur immer das beste aus sich herausholen sollte. Wie schon in der Einleitung zitiert, ist das Leben unser erstes Mal Leben und somit können wir nur das Beste daraus machen- und das ist auch genug!
Uns gefallen vor allem die Texte zu Beginn des Buches, das diese nicht so lang sind sondern den Inhalt auf den Punkt bringen. Später kommen dann ein paar „Lückenfüller“ , wie sie schon von anderen genannt wurden, und das sind sie echt ein bisschen. Manche schweifen etwas ab oder erzählen mir persönlich zu genau von irgendwelchen Dingen, vielleicht habe ich da aber auch einfach den Humor nicht ganz verstanden 😉
Andere hingegen fand ich sehr unterhaltsam und musste beim ein oder anderen auch schmunzeln 🙂
Fazit
Alles in einem kann man sagen, dass die Slams in „Keine Ahnung ob das richtig ist“ berührend und toll geschrieben sind. Sie enthalten viele gute Messages und halten einem vor Augen, dass man so ist wie man ist, und auch Fehler machen darf. Klar, sind ein paar dabei, die uns nicht so gefallen- aber das ist bei sowas einfach Geschmackssache.

Veröffentlicht am 11.11.2019

Kälte, Mut und ein eisiger, geheimnisvoller Lord...

Die Gabe des Winters

Wenn es nur noch Winter ist- aber keiner weiß, wie er so ohne seine Gabe überleben kann. Kann dann ein einfaches Mädchen einen gebrochenen, verbitterten Mann retten- und damit auch ihr Volk befreien?
Lest ...

Lest es selbst in ‚Die Gabe des Winters‘ und lasst euch wie wir vom Schnee und dem Willen Nurias mitreisen. Danke an das Bloggerportal für das Buch, wie immer haben wir unsere Meinung, aber davon unabhängig gebildet.

Schreibstil
Das Buch wird von einem auktorialen Erzähler geschildert, man ist jedoch immer an einer Person näher dran. Man wusste immer wer gerade „verfolgt“ wird und so konnten wir der Geschichte gut folgen. Die Autorin schreibt sehr geheimnisvoll und die mysteriöse Atmosphäre hat uns gut gefallen.
Die Einteilung in vier Abschnitte fanden wir zudem passend, genauso wie das kurze Namensverzeichnis am Anfang.

Charaktere
Nuria ist von Beginn an sympathisch. Ihr kämpferisches manchmal auch ungezogenes beziehungsweise widersetzendes Wesen hat uns sehr gefallen. Sie besitzt erstaunlichen Mut und jemanden wie sie sollte ein jeder schätzen.
Zusammen mit ihr lernen wir den geheimnisvollen Lord Tarik kennen. Er scheint kaltherzig- fast sogar herzlos, doch immer mehr zeigt sich was unter dieser eisigen Schicht liegt, nämlich ein gebrochener Mann, den man und der durchaus lieben kann. Anfangs hatten wir ihn noch nicht so gerne, doch mit Nuria, die wir absolut gernhatten, ließen wir Tarik immer mehr in unser Herz und schließlich lernten wir auch ihn lieben.
Alle weiteren Personen haben uns sehr gefallen und die ganzen Auflösungen zu ihren Verhalten sind für uns sehr unerwartet.

Story
Die Handlung beginnt schon fesselnd und man wird durch das Geschehen sofort mitgerissen. Alles verläuft in einem angenehmen Tempo, nicht zu überholt oder zu langsam und gestreckt, sondern genau richtig. Dani Atkins führt uns in eine mysteriöse Welt des Winters und man fühlt sich integriert in das Geschehen mit einer fast magischen und mysteriösen Atmosphäre. Gemeinsam mit Nuria lebt man in Eiseskälte, nimmt teil am Leben auf der finsteren Burg Griseo und bringt das ein oder andere Opfer für seine Mitmenschen. Immer mehr kommt man hinter das Geheimnis der Gabe des Winters und diesen schleichenden Prozess, in dem man immer mehr erfährt, finden wir einfach klasse und dies wird auch super umgesetzt. Fesselnd und interessant kommt man der Auflösung immer näher… Die schlussendliche Auflösung haben wir nicht vorhergesehen und hat uns auch sehr begeistert. Einzig das Ende war uns dann leider noch zu kurz😉
Anmerken müssen wir hier noch das der Klappentext nicht ganz das beschreibt, was wirklich passiert, aber wie es im Buch wirklich abläuft finden wir dann besser als das Versprechen der Buchbeschreibung!

Fazit
In die „Die Gabe des Winters“ frieren, bangen und ermutigen wir uns gemeinsam mit Nuria immer weiter zu machen. Man wird mitgerissen in die kalte Zeit des Winters in Area, und alles passiert in einer angenehmen, passenden Geschwindigkeit. Die Auflösungen haben uns mit Freude erfüllt und das Buch hat uns glücklich zurückgelassen. Also los macht euch auf nach Area und lernt das Geheimnis der Gabe des Winters kennen!!

Veröffentlicht am 27.10.2019

Spaß, Gemeinschaft, ein fantastischer Zirkus-  und zwei Jungs, die ihre große Liebe finden.

not my Circus, not my Monkeys

Schreibstil
Eine gute Wortwahl und einen lockeren interessanten Schreibstil kann man in diesem Buch aufjedenfall bekommen. Lisa Pfeifer kreiert eine super Atmosphäre die perfekt zu diesem Buch passt. Hauptsächlich ist es aus der Er- Perspektive  von Linus oder Hugo geschrieben. Es gibt zudem noch ca 3 Kapitel von einer weiteren Person- das fanden wir einerseits unnötig, wir können jedoch verstehen warum die Autorin diese mit reingenommen hat.

Charaktere
Es beginnt aus der Sicht von Linus. Man lernt ihn als den eher ängstliche und sensiblen der beiden Hauptfiguren kennen, die Person, die am liebsten vor seinen Problemen weglaufen will. Trotzdem steht er dann eher locker dazu das er sich dann "auf einmal" in einen Mann verliebt und zeigt dies auch öffentlich. Dieses etepetete von einem Outing durchläuft Linus also nicht- und das fanden wir gut, weil es eben normal ist.
Hugo dagegen ist der Impulsive der handelt- aber er hat trotzdem auch mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen hat.
Beide sind super süß zusammen- verhalten sich aber teilweise etwas unmännlich. (SPOILER: etwas Klischee unsererseits, aber wir kennen kaum einen Mann der soo oft weint wie die beiden)
Wir würden sagen dass man Linus besser verstehen konnte, aber jeder hatte seine Ecken und Kanten.
Alle Nebencharaktere sind einzigartig und großartig, jeder trägt etwas zu der Geschichte bei.
Eine Tolle (Zirkus-) Familie!

Story

Zu Beginn lernen die beiden sich natürlich kennen und ihr Umgang ist realistisch und lebensnah. Nachdem beide sicher sind das sie aufeinander stehen geht es uns etwas schnell. Es geht dann irgendwie auf einmal los mit Küssen und der Intimität, dass war alles etwas zu rasant. Während des Lesens hat man sich häufig gefragt was jetzt noch passieren soll- aber es gab immer wieder Überraschungen, sodass die Geschichte immer etwas spannend bleibt. Dennoch ist uns das Motiv von einer Person etwas zu unlogisch und unausgereift, dieses Verhalten hat starken Einfluss auf die Geschichte.
Das ganze Zirkusleben hat uns gut gefallen und wird wunderbar erzählt. Genauso wie die echt süße und auch etwas kitschige {postiv!} Liebesgeschichte der zwei Jungs.
Der Plottwist ist unserer Meinung nach unnötig, aber die Lösung des ganzen ist dann wieder total knuffig ;)
Und auch der Epilog ist toll.

Fazit
Wer eine super süße Liebesgeschichte lesen möchte und zusätzlich den Zirkus Liebt oder ihn kennenlernen möchte ist bei "Not my Circus not my Monkeys" absolut richtig. Zusammenhalt auch in schwierigen Situationen und das man nicht vor seinen Problemen weglaufen sollte konnten wir aus diesem Buch lernen- deshalb lest die Geschichte und viel Spaß mit Linus und Hugo.

★★★★,5|★★★★★

Veröffentlicht am 14.09.2019

Wiedersehn am Harbour Beach

Wiedersehen am Harbour Beach

Ein Traum von einer eigenen Brauerei, eine Frau, hinter deren Fassade niemand blicken kann- eine Liebe die auf großes Vertauren baut.

Danke für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar!

-----Klappentext----

Wenn ...

Danke für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar!

-----Klappentext----

Wenn du dein Leben von einem Geheimnis bestimmen lässt, wächst die Angst vor der Wahrheit mit jedem Tag.

Jake Foster hat den Traum von einer eigenen Brauerei. Nachdem seine Freunde Niclas und Andrew Hunter ihr Glück in Sunset Cove gefunden haben, hält ihn nichts mehr in Boston. Es wird Zeit, seine Vision in die Realität umzusetzen. Die Harbour Beach Brewerie ist genau das, wonach er gesucht hat. Doch ihm fehlt das nötige Kapital. Die Investorin Eliza Woodward ist eine der schönsten Frauen, die Jake je getroffen hat – aber auch äußerst undurchsichtig. Sie signalisiert ihm, mit ihm ins geschäft kommen zu wollen, zieht ihr Angebot jedoch kurzfristig zurück. Niclas‘ und Andrews Vater, Theodor Hunter bietet Jake das fehlende Geld an. Unter einer Bedingung, die Jake den Boden unter den Füßen wegzieht. Als Eliza abermals auftaucht und ihr Interesse an der Brauerei und an ihm bekundet, wird sein Lebenstraum plötzlich zu einem gefährlichen Unterfangen – und Jake zur Zielscheibe.

------Schreibstil-----
In diesem Band war es, wie in den beiden unabhängigen vorherigen Bänden wieder aus der Er/Sie Perspektive geschrieben, diesmal aber wirklich nur von interessanten Personen , natürlich hauptsächlich aus der Sicht der Hauprotagonisten , sodass man allem gut folgen konnte und es immer aus der spannendsten Sicht verfolgen konnte.
In diesem Buch gab es außerdem immer wieder gut gekennzeichnete Flashbacks, die das Ganze noch spannender und interessanter machten.

-----Charaktere----

Beide Protagonisten waren sehr interessante Persönlichkeiten!
Wir möchten jetzt nicht auf alle Eigenschaften eingehen um nichts vorwegzunehmen, aber vor allem Jake hat es uns mit seiner sehr liebevollen und ehrlichen Art echt angetan;) Er hat uns gezeigt, dass man für seinen Traum auch mal etwas riskieren muss und mit Zielstrebigkeit und Ehrgeiz diesen erfüllen kann.
Eliza ist eine bewundernswerte Person und wir haben Respekt vor ihrem Verhalten in ihrer Situation
Die Nebencharaktere wurden dieses Mal gut eingearbeitet, und die Personen aus dem Vorgängerband hatten alle ihren wichtigen Anteil in der Geschichte bekommen.

-----Story-----

Das Buch konnte uns direkt am Anfang mitnehmen, da sofort Spannung da ist. Wie immer auf der wunderschönen Halbinsel Cape Code, fühlt man sich dort total wohl.
Als man dann hinter Elizas Fassade zu blicken beginnt, gibt es nicht dieses unnötige Drama und gejammer, das war irgendwie beim Lesen echt angenehm und hat Erika zu einer echt starken Persönlichkeit gemacht. Dazu wird wenig auf dem Klappentext geschrieben, wodurch man komplett überrascht werden kann.
Auch in diesem Buch gibt es neben der Liebesgeschichte noch eine sehr spannende parallel laufende Handlung, die unvorhersehbar ist, sodass alles unerwartet und nervenaufreibend passiert. An einer Stelle dieser Handlung, die übrigens wieder am wunderschönen Leuchtturm spielt, hatten wir es dann auch echt mit der Angst zu tun und wurden echt mitgerissen.
Am Ende sind ein paar kleine Fragen offen geblieben, die aber nicht von sehr großer Bedeutung sind

-----Fazit-----

.Starke und interessante Persönlichkeiten, kein unnötiges Drama und Spannung pur, das beschreibt "Wiedersehen am Harbour Beach. Traumhaftes Setting und verständliche Handlungsstränge, bei denen am Ende nur noch kleinere Fragen offen bleiben. Der Beste Band der Lighthouse Saga!
★★★★,5|★★★★★

Infos: