Profilbild von time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.12.2019

Langweilig

Die Prinzessinnen von New York - Scandal

Wow, das Cover ist einfach unglaublich schön. Der Inhalt ist dafür aber umso enttäuschender. Das Cover hat sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen und ich finde es wunderschön. Definitiv ein Hingucker! Mit dem Buch bin ich einfach nicht warm geworden. Ich konnte in die Geschichte nicht einsteigen und konnte ihr nicht folgen. Ich weiß nicht, was passiert ist, da ich der Geschichte einfach nicht folgen konnte. Das lesen war ebenfalls schwer. Der Schreibstil hat mir leider von Anfang an nicht gefallen. Ich fand ihn schwer zu lesen und bin nicht damit klargekommen. Es konnte mich nicht fesseln und ich konnte nicht lange lesen. Ich musste immer relativ schnell beenden, weil es langweilig war und mich nicht begeistern konnte. Leider konnte mich das Buch auch nicht unterhalten.

Veröffentlicht am 15.12.2019

Abgebrochen

Sorry Not Sorry (Liebesroman)

Das Cover

Mir gefällt das Cover recht gut und es hat in Kombination des Titels schnell meine Aufmerksamkeit geweckt, jedoch finde ich, dass es kein Hingucker ist und in der Masse eher untergeht. Der Schreibstil Mit dem Schreibstil bin ich zwar klargekommen, aber er hat mir einfach nicht gefallen. Es war einfach zu lesen, konnte mich aber nicht fesseln.

Die Handlung

Nach dem Lesen des Klappentextes war ich gespannt auf die Geschichte, aber schon nach dem Lesen der ersten paar Seiten, war mir klar, dass das buch absolut nichts für mich ist. Die Handlung ist klischeehaft und leider langweilig. Es konnte mich nicht fesseln. Ich habe ein paar Kapitel gelesen und dann den Epilog, weil es mich einfach nicht überzeugen konnte. Und obwohl ich dadurch so viel übersprungen hatte, habe ich nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben. Ich konnte mir genau vorstellen was zwischen den nicht gelesen Kapiteln passiert ist. Das Ende war so wie ich es zu Beginn erwartet habe.

Die Charaktere

Der Hauptgrund weshalb ich mit dem Buch nicht zurechtgekommen bin, sind die Charaktere. Sie sind einfach nur (Es tut mir leid) nervig! Die Protagonist in ist total zickig, verzogen, verwöhnt, meckert die ganze Zeit nur und alles dreht sich um sie. Sie war mir sofort unsympathisch und das hat sich auch nicht verändert. Der Protagonist ist aber genau so schlimm! Wer küsst im Flugzeug einfach so fremde Menschen?! Wer hat sofort bei jeder kleinen "Unannähmlichkeit" Selbstmord- und Mordgedanken?! Wer meckert einfach so ohne Grund fremde Menschen an?!... Die Charaktere haben einfach so viele schlechte Eigenschaften die mich nur genervt und den Spaß am Buch genommen haben.

Fazit

Die Geschichte hätte gut werden können, aber die Charaktere haben es im wahrsten Sinne der Worte zerstört. Die Handlung ist voller Klischees und hat keine Überraschungen geboten. Ich kann das Buch auf jeden Fall nicht weiterempfehlen. Mir hat es leider überhaupt nicht gefallen, weswegen ich es angebrochen hatte.

Veröffentlicht am 11.12.2019

Leider abgebrochen

My Missing Piece

Meine Meinung: Ich war wirklich sehr auf das Buch gespannt, aber leider hat es mir von Anfang an nicht gefallen. Ich mochte die Charaktere nicht, weil es totale Stereotypen sind, über die man schon sehr oft gelesen hat. Auch die Handlung hat mir nicht gefallen, weil es so absolut typisch und vorhersehbar ist. Ich habe genau ein Viertel des Buches gelesen, aber selbst das war mir schon zu viel. Ich habe mich leider während dem Lesen gelangweilt und hatte wenig bis gar keine Lust überhaupt weiterzulesen.

Veröffentlicht am 29.10.2019

Was war das...?

Die Versteigerung von No. 49

Das Cover
Mir gefällt das Cover überhaupt nicht. Ich finde es leider ziemlich langweilig und nicht ansprechend. Es fordert den Leser auch gar nicht auf danach zu greifen.
Jedoch würde mir auch nichts ...

Das Cover
Jedoch würde mir auch nichts anderes einfallen, was zu dem Buch passt.

Der Schreibstil
Ich bin mit dem Schreibstil des Autors überhaupt nicht zurecht gekommen. Es hat sich gezogen, war langatmig und hat mich nicht gefesselt. Die Sätze waren oft sehr lang, sodass man den Sinn und die Hauptaussage nicht direkt finden konnte. Außerdem fand es sehr schwer zu lesen, wodurch ich das buch berekts nach wenigen seiten wieder aus der hand legen wollte.

Die Handlung
Was war das? Ich frage mich ernsthaft worum es in diesem Buch geht, obwohl ich es beendet habe. Ich verstehe weder den Handlungsverlauf, noch den Zweck oder den Grund warum es zu dieser Handlung kam. Das Ende hat mich total enttäuscht zurückgelassen und nur noch mehr Fragen aufgeworfen, anstatt Licht ins ständige Dunkel zu bringen. Ich konnte der Handlung überhaupt nicht folgen und könnte jetzt nicht einmal wiedergeben, was passiert ist. Es war für mich einfach nur sinnlos und unverständlich.

Fazit
Was für ein komisches Buch! Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll, außer dass es mir leider kein bisschen gefallen hat. Ich habe mich durchgequält in der Hoffnung am Ende die Lösung zu haben und wurde enttäuscht. Ich kann es definitiv nicht weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 28.10.2019

Leider mein Jahresflop

Dragon Hunter Diaries - Drachen bevorzugt

Das Cover

Ich finde das Cover recht ansprechend und mit dem Titel hat es mich echt neugierig gemacht. Dennoch ist es ein Cover, welches man ähnlich leider schon viel zu oft gesehen hat.

Ich ...

Der Schreibstil

Ich mochte den Schreibstil der Autorin überhaupt nicht. Er hat mich weder unterhalten noch gefesselt. Mir kam es die ganze Zeit so vor als würde sie zwanghaft versuchen Witze einzubauen, die mich jedoch nur genervt haben. Ich fand ihren Schreibstil nicht bildhaft und bin auch nicht flüssig vorangekommen.

Die Handlung

Von der Handlung bin ich genauso enttäuscht wie von dem Schreibstil. An sich ist die Idee der Geschichte wirklich gut und spannend, aber die Umsetzung hat mir überhaupt nicht gefallen. Der Leser wird zusammen mit der Protagonistin einfach in ein Geschehen geschmissen und muss dann selber schauen wie er zurechtkommt. Ich habe leider sehr oft nicht verstanden worum es geht und konnte deswegen oft nicht der Handlung folgen. Natürlich muss auch die Protagonistin von vorne anfangen und alles lernen, aber einige Dinge wurden einfach so ohne Erklärung hingenommen, wodurch ich mit vielen Namen, Handlungsgründen etc. nichts anzufangen weiß. Zudem hat es mich extrem gestört bzw sogar genervt, dass es alles so perfekt ablief. Mitten in einem Kampf reden die Protagonisten miteinander über irgendwas irrelevantes und was machen die "Bösen"? ... genau natürlich Pause! Warum sollten sie sich auch in die Gespräche einmischen...

Die Handlung hat mich von vorne bis hinten total enttäuscht.

Die Charaktere

Leider waren auch die Charaktere für mich eine einzige Enttäuschung. Ich fand sie kein bisschen sympathisch und sie haben mich oft genervt. Die Protagonistin hat eine Typveränderung durchgemacht, die für mich absolut realitätsfern ist. Erst hat sie totale Angst vor Keimen und möchte andere Menschen nicht berühren, aber küsst dann einfach so einen fremden Mann, den sie ein paar Minuten kennt. Sie sagt sie kann keiner Fliege etwas tun und hat auch noch nie eine Spinne getötet, freut sich dann aber über Enthauptungen und wenn sie die Arme anderer abschneiden darf. Zusätzlich hat es mich gestört, dass sie einfach immer alles richtig gemacht hat und ihr Schicksal einfach so akzeptiert hat, obwohl sie davon vorher noch nie etwas gehört hat.

Fazit

Leider ist dieses Buch definitiv mein Jahresflop und es hat mir überhaupt nicht gefallen. Ich kam mit dem Schreibstil der Autorin nicht klar, die Handlung war nicht nachvollziehbar und die Charaktere waren für mich nervig und aufgesetzt/ viel zu sehr konstruiert.

Ich kann das Buch leider nicht weiterempfehlen und werde definitiv nicht die Folgebände dieser Reihe lesen.