Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Lesejury Star
offline

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laraundluca über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.12.2019

One more Time

One More Time
0

Inhalt:

Das heißeste Date des Winters!

Auf dem Weg zu einem Interview mit dem erfolgreichen Businessman Dex Truitt bleibt die Journalistin Bianca George zusammen mit einem heißen Typen im Aufzug stecken. ...

Inhalt:

Das heißeste Date des Winters!

Auf dem Weg zu einem Interview mit dem erfolgreichen Businessman Dex Truitt bleibt die Journalistin Bianca George zusammen mit einem heißen Typen im Aufzug stecken. Um sich von ihrer Panik abzulenken, erzählt sie dem vermeintlichen Fahrradkurier, wie sehr sie Männer wie Dex hasst: attraktiv, erfolgreich und davon überzeugt, dass ihnen die Welt gehört. Und ahnt dabei nicht, dass es ausgerechnet der mächtige CEO ist, mit dem sie festsitzt.

Meine Meinung:

Dies ist der vierte Teil der Reihe "Second Chances". Die einzelnen Bände sind aber unabhängig voneinander lesbar, da immer ein anderes Pärchen im Vordergrund steht.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, so unheimlich locker und fließend, so dass die Seiten nur so dahin geflogen sind. Man kann das Buch kaum aus der Hand legen.

Das Buch ist aus der Sicht von Bianca und Dex erzählt, so dass man einen guten Einblick in beide Charaktere erhält, ihr Handeln versteht und ihre Gefühle nachvollziehen kann.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Schon der Einstieg ist unheimlich amüsant und unterhaltsam. Eine abwechslungsreiche Geschichte, spannend, emotional, leidenschaftlich, heiß, humorvoll. Eine tolle Kombination, die fesselt und mitreißt.

Die Charaktere sind lebendig und sehr unterschiedlich gezeichnet. Dex und Bianca waren mir sehr sympathisch, ich habe gerne mit ihnen gefiebert und erlebt.

Das Buch hat mich gut unterhalten du mir eine schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Unterhaltsam und humorvoll. Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.12.2019

Liebe ist nichts für Idioten

Liebe ist nichts für Idioten
0

Inhalt:

Bei der Suche nach der großen Liebe verlässt sich Mel auf die Dating-App Fluttr - bislang war Mr. Perfect noch nicht dabei. Nach einer schiefgelaufenen Verabredung und einem unerwünschten dick ...

Inhalt:

Bei der Suche nach der großen Liebe verlässt sich Mel auf die Dating-App Fluttr - bislang war Mr. Perfect noch nicht dabei. Nach einer schiefgelaufenen Verabredung und einem unerwünschten dick pic zu viel reicht es Mel. Um ihren Geschlechtsgenossinnen einen Liebesreinfall zu ersparen, programmiert sie eine Webseite namens »IdiotenAlarm«. Über Nacht wird das Männerwarnsystem zu einem riesigen Erfolg. Selbst in Herzensdingen scheint es einen Lichtblick zu geben, in der Gestalt des attraktiven Alex. Aber dann entdeckt Mel ausgerechnet Alex auf der Webseite. Spielt er vielleicht nur mit ihr?

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist unterhaltsam und leicht, leicht verständlich und flüssig zu lesen.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Eine schöne Geschichte, modern und zeitgemäß, unterhaltsam und interessant.
Mir sind allerdings die Gefühle etwas kurz gekommen.

Die Protagonisten sind soweit gut beschrieben, aber über Mel hätte ich gerne noch etwas mehr erfahren. Sie blieb als Protagonistin doch etwas blass. Sie tat mir wirklich leid, sowohl im Privat- als auch Berufsleben lief es nicht wirklich positiv. Umso mehr hat mich ihr Erfolg am Ende erfreut.

Eine schöne und süße Geschichte, die mich gut unterhalten hat.

Fazit:

Eine süße Geschichte mit toller Idee. Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.12.2019

Maybe this Christmas - Und dann war es so viel mehr

Maybe this Christmas - Und dann war es so viel mehr
0

Inhalt:

Wenn aus Freundschaft plötzlich mehr wird ...

Emma Callaway ist schon lange in ihren besten Freund verliebt. Aber für Asher Westmore kommt seine Karriere an erster Stelle. Als der Eishockey-Star ...

Inhalt:

Wenn aus Freundschaft plötzlich mehr wird ...

Emma Callaway ist schon lange in ihren besten Freund verliebt. Aber für Asher Westmore kommt seine Karriere an erster Stelle. Als der Eishockey-Star sich jedoch kurz vor Weihnachten schwer verletzt, sieht die Physiotherapeutin ihre Chance gekommen. Denn Asher kehrt das erste Mal seit Jahren für längere Zeit zurück nach Glenwood Falls und bittet sie, ihn wieder fit zu machen. Emma will ihm endlich ihre Gefühle gestehen, doch da erhält sie ein Angebot, das sie nicht ablehnen kann. Und es führt sie fort aus Glenwood Falls und fort von Asher ...

Meine Meinung:

Dies ist der letzte Teil der „Colorado Ice“-Reihe.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht zu lesen. Dadurch fliegen die Seiten nur so dahin. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen. Einmal angefangen fiel es mir schwer das Buch zur Seite zu legen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Asher und Emma erzählt. Dadurch hat man eine guten Einblick in die Gedanken und Gefühle beider Figuren, kann sie verstehen und ihr Handeln nachvollziehen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Humorvoll und süß, romantisch und spannend, eine mitreißende Story, die mich über weite Teile gefesselt hat. Es gab ein paar wenige Momente, in denen die Geschichte etwas dahingeplätschert ist. Ansonsten einfach wunderschön.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet. Vor allem auch die Nebenfiguren brachten viel Abwechslung und Leben in die Handlung.

Eine schöne und süße Geschichte, die mich gut unterhalten und mir eine tolle Lesezeit beschert hat. Eintauchen und Abschalten.

Fazit:

Eine schöne, unterhaltsame und humorvolle Liebesgeschichte. Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.12.2019

Beyond Eternity. Der Fluch des Vampirs

Beyond Eternity. Der Fluch des Vampirs
0

Inhalt:

*Wenn du dein Herz an einen Vampir verlierst…*
Andie braucht dringend Geld, denn nach dem Tod ihrer Tante ist sie nicht nur Waise, sondern auch völlig mittellos. Doch Jobangebote in New York sind ...

Inhalt:

*Wenn du dein Herz an einen Vampir verlierst…*
Andie braucht dringend Geld, denn nach dem Tod ihrer Tante ist sie nicht nur Waise, sondern auch völlig mittellos. Doch Jobangebote in New York sind rar und so nimmt sie die einzige Stelle an, die sich ihr bietet. Sie wird Kellnerin im »Wild Dog«, einer heruntergekommenen Bar mit schlecht gelauntem Besitzer und mehr als zwielichtigen Gästen. Die einzige Ausnahme: Dane, ein faszinierender, schweigsamer Mann, der Andies Herz schon bei der ersten Begegnung zum Aussetzen bringt – und sie in einen Strudel aus dunklen Geheimnissen und magischen Gefahren reißt…

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist angenehm, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Grundidee finde ich klasse und ich war wirklich sehr auf die Umsetzung gespannt. Die Story ist wirklich spannend, interessant, leidenschaftlich und abwechslungsreich. Mein einziger Kritikpunkt ist das rasche Voranschreiten. Manchmal hätte ich mir etwas mehr Zeit und Raum gewünscht, um Dinge anzunehmen und zu akzeptieren.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Sie haben ihre guten und schlechten Seiten. Sie haben dunkle und böse Seiten und dennoch leuchtet immer noch ein Licht. Andie macht eine nachvollziehbare Entwicklung durch, die mir gut gefallen hat.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine spannende und interessante Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine tolle Geschichte. Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.12.2019

Son of Darkness

Son of Darkness 1: Göttliches Gefängnis
0

Inhalt:

*Wir leben in der Dunkelheit und warten auf den einen Tag, an dem wir endlich strahlen können.*

Für die ehrgeizige Archäologin Emma zählt nach der Trennung von ihrem Ex nur eins: die finanzielle ...

Inhalt:

*Wir leben in der Dunkelheit und warten auf den einen Tag, an dem wir endlich strahlen können.*

Für die ehrgeizige Archäologin Emma zählt nach der Trennung von ihrem Ex nur eins: die finanzielle Unabhängigkeit. Von der ist sie als schlecht bezahlte Praktikantin jedoch meilenweit entfernt. Bis sie sich während einer Expedition in das höhlenartige Gefängnis eines riesigen schwarzen Wolfs verirrt. Allen Gefahren zum Trotz befreit sie das Tier – und sieht sich plötzlich einem dunkelhaarigen Fremden gegenüber, dessen göttlich blaue Augen nicht von dieser Welt sein können. Emma glaubt eine sensationelle Entdeckung gemacht zu haben. Sie ahnt nicht, dass sich um den gut aussehenden Mann eine uralte Prophezeiung rankt, die mehr als nur eine Welt zu zerstören droht…

Meine Meinung:

Dies ist der erste Teil der "»Son of Darkness" - Dilogie und die überarbeitete Neuauflage von ""Fenrir - Weltenbeben".

Der Schreibstil ist angenehm und einnehmend, locker und leicht zu lesen. Der Einstieg ist mir leicht gefallen, ich war direkt mittendrin im Geschehen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Die nordische Mythologie in ein spannendes und interessantes Gewand gepackt. Überraschende Wendungen, ein faszinierender Ideenreichtum, eine Liebesgeschichte und mythologische Aspekte sorgen für Abwechslung und Lesevergnügen. Dazu Charaktere, mit denen man einfach gerne fiebert und erlebt.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine interessante und spannende Lesezeit beschert.

Fazit:

Ein spannender und ideenreicher Auftakt. Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere