Cover-Bild Time Agent
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantastische Literatur
  • Ersterscheinung: 06.2014
Misha Blair

Time Agent

Als aus heiterem Himmel ein Mann in Natalia Xiomara Diaz' Wohnzimmer auftaucht, glaubt sie sich zunächst in einem schlechten Film. Doch der Soldat, der sie in Todesangst versetzt, ist aus Fleisch und Blut – welches er großzügig über ihren Wohnzimmerteppich verteilt – und braucht Hilfe, denn er ist verletzt.
Elijahs Reise in die Vergangenheit verläuft anders als geplant und droht, in einer Katastrophe zu enden. Auf der Jagd nach einem Mörder landet der Time Agent zur falschen Zeit am falschen Ort. Dort trifft er allerdings auf die richtige Frau mit den richtigen Fähigkeiten, der nötigen Sturheit und dem Schlüssel zu seinem Herzen. Kann jedoch die Liebe und verzehrende Leidenschaft die Gesetze von Raum und Zeit außer Kraft setzen?

• Dieses Buch befindet sich bei Solara300 in einem Regal.
  • Solara300 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 13.01.2017

Absolut gelungen!!!

Kurzbeschreibung
Natalie Xiomaraz Diaz ist froh wenn Sie ihre Ruhe hat, den Sie lebt immer auf der Flucht vor Ihrem gewaltätigen Ex- Mann.
Aber eines Tages taucht ein wildfremder sehr gut aussehender ...

Kurzbeschreibung
Aber eines Tages taucht ein wildfremder sehr gut aussehender Kerl in Ihrer Wohnung aus dem Nichts auf und ist verletzt.
Das Xio da einen Schreck bekommt ist nachvollziehbar, aber als Ihr der Fremde der Elijahs heißt auch noch mitteilt das er ein Time Agent ist und in der Zeit reißt, ist Xiaos ganzes Denken auf den Kopf gestellt und wie es scheint Ihr Herz auch, den der Krieger weckt Gefühle in Ihr die schon längst vergessen geglaubt waren......

Cover
Das Cover ist ein Eyecatcher mit dem Farbzusammenspiel und den beiden Protagonisten vorne drauf! :D
Gefällt mit sehr gut und passt zu der Geschichte inhaltlich wie die Zeit beinflußbar ist.

Charaktere
Natalie Xiomaraz Diaz ist eine Frau die weiß was Sie will und zwar Ihre Ruhe vor Ihrem gewalttätigen Exmann und allein sein. Allerdings hat Xio wie sie mit Spitznamen heißt nicht mit
Elijahs gerechnet und auch wenn Sie noch nichts weiß hat Xio eine Sturheit in sich die Elijahs Herz immer mehr zum wanken bringt.

Schreibstil
Die Autorin Misha Blair hat nicht nur einen wunderbaren flüssigen Schreibstil sondern hier eine Geschichte verfasst die ich nicht nur spanend mitverfolgt habe, sondern die mich schwer begeistert.
Denn das Zusammenspiel der Charaktere und Ihrer Gefühlswelten und auch das Chaos um Sie herum hat mich als Leser eingefangen.

Meinung
Xio ist auf der Flucht vor Ihrem Ex-Mann und findet eines Tages völlig überrumpelt Elijahs in Ihrer Wohnung der verletzt ist und ihre Hilfe benötigt.

Im ersten Moment ist Xio etwas geschockt aber Elijah erklärt Ihr, das er auf der Jagd nach einem Serienkiller ist und das er aus der Zukunft kommt.

Denn Elijas ist ein Time Agent.

Xio ist zwar immer noch überwältigt aber hilft Ihm und zwischen den zwei entwickeln sich Gefühle die Sie beide aus Angst das Sie den anderen nie wieder sehen zulassen wollen und da ist noch Elijahs Auftrag.....

Fazit
Wunderbare Geschichte um die Zeitreisen und die Liebe zwischen zwei Menschen die sich einander zwar nicht gesucht, aber gefunden haben!
Ich bin schwer begeistert und kann diesen Titel sehr weiter empfehlen.
Lasst euch entführen in diese Geschichte und lest selbst! :D

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 12.12.2019

Einige Schwächen in der Rahmenhandlung

Den Anfang des Buches fand ich absolut gelungen. Es wird sofort für jede Menge Action gesorgt, dadurch, dass wir Xios Angst mit erleben und live dabei sind, wie Elijah in der Gegenwart landet.

Xio entschließt ...

Xio entschließt sich, Elijah zu vertrauen und ihm bei der Jagd nach einem gefährlichen Mörder zu helfen. Dabei streut die Autorin immer wieder interessante Details über die Entwicklung in der Zukunft ein. Das hat mir sehr gut gefallen, denn die Autorin beweist hier meiner Meinung nach sehr viel Kreativität.

Was mir nicht so gut gefallen hat, ist die Rahmenstory. Ich finde, hier hätte Misha Blair viel mehr rausholen können. Stattdessen verfolgen die beiden den Mörder eher planlos und mehr schlecht als recht und ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft sich Elijah dabei verletzt hat. Als ausgebildeter Agent aus der Zukunft mit teilweise modifizierten Fähigkeiten hat er einfach meine Erwartungshaltung nicht erfüllt. Wie kann es z.B. sein, dass er von einem „normalen“ Menschen überwältigt werden kann (ich schreibe jetzt extra nicht, von wem)…? Das passte für mich nicht zusammen und hat mir das Lesevergnügen leider etwas genommen.

Xio selbst ist eine sehr mutige Person, die in ihrem Leben schon einiges mitmachen musste. Dabei hat sie jedoch nie aufgegeben und sich nicht unterkriegen lassen.

Die Liebesgeschichte hat mir dafür gut gefallen. Die beiden kommen sich langsam näher und die Autorin sorgt für Spannung, weil nicht klar ist, ob es überhaupt aus dem Zeitfaktor heraus, ein Happy End geben kann.

Das Thema des Buches finde ich interessant & auch die Liebesgeschichte hat mir gut gefallen. Dafür hatte für mich die Rahmenhandlung einige Schwächen, hier hätte ich teilweise einfach etwas anderes erwartet.