Schicksalhafte Begegnung
Schicksalsbringer (Band 1) - Ich bin deine Bestimmungnhalt:
Ohne das Kiera es ahnen konnte, hat sie ihr Schicksal durch eine Münze besiegelt. Auf einem Jahrmarkt schenkte ein unbekannter Mann der damals jungen Kiera diese Münze. Erst später findet sie sie ...
nhalt:
Ohne das Kiera es ahnen konnte, hat sie ihr Schicksal durch eine Münze besiegelt. Auf einem Jahrmarkt schenkte ein unbekannter Mann der damals jungen Kiera diese Münze. Erst später findet sie sie wieder und verändert dadurch alles. Es tauchen gleich zwei gutaussehende neue Typen an ihrer Schule auf, die dazu noch sehr merkwürdig zu sein scheinen. Sie sind Zwillinge und könnten nicht unterschiedlicher sein. Wem von beiden kann Kiera wirklich trauen und an wen verliert sie ihr Herz?
Kann sie das Schicksal beeinflussen oder gar austricksen?
Cover:
Ich bin in dieses verspielte, mädchenhafte und glitzernde Cover verliebt ! Es spricht klar eine Zielgruppe an , doch meiner Meinung nach steckt viel mehr dahinter. Zugreifen lohnt sich.
Meinung:
Es ist das erste Buch das ich von Stefanie Hasse gelesen habe. Wahrscheinlich kannten die meisten anderen Leser bereits ihre anderen Werke, aber erst dieses hier hat mich richtig angesprochen.
Nach dem ich dieses Buch von ihr gelesen habe, wird es sicher nicht das letzte sein. Ihr Schreibstil ist fantastisch, weil er leicht zu lesen und sehr unterhaltsam ist. Es ist konstant Spannend und es ging mir nie so, dass ich keine Lust hatte weiterzulesen. Es passierte immer wieder etwas Überraschendes oder es kam eine interessante Wendung. Manche Dinge waren zwar für mich dennoch vorhersehbar.
Nichts desto trotz fand ich es sehr interessant und ich hatte super viel Spaß beim Lesen.
Die einzelnen Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie waren zwar eigentlich sehr klischeehaft aber dadurch, dass nicht sofort offenbart wurde, wer welche eigentliche Rolle spielt, fand ich es nicht so schlimm oder gar tragisch.
Kiera ist ein toller Charakter. Sie ist kein typisches Mädchen das in Not gerät und um Hilfe ruft. Klar, sie ist Ahnungslos und weiß nicht, wie sie mit der neuen Situation umgehen soll, aber wie würde es mir an ihrer Stelle gehen?
Auch die anderen Charaktere, wie ihr bester Freund Cody, ist ein toller Typ. Klar, er ist der perfekte beste Freund. Er ist beliebt an ihrer Schule, hat ein strahlendes, charmantes Lächeln, ist Hilfsbereit und nett zu allen, und sieht dazu noch gut aus. Ich habe mich Anfangs etwas schwer getan mit ihm, aber letzten Endes hat er sich bewiesen.
Hayden und Phönix sind die beiden heißen Neuen an der Schule und sind dazu noch Zwillinge. Sie könnten nicht unterschiedlicher sein. Ich konnte mir erst am Ende ein richtiges Bild von den beiden machen, da es immer wieder Wendungen gab und ihre Rolle an Kieras Seite unklar war. Ich versuche möglichst nichts zu spoilern, deshalb drücke ich mich aus so kryptisch aus :D
Ihr solltet es einfach am besten selbst lesen und herausfinden was ich meine.
Das Buch scheint für etwas jüngere Leser ideal zu sein, da es für mich teilweise vorhersehbar war. Ich wurde dennoch von einigen Dingen Überrascht und auch welche Rolle gewisse Charaktere spielen. Manche von Ihnen hatten eine tolle Wandlung im Verlauf der Geschichte und bei anderen Stelle ich mir immer noch viele Fragen, was genau hinter diesen Charakteren steckt.
Das Ende hat mich doch sehr überrascht und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. Manche Charaktere konnten mein Herz erobern und ich möchte unbedingt wissen, wie es mit ihnen weitergeht. Ich habe ganz viele offene Fragen und muss diese unbedingt beantworten.
Fazit:
Auch wenn es eigentlich eher für jüngere Leser geeignet ist, so hatte ich doch jede menge Spaß beim Lesen und war total in die Geschichte vertieft.
Es war humorvoll, traurig und Spannend. Es hat alles was eine gute Geschichte zu bieten haben sollte. Ich freue mich auf die Fortsetzung und kann euch das Buch wärmstens empfehlen. Das Schicksal fordert man besser nicht heraus. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne.