Profilbild von LadyIceTea

LadyIceTea ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.12.2016

Einfach schöne, weihnachtliche Motive

Mein wundervolles Weihnachtsfest

Johanna Basford ist eine der führenden Künstlerinnen im Malbuchgeschäft. Und auch bei diesem Buch, hat sie wieder ihr Auge für Details bewiesen.
Das Malbuch enthält über 30 tolle, weihnachtliche Bilder ...

Das Malbuch enthält über 30 tolle, weihnachtliche Bilder mit super vielen schönen Details zum Entdecken und ausmalen.
Die Bilder befinden sich zum großen Teil auf Einzelseiten aber es gibt auch Doppelseiten zum Ausmalen. Gut gefällt mir, die Papierqualität. Das Papier ist dick, so dass nichts so schnell durchfärbt und hat eine gute Oberfläche für Buntstifte. Dazu ist mir positiv aufgefallen, dass die Blätter nicht doppelseitig bedruckt sind. Hinter jedem Bild ist eine leere Seite, mit weihnachtlichem Hintergrund. So versaut man sich nicht andere Bilder, falls doch mal was durchdrückt.
Ich habe mich wirklich in die Bildchen verliebt und freue mich schon darauf, mich jetzt in der Weihnachtszeit austoben zu können.

Veröffentlicht am 05.12.2016

Unheimlich fesselnd und spannend bis zum Schluss

Post Mortem - Tränen aus Blut

Profi-Killer Avram Kuyper erhält einen Anruf seines Bruders. Er soll ihn und seine Familie rächen. Avram macht sich sofort auf den Weg nach München und findet nur ein leeres Haus und den toten Hund vor. Gleichzeitig wird ein toter Mann in einem Hotelzimmer in Frankfurt gefunden und bei ihm eine Nachricht an Interpol-Agentin Emilia Ness, mit der Aufforderung ihm zu helfen. Beide machen sich auf die Jagd und beide blicken mehr als einmal in den Schlund der Hölle. Sie werden dem Teufel begegnen, doch werden sie jemals unbeschadet daraus hervorgehen?

Post Mortem hat mich bis zur letzten Seite in seinen Bann geschlagen und wirklich gefesselt. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages durchgelesen und konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Das Beste war wirklich, dass ich bis zum Ende nicht wirklich wusste, was wie zusammenhängt und wer jetzt wo mit drinsteckt. Es gab einige Entwicklungen die ich so nicht vorhergesehen habe. Ich wusste immer nur so viel wie die Ermittler. Dadurch blieb es für mich die ganze Zeit wirklich spannend und ich musste einfach weiterlesen, weil ich erfahren wollte, was als nächstes passiert.
Neben einer absolut spannenden Handlung überzeugt das Buch durch interessante und lebhafte Charaktere. Die Figuren werden gut beschrieben und erhalten alle ihren eigenen Wesenszug, ohne zu sehr die Klischees zu bedienen. Mir hat es z.B. sehr gut gefallen, dass Avram mal nicht der heiße Bad Boy in seinen besten Zwanzigern ist, sondern ein Mann um die Fünfzig mit Hornbrille. Trotzdem gab es natürlich genug Sexappeal durch Hauptkommissar Kessler und die Flirterei mit Emilia Ness. Der Autor hat auch diese Entwicklung gut in die Geschichte eingebaut und ich gestehe, ich habe was Kessler betrifft, eine ähnliche Achterbahnfahrt der Gefühle hinter mir wie Emilia Ness.
Alles in allem eine sehr stimmige Story mit einem sehr angenehmen Schreibstil. Packend bis zum Schluss, mit einigen ungeahnten Wendungen. Hat mir sehr gut gefallen. Ich freue mich auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 04.12.2016

Spannender Auftakt von Chatherine Shepherds neuer Reihe

Mooresschwärze: Thriller

Julia Schwarz ist Rechtsmedizinerin und versucht durch ihre Arbeit den Toten zu ihrem Recht zu verhelfen. Sie arbeitet eng mit Kriminalhauptkommissar Florian Kessler zusammen.
Als eine Moorleiche gefunden ...

Als eine Moorleiche gefunden wird, scheint es sich zuerst um einen einfachen Mordfall zu handeln. Doch dann verschwindet die Leiche und eine weitere taucht auf.
Julia Schwarz erkennt, dass es sich um einen Serienkiller handeln muss und das er nicht bereit ist, mit seinem Handeln aufzuhören.

Mich hat an diesem Buch wirklich der Klappentext neugierig gemacht. Klar kannte ich die Autorin schon von den Zons-Krimis und eigentlich wollte ich erst einmal die Reihe zu Ende lesen. Doch das Cover sprang mir ins Auge und der Klappentext klang so spannend, dass ich zuschlagen musste. Ich muss sagen, ich bin froh, dass ich mich dazu entschieden habe.
Mich hat an dem Buch besonders interessiert, das es der erste Teil einer neuen Reihe ist und dass es sich um eine Rechtsmedizinerin dreht. Ich habe in letzter Zeit so viele Bücher von Ermittlern gelesen, dass ich begierig auf Abwechslung war.
Die Charaktere sind wirklich sympathisch. Sonst sind die Ermittler in Thrillern immer total hart und unnahbar oder haben super viele persönliche oder psychische Probleme. Das ist hier nicht der Fall. Julia kämpft zwar immer noch damit, dass ihr Bruder vor vielen Jahren getötet wurde aber dieses Detail erklärt viel über ihre Person und dominiert sie nicht. Gut gefallen hat mir, dass man beiden Ermittlern die Gefühle angemerkt hat. Die Morde haben sie nicht kalt gelassen. Julia und Florian wirkten menschlich. Und auch das ganze Zwischenmenschliche hielt sich hervorragend in der Waage mit den Ermittlungen.
Diese wurden gut dargestellt. Die Art und Weise, wie sie auf Beweise und neue Fährten stoßen wirkte nicht gestellt oder übertrieben und konnte gut nachvollzogen bleiben. Dabei blieb die Spannung konstant und für mich hat es dann doch eine überraschende Richtung genommen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf baldige Fortsetzungen.

Veröffentlicht am 24.11.2016

Sommerlich, jung und voller Gefühl

Annähernd Alex

Bailey zieht zu ihrem Vater in einen kalifornischen Küstenort, um dem Ehekrach ihrer Mutter zu entkommen. Eigentlich sollte sie sich freuen, denn im gleichen Ort lebt ihr bester Freund Alex. Doch sie kennt Alex nur aus dem Internet und er kennt sie nur als Mink. Bailey ist sich nicht sicher, ob sie Alex wirklich kennen lernen will. Was ist, wenn sie sich nicht mögen?
Dann lernt sie Porter kennen und aus anfänglicher Abneigung wird schnell Zuneigung und bald dämmert es Porter, Bailey ist Mink. Werden sie beide damit klarkommen?

Zunächst einmal, der Klappentext ist falsch. Es dämmert nicht Bailey, es dämmert Porter. Bailey hat bis zum Ende keinen Schimmer. Tut mir leid, wenn ich jetzt etwas vorgegriffen habe aber das wollte ich richtigstellen.
Mich hat das Buch wirklich positiv überrascht und echt begeistert. Ich habe eine leichte Teenieromanze erwartet und eigentlich auch das bekommen aber mit super viel Gefühl und sehr viel Charme. Diese Geschichte, ist wirklich zum Wohlfühlen.
Bailey ist ein super sympathisches Mädchen. Sie hat ihre Macken und wirkt zu Beginn ein wenig sonderbar aber sie ist einfach erfrischend und irgendwie total lustig. Ich konnte mich von Beginn an direkt in sie hineinversetzen und mich ein wenig mit ihr identifizieren. Ihre Gedanken und Gefühle sind nachvollziehbar und ich habe mich gerne mit ihr auf die Suche nach Alex begeben. Auch ihre Entwicklung in der Geschichte und die Art, wie sie mit ihren Problemen und ihrer Vergangenheit umgeht, hat mir super gefallen.
Allgemein fand ich es in der Geschichte toll, dass die etwas düsteren Themen nicht zu sehr in den Mittelpunkt gerückt werden aber doch ein wichtiger Teil des Buches sind.
Auch Porter gefällt mir gut. Er ist der typische Fall von harte Schale, weicher Kern. Und ich liebe es, wie Bailey seine Schale langsam aber sicher knackt.
In diesem Buch sind super viele tolle Personen und alle habe ich in mein Herz geschlossen.
Die Geschichte von Porter und Bailey – Alex und Mink, ist eine wunderschöne Sommerromanze, die ich wirklich empfehlen kann.

Veröffentlicht am 21.11.2016

Willst du fehlerhaft sein oder perfekt?

Perfect – Willst du die perfekte Welt?

Celestine North ist fehlerhaft. Fehlerhaft bis ins Mark. So die Worte vom obersten Richter Crevan. Doch eigentlich hat sie nur einem alten Mann im Bus geholfen und wurde dafür aufs grausamste bestraft. Die Gilde verurteilte sie zu 5 Brandmalen. Doch Richter Crevan verpasste ihr aus Rache eigenständig ein sechstes Mal auf ihr Rückgrat. Ein Fehler, der auf Video festgehalten wurde und bei dem es Zeugen gab. Ein Fehler, der die ganze Gilde zum Einsturz bringen kann. Nun macht Crevan Jagd auf alle Zeugen und auf Celestine. Kann sie es schaffen ihn zu stürzen? Reicht die Hilfe ihrer Freunde aus? Ist sie überhaupt stark genug?

Ich habe schon Flawed absolut verschlungen und auch bei Perfect gab es da keinen Unterschied. Ich liebe einfach Cecelia Ahern und ihren Schreibstil. Und auch hier ist sie sich absolut treu geblieben. Perfect knüpft zwar nicht zeitlich aber qualitativ ohne Abstriche an den ersten Teil an.
Wir erleben in diesem Teil Celestines gefährliche Flucht vor Crevan und den Whistleblowern und ihre ständige Suche nach der Wahrheit und einem Weg, wie sie all das Leiden beenden kann. Celestine erinnert mich auch hier ein wenig an Katniss. Ich finde aber dass sie viel zurückhaltender und bescheidener ist als Katniss. Was viel besser in die Geschichte passt. Fast am besten hat es mir gefallen, wenn Celestine wieder neue Erkenntnisse und Erfahrungen über sich und ihre Mitmenschen gesammelt hat. Wenn auf einmal Leute auf ihrer Seite waren, von denen man es nicht geahnt hätte oder wenn sich Menschen gegen sie gewandt haben, die vorher scheinbar zu ihr hielten.
Ich finde, Celestine Charakterentwicklung ist in beiden Bänden sehr gut gelungen. Sie ist nachvollziehbar und glaubhaft und sie passt in den Ablauf der Geschichte.
Auch ihre Beziehung zu Carrick hat in meinen Augen, gut ins Bild gepasst und die Geschichte noch spannender und gefühlvoller gestaltet.
Mir hat das ganze Thema über die Fehlerhaften und die Gilde sehr gut gefallen. Solch eine Dystopie ist gar nicht so abwegig und diesen ethischen Gedanken dahinter finde ich sehr interessant. Cecelia Ahern beleuchtet sehr gut die verschiedenen Seiten und bringt es zu spannenden Diskussionen zwischen Fanatikern, Gegnern, Befürwortern und Skeptikern.
Mir hat das Buch, bzw. haben mir beide Bücher sehr gut gefallen.
Ich kann die Dilogie nur empfehlen.