Profilbild von Buchblog_lesehungrig

Buchblog_lesehungrig ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.12.2019

Ein absolutes Wohlfühlbuch

Find me in the Storm

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und der 3. Teil einer Reihe. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden. Ich war sofort in der Geschichte drin.

Bei Airin ist gerade ...

Um was es geht:
Bei Airin ist gerade Land unter! Ihre Mutter hat sich seit wenigen Wochen wieder in ihrer Bed & Breakfest Pension Seawinds einquartiert und versprüht nur Frust und schlechte Laune und versteht es geschickt, Airin wie einen Lastenesel auszunutzen. Da kommt die Anmeldung eines TV-Stars im B&B nicht gerade günstig, denn er bedeutet jede Menge Extrawünsche und verspricht Komplikationen, die sie momentan nicht braucht.

Doch Joshua Hayes lenkt Airin ab und in seiner Gegenwart blüht sie auf und spürt die lang vermisste Leichtigkeit in ihrem Leben. Ohne groß nachzudenken, lässt sie sich auf eine Wette mit Josh ein und steckt im Nu im emotionalsten Abenteuer ihres Lebens.

Die Protagonisten:
Airin O’Shea ist 24 Jahre alt und in ihrem augenblicklichen Leben festgefahren. Sie ist bemüht es allen recht zu machen: den Pensionsgästen, ihrer griesgrämigen Mutter und ihrer Schwester. Airin kommt immer an letzter Stelle. Sie ist ein sympathischer und fröhlicher Charakter, wenn sie nicht gerade von allem erdrückt wird. Airin liebt ihre Arbeit, ihre Freunde und den kleinen Ort Castledunns in Irland.

Joshua Hayes ist ein Strahlemann und der geborene Entertainer. Sein Lächeln lässt mich augenblicklich schwach werden und sämtliche weibliche Einwohner des Ortes Castledunns ebenfalls. Es ist ein Heidenspaß, von den Reaktionen der Frauen zu lesen, die er bei ihnen auslöst. Josh wirkt offen, bleibt geheimnisvoll und ist mir sofort sympathisch. Und er ist Sternzeichen Widder – kein Wunder, dass ich ihn toll finde.

Die Entwicklung der Figuren wird für mich nachvollziehbar geschildert und ich habe mich mit ihnen identifiziert.

Die Umsetzung:
Schon während der Leseprobe habe ich mich irre wohlgefühlt und das setzt sich nahtlos fort. Teilweise glühen meine Backen leuchtendrot, weil ich dermaßen heftig in die Story eintauche und mitgehe, wie es sonst selten passiert. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive im Präsens von Airin erzählt und ihre Gedankenwelt lässt mich oft lachen.

Find me in the Storm, ist bezaubernd, berührend, schmerzhaft und mitreißend. Du meine Güte, dieses Buch ist wahnsinnig romantisch und emotional. Ich möchte gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören. Der Weg von Airin und Josh begeistert mich und ich habe nie mit einem so heftigen Konflikt gerechnet, der mich wie eine Eisdusche trifft. Oh man, ich leide mit und weiß einige Momente lang gar nicht, wie dieses Buch überhaupt ausgehen soll. Die Autorin fängt aber nicht nur die Figuren auf, sondern auch mich und am Ende bleibe ich glücklich zurück. Und ja, jetzt muss ich unbedingt die beiden vorherigen Bände lesen.

Find me in the Storm, ist ein wirkliches Wohlfühlbuch mit einer Ice-Bucket-Challenge in den Seiten. Ich habe es genossen und regelrecht inhaliert. Bei dieser Reihe droht Suchtgefahr. Das Buch liegt ganz auf meiner Lesewelle und hat mir unzählige tolle Emotionen geschenkt. Ich vergebe 5 ausgezeichnete Sterne von 5 und eine unbedingte und absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.12.2019

Los lesen und wohlfühlen

Friesenteetage

Eine steife Nordseebrise bläst alle Sorgen weg und macht den Kopf frei.

Um was es geht:

Eine steife Nordseebrise bläst alle Sorgen weg und macht den Kopf frei.

Um was es geht:
Kerrin schlägt sich mit den Resten einer schweren Lungenentzündung und einer Quasi-Beziehung herum. Sie fährt zu ihrer Mutter nach Föhr, um endlich den Kopf freizubekommen und sich richtig auszukurieren. Doch ihre Mutter kämpft um das kleine Häuschen, indem sie zur Miete wohnt und auch sonst bietet Föhr nicht wirklich Ruhe für Kerrin. Sie erliegt starkem Herzklopfen, heftigem Prickeln im Bauch und einer erhöhten Pulsfrequenz. Ob daran der Sohn des Vermieters schuld ist, den Kerrin mit einem Einbrecher verwechselt und die Treppe hinunter schubst?

Die Protagonisten:
Kerrin Würschinger ist Mitte 30, als Bauingenieurin selbstständig und lebt in Regensburg. Sie ist ein offener und ehrlicher Charakter und drauf und dran zu glauben, beziehungsunfähig zu sein, weil sie immer Fluchtgedanken entwickelt, sobald es ernster wird.

Lian Winter ist ebenfalls Mitte 30, Architekt und arbeitet übergangsweise für einen Dienstleister für Büroumzüge in Frankfurt. Seine Familie lebt auf Föhr und der Tod seines Vaters zieht ihn erneut dorthin. Lian ist ein ebenso aufrichtiger wie charmanter Charakter und in sein Lächeln habe ich mich sofort verliebt. Ich kann es Kerrin nicht verdenken.

Es gibt einige wichtige Nebencharaktere, die dieser Geschichte ihr Gesicht geben. Sie sind mir alle nahegekommen und ich habe mich vollumfänglich mit ihnen identifiziert. Die Entwicklungen sind für mich immer nachvollziehbar.

Die Umsetzung:
„Friesenteetage“ bedeutet einmal Nordsee und zurück.
Der Schreibstil ist lebendig, absolut bildhaft und herzerwärmend und hat mich in jeder Situation mitgenommen. Ich höre das Meeresrauschen, schmecke das Salz auf meinen Lippen und werde von Kerrins Haaren gekitzelt, die der Wind wild herumwirbelt. In dieser feinfühligen Geschichte bleibt mir nichts verborgen und ich folge begeistert Kerrins Weg, der sie zwangsläufig zu Lian bringt. In dieser Liebesgeschichte geht es um einiges mehr als nur um Liebe und es gibt Überraschungen, mit denen ich so nicht gerechnet habe. Die Storyline ist durchweg logisch aufgebaut, was ich sehr genieße.

„Friesenteetage“ ist ein Buch, das berührt und mir immer wieder Gänsehaut und Glücksmomente schenkt. Es entlockt mir auch zusammengezogene Stirnfalten, weil ich hin und hergerissen bin und mitleide. Die Geschichte fordert mich. Ja, die Story ist richtig gut und ich erliege blitzschnell ihrem Charme. Ich habe mich mit ihr von der ersten bis zur letzten Seite wohlgefühlt.

„Friesenteetage“ bekommt von mir 5 begeisterte Friesensterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung. 🔥

Veröffentlicht am 13.12.2019

Charmant, romantisch, humorvoll und prickelnd

Ein bisschen Abenteuer, bitte!

Um was es geht:
Maya flieht nach einer Kurzschlusshandlung aus Boston und landet während eines schlimmen Unwetters in dem kleinen Ort Eden Bay. Völlig durchnässt, mit zerstörtem Kleid und jeder Menge Dreck am Körper, landet sie in den Armen von Nathan. Dieser wirkt alles andere als begeistert und Maya lässt kein Fettnäpfchen aus, um ihren Beliebtheitsgrad bei ihm zu senken. Glaubt sie!

Die Protagonisten:
Maya McKenzie ist 29 Jahre alt, frisch getrennt und nach einer verletzenden Aussage ihres Ex-Freundes wild entschlossen, sich in Abenteuer zu stürzen, die vom genauen Gegenteil seiner Aussage zeugen. Maya ist sympathisch, ehrlich, wortgewandt, witzig und tollpatschig. Kurzum, ein Charakter zum Verlieben.

Nathan Black ist 32 Jahre alt, Feuerwehrmann und Rettungssanitäter. Er rettet ständig jeden in der kleinen Stadt, nur sich selbst will er nicht gerettet wissen. Anfänglich wirkt er düster, ist wortkarg und ab und an auf unfreiwillige Art lustig. Mit der Zeit bekomme ich immer mehr Einblicke in sein Leben und genieße jede Minute mit ihm und seinem frechen Mundwerk und den schmutzigen Gedanken, die ihm prima stehen.

Die Nebenfiguren sind das Sahnehäubchen in dieser Story. Jede von ihnen passt hervorragend hinein und bildet ein wertvolles Puzzle in dieser mitreißenden Geschichte.

Die Entwicklung der Figuren macht riesen Spaß und ist für mich auf jeder Seite nachvollziehbar.

Die Umsetzung:
Dieses Buch hat mich begeistert. Der Schreibstil ist lebhaft und packend und die Geschichte legt rasch an Tempo zu. Ein Ereignis jagt das nächste und ich lache oft, fiebere mit, erliege dem Charme sämtlicher Darsteller, genieße prickelnde Szenen, die anregend geschrieben sind und zittere vor dem nahenden Ende.

Dieses Buch lege ich jedem ans Herz, der Romantik liebt, auf guten Humor steht und keine Angst vor wenigen expliziten und prickelnden Stellen hat. Ach ja, vor etwas Tiefgang sollten potentielle Leser auch nicht zurückschrecken, denn den gibt es hier definitiv. Mit Begeisterung habe ich gesehen, dass es einen 2. Teil gibt, indem es um Kate und Sawyer geht und sofort auf meinen E-Book-Reader geladen. Das verspricht eine heiße Kiste zu werden.

Ein bisschen Abenteuer, bitte, bekommt von mir 5 glückliche ⭐️ von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung. 🔥

Veröffentlicht am 12.12.2019

Hier ist das Happy End für den Leser mit eingeschlossen

Happy End für zwei

Das Leben ist bunt und die Liebe nicht berechenbar.

Um was es geht:

Das Leben ist bunt und die Liebe nicht berechenbar.

Um was es geht:
Viel zu lange arbeitet Evie in der Position der Assistentin für die Agentur William Jonathan Montgomery & Sons. Das neue Drehbuch, des schwierigen Autors Ezra, wird für sie zur Chance auf die überfällige Beförderung zur Agentin und Rettung ihres Jobs. Doch dieser Autor ist nicht nur unhöflich, arrogant und überheblich, sondern obendrein heiß wie die Sünde. Evie ist überzeugt, Ezras nüchterne Meinung über die Liebe ändern zu können, indem sie ihm magische Momente vor Augen führt, die zwei Menschen bis zum Lebensende miteinander verbinden können.

Die Figuren:
Evelyn Summer, von allen Evie genannt, ist Ende zwanzig und in Sachen Liebe ziemlich unschön auf die Nase geflogen. Trotzdem glaubt sie unbeirrt an die Liebe auf den ersten Blick und träumt von Momenten, die sich in die Herzen unzähliger Kinoliebhaber in Filmen wie: E-Mail für dich, oder während du schliefst, eingebrannt haben.

Sie lebt in einer WG mit schrägen Leuten zusammen, die diese Geschichte in warme Farben tauchen. Evie ist ein Tollpatsch vor dem Herrn und besitzt die Gabe, wunderbar über sich selbst zu lachen.

Ezra Chester lebt in einer On-off-Beziehung zu einem Filmsternchen und sieht verboten gut aus. Sein Charakter ist geprägt von Überheblichkeit und Oberflächlichkeiten. Im Laufe der Story gefällt er mir immer besser und ich habe jede Menge Spaß mit ihm.

Ben William, Anfang dreißig, ist der Vater von Anette. Ein reizendes Mädchen, in das ich mich sofort verliebe. Ben macht es mir da etwas schwerer, aber mit der Zeit möchte ich mich gar nicht mehr von ihm trennen. Er ist ein gefühlvoller Mensch, der eine schwere Zeit durchgemacht hat. Mit ihm habe ebenfalls irre Spaß.

Die Umsetzung:
Der Schreibstil ist großartig. Locker leicht und flüssig zieht mich Frau Winters in ihre fantastische Geschichte und setzt mein Kopfkino heftig in Gang. Der Humor jagt mir einen Tränensee nach dem anderen übers Gesicht und wer wissen möchte, was es mit dem erotischen Code und dem Pfropf-Gate auf sich hat, sollte unbedingt dieses Buch lesen. Ich genieße die Gruppenchats total. Dadurch habe ich das Gefühl, direkt in den Gesprächen dabei zu sein. Überhaupt sprießen die Dialoge vor Witz, Charme und Lebendigkeit, wie die gesamte Geschichte.

Der Weg von Evie ist so humorvoll und charmant geschrieben, dass ich das Buch nicht mehr weglege. Die nächste Nachtschicht ist fällig. Ich darf mir langsam Gedanken machen, wie ich meinem Umfeld die dunklen Augenringe erklären möchte. Am besten drücke ich ihnen das Buch in die Hand und fertig.

Happy End für 2, ist ein zauberhaftes Buch, voll magischer Momente, die alle ihr Eigenleben entfalten. Ständig überrascht mich die Entwicklung und wenn ich denke, diesmal kann nichts schiefgehen, hänge ich schräg über der Couch und halte mir den Bauch vor Lachen. Happy End für 2 ist ein Buch, das mich rundum glücklich zurücklässt.

Ich vergebe 5 humorvolle ⭐️ von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung. 🔥

Veröffentlicht am 10.12.2019

Legal Love ist ein absolutes Wohlfühlbuch

Legal Love – An deiner Seite

Legal Love hat mich begeistert und mir viel Lesespaß geschenkt.

Um was es geht:

Legal Love hat mich begeistert und mir viel Lesespaß geschenkt.

Um was es geht:
Der Tod von William Padget trifft Nora hart. Er war nicht nur ihr Chef, sondern auch ihr Mentor. Jetzt tritt sein Enkel David in die Kanzlei ein und versucht in Noras Augen alles umzukrempeln, womit sie nicht einverstanden ist. David, der sich bisher nicht für seinen Großvater interessierte und in den letzten zwanzig Jahren keinerlei Kontakt zu ihm hatte, soll jetzt ihr Chef werden.

Zuletzt hatte sie ihn als Teenager gesehen und nun steht er als wahr gewordener Traum ihrer kühnsten Sehnsüchte vor ihr, was es für sie schwer macht, ihm die kalte Schulter zu zeigen und sich professionell zu verhalten.

Die Protagonisten:
Nora Collins ist Mitte dreißig und Anwältin für Erbrecht. Sie legt Wert auf Traditionen, ist loyal und selbstbewusst. In ihrem Job gibt sie immer hundert Prozent und in der Liebe läuft es alles andere als rosig. Das Verhältnis zu ihrer Mutter ist unterkühlt und ihr Freundeskreis überschaubar. Ich habe sie sofort liebgewonnen.

David Padget ist wahnsinnig attraktiv und wirkt besonnen, dann wieder ungestüm. Er weiß, was er will und trägt ein großes Misstrauen in sich. Ihm bin ich voller Begeisterung gefolgt und habe ihn ständig klar vor Augen gesehen. Ein Mann nach meinem Geschmack. Obendrein ist er fürsorglich und fast zu gut für diese Welt.

Die Entwicklung der Figuren verfolgt ihr eigenes Tempo, was ich wahnsinnig genieße. Sie spielen miteinander eine Ouvertüre, die die leisen Töne ebenso beherrscht, wie die lauten und vibrierenden Klänge.

Die Umsetzung:
Einfach nur großartig. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Nora erzählt. Der Schreibstil packt mich und entlässt mich glücklich am Schluss, mit einem warmen Gefühl in der Brust. Der subtile Humor liegt mir und es liest sich leicht und locker. Alles in dieser Geschichte kitzelt mein Kopfkino. Ich bin voll dabei und werde überall dicht herangeführt.

Das Setting ist bezaubernde. Ich lese eine gelungene Mischung aus Romantik, tiefen Gefühlen, etwas Dramatik, Eifersucht, Herzschmerz und Tiefgang. Für mich absolut perfekt.

Wer gerne Wohlfühlgeschichten liest, die berühren, hin und wieder für Prickeln zwischen den Seiten sorgen und etwas Tiefgang mitbringen, der liest mit diesem Buch genau richtig. Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen und Frau Sheridan hat definitiv einen neuen Fan gewonnen.

Ich bedanke mich bei der Autorin für die mitreißenden Lesestunden und vergebe 5 leidenschaftliche ⭐️ von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung. 🔥