Profilbild von SasaZoom

SasaZoom

Lesejury Star
offline

SasaZoom ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SasaZoom über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.12.2019

Eine wunderschöne Geschichte über Gegensätze, Vorurteile und eine junge Liebe

Wildflowers
0

Story:
Rune wächst in einer Schaustellerfamilie auf. Seit jeher ziehen sie durch die USA und sind immer und überall den Vorurteilen anderer ausgesetzt. Hinzu kommt noch, dass ihr Vater ihr den Tod ihrer ...

Story:
Rune wächst in einer Schaustellerfamilie auf. Seit jeher ziehen sie durch die USA und sind immer und überall den Vorurteilen anderer ausgesetzt. Hinzu kommt noch, dass ihr Vater ihr den Tod ihrer Mutter vorwirft, die bei ihrer Geburt verstarb.
Adam ist mit seiner Familie vor einigen Jahren von Deutschland in die USA ausgewandert. Er will unbedingt Meeresbiologe werden. Sein Vater ist extrem strikt und möchte, dass sein Sohn sich allein auf dieses Ziel fokussiert. Allein in der Schulband darf er mitspielen.
Nun treffen diese beiden Welten aufeinander...
Der Streber und der Wildfang... Wie diese beiden die gegenseitigen Welten beeinflussen werden...

Leseerlebnis :
Ich war sofort in der Geschichte drin und sie hat mich absolut mitgerissen. Ich konnte nicht aufhören weiterzulesen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und zieht einen in seinen Bann.
Die Protagonisten werden wunderbar beschrieben und durch den Wechsel der erzählenden Perspektiven kann man sich sowohl in Rune als auch in Adam gut reinversetzen.
Im Buch gibt es immer wieder Zeitsprünge in die "Gegenwart" also 2018. Das Kennenlernen der beiden spielt in 2013. Dadurch gewinnt die Geschichte zusätzlich am Spannung.

Fazit :
Dieser erste Teil der Dilogie war wirklich toll, wunderschön geschrieben und so faszinierend, dass ich das Buch kaum weglegen konnte und es die Nacht durch gelesen habe. Ich hoffe der zweite Teil wird bald erscheinen, da das erste mit einem wahren Cliffhanger endet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.12.2019

Zauberhaft

Linus und der Weihnachtszauber
0

Eine wirklich wunderschöne Geschichte über den kleinen Maikater Linus, der zum ersten Mal den Zauber von Weihnachten erlebt.
Schön geschrieben und zauberhaft illustriert. Nur zu empfehlen! Ich habe dieses ...

Eine wirklich wunderschöne Geschichte über den kleinen Maikater Linus, der zum ersten Mal den Zauber von Weihnachten erlebt.
Schön geschrieben und zauberhaft illustriert. Nur zu empfehlen! Ich habe dieses Buch mit meinen Kindern (8 und 5) gelesen und beide waren begeistert vom kleinen Linus.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.12.2019

Das Lesen lohnt sich ❤️

Friends forever! Lovers at last?
0

Drei ist einer zu viel...

Ben und Sam sind Zwillinge, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Seit Kindertagen sind sie mit Maddie befreundet.
Ben und Maddie teilen die gleichen Interessen. Sam ist ...

Drei ist einer zu viel...

Ben und Sam sind Zwillinge, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Seit Kindertagen sind sie mit Maddie befreundet.
Ben und Maddie teilen die gleichen Interessen. Sam ist der Abenteurer, der Maddie immer wieder in neue Welten entführt.
Die Verschiedenartigkeit der Zwillinge führt zu immer mehr Konflikten, was auch Maddie zusehends belastet, da sie oft zwischen den beiden Fronten steht oder davon gezogen wird.
In dieses fragile Gefüge mischen sich dann auch noch Gefühle.
Kann ihre Freundschaft das alles überstehen, ist sind drei wirklich einer zu viel?

Leseerlebnis :
Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Der Schreibstil ist unheimlich flüssig und harmonisch. Die verschiedenen Erzählerperspektiven und Rückblicke machen dieses Buch zu einem einmaligen Leseerlebnis. Die Protagonisten sind sehr gut und detailliert gezeichnet und auch die Nebencharaktere sind wirklich gut gelungen. Ich konnte mich in alle gut hinein versetzen.

Fazit :
Eine wunderschöne Geschichte über das Erwachsenwerden, das Sichselbstfinden, die Liebe und Freundschaft. Es hat mir wirklich viel Freude beim Lesen gemacht. Das Lesen lohnt sich!!! 🤓💕

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.12.2019

Definitive Leseempfehlung

Das Schicksal weiß schon, was es tut
0

Klappentext:

Gemeinsam das Leben meistern - mit allen Höhen und Tiefen

In einem Augenblick ist Rob der beliebte Sportler, mit dem alle Jungs befreundet sein wollen und dem die Herzen der Mädchen zufliegen. ...

Klappentext:

Gemeinsam das Leben meistern - mit allen Höhen und Tiefen

In einem Augenblick ist Rob der beliebte Sportler, mit dem alle Jungs befreundet sein wollen und dem die Herzen der Mädchen zufliegen. Im nächsten Moment steht er vor einem Scherbenhaufen: Sein Vater hat die Familie in Verruf gebracht, Rob wird zum Außenseiter. Auch für Maegan ist die Schule nach einem entsetzlichen Fehler die Hölle. Ausgerechnet diese beiden müssen gemeinsam an einem Schulprojekt arbeiten. Hat das Schicksal etwa einen Plan für Rob und Maegan? Oder besitzt es einfach nur einen besonderen Sinn für Humor?

Leseerlebnis :

Direkt beim Loslesen bin ich schon in der Geschichte angekommen und sie hat mich in ihren Bann gezogen. Ein wirklich beeindruckender Schreibstil.
Ich erinnere mich selbst zu gut an die Zeit, in der ein Fehler, auch wenn es nicht der eigene ist, alles was man sich über Jahre aufgebaut hat, in einem Bruchteil von Sekunden zerstört.
Rob wird immer wieder mit den Taten seines Vaters gebracht und er wird dafür verurteilt. Maegen hingegen hat sich ihre Schicksal selbst eingebrockt. Die beiden Charaktere sind sehr detailliert gezeichnet und man kann sich durch die wechsenden Erzählperspektiven gut in die beiden Protagonisten hinein versetzen.
Auch die Nebendarsteller sind gut porträtiert. Vor allem Owen und Maegens Schwester Sam waren meine Favoriten. Der eigentliche Antagonist der Story Connor hat auch einiges zu bieten.

Fazit:

Eine wirklich wundervoll geschriebene Geschichte mit Tiefgang über das Erwachsenwerden und die Höhen und Tiefen des Lebens. Definitive Leseempfehlung meinerseits! 🥰

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.11.2019

Unbedingt lesen!

Lovers, Sharks And Lions
0

Lauren wohnt mit ihrem Bruder Joey und
Vater Nick in Passaic, NJ. Ein Drittel der Einwohner lebt unterhalb der Armutsgrenze. Ihr Vater kann nach einem Schlaganfall nicht mehr arbeiten und benötigt mehr ...

Lauren wohnt mit ihrem Bruder Joey und
Vater Nick in Passaic, NJ. Ein Drittel der Einwohner lebt unterhalb der Armutsgrenze. Ihr Vater kann nach einem Schlaganfall nicht mehr arbeiten und benötigt mehr und mehr Hilfe. Lauren übernimmt schließlich seinen alten Job. Ihr Bruder, der bis jetzt nicht viel zustande gebracht hat, hat plötzlich Kontakt zur Mafia. Aber auch hier scheint nicht alles rund zu laufen, denn bald sitzen zwei Mobster bei Lauren in der Küche und fordern die Schulden ein, die Joey durch einen verpatzten Deal verursacht hat.
Einer von ihnen ist Dominic, der Neffen des Capos. Für sie der Inbegriff eines Mobsters ist. Sie weiß allerdings nicht, dass er in Realität ein Undercover-Agent ist...
Sie wird rekrutiert und ihr Abenteuer bei der Mafia beginnt...

Die Geschichte, die eigentlich relativ schnell erzählt sein könnte, steckt voller unerwarteten Wendungen und Überraschungen. Das Buch ist von Anfang bis Ende spannend. Zwischendrin wird die Spannung durch gut gewählte Sprüche etwas aufgelockert, so dass man auch zum durchatmen kommt. Die Spannung wird im Buch nicht nur durch die Action erzeugt, sondern auch durch die konstante Anspannung zwischen Dominic und Lauren. Dem zarte Beginn einer Liebe droht jedoch ein jähes Ende..
Ich habe jede Seite dieses Buches inhaliert, gelacht, gebangt, geschrien und mitgefiebert. War überrascht, schockiert, entrüstet und frustriert und verliebt. Es hat mir wirklich Freude gemacht Lovers, Sharks and Lions zu lesen. Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt.