Profilbild von _buecher_lese_liebe

_buecher_lese_liebe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.01.2020

Mega romantisch

Show me the Stars

Die Trilogie beginnt mit Liv und Kjer und spielt in Irland ab.

Die Trilogie beginnt mit Liv und Kjer und spielt in Irland ab.
Liv ist Journalistin, jedoch klappt es in letzter Zeit nicht mehr so gut und ihr gedachter Großer Durchbruch durch ein mega Interview mit einem Star bleibt aus. Während sie sich nach neuen Jobs um sucht findet sie eine Anzeige für Haussitting. Während des Vorstellungsgespräches kommt heraus das das Haus ein Leuchtturm auf einer verlassenen Insel vor Irland ist. Sie soll 6 Monate auf den Leuchtturm aufpassen. Sie nimmt die Stelle an uns fliegt nach Irland. Um zur Insel zu gelangen muss sie von einem netten und sehr attraktiven jungen Mann rübergesetzt werden. Die beiden lernen sich immer besser kennen, jedoch trägt der junge Mann namens Kjer etwas mit sich herum was keiner so genau weiß.
Doch Liv schafft es das sich Kjer ihr öffnet und anvertraut.
Nach großen hin und her stehen die beiden endlich zueinander. Doch die Zeit läuft bald ab.
Der Besitzer des Leuchtturms kann und will nicht mehr im Sommer zum Leuchtturm zurück und entscheidet das Liv bleiben kann. Doch Liv hat selbst schon entschieden zu bleiben, wegen Kjer.
Ein sehr romantisches aber auch spannendes Buch. Ich bin hin und weg von dem Schreibstil und wie die Autorin es geschafft hat mich innerhalb weniger Seiten so zu packen, dass ich das Buch innerhalb weniger Tage beendet habe. Natürlich stand Band 2 schon bereit und wird aktuell gelesen.
Ich fand die Story auch mega toll, wer hat schon die Chance einen Leuchtturm zu sitten und dann noch in dem Wundervollen Land Irland 🇮🇪☘️
Die Ausflüge die Liv gemacht hat haben mich direkt dahin gebeamt und ich bin auch in Irland wandern gewesen und vieles hat mich auch an Norwegen meinem Herzensland erinnert.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Mir sind die Tränen gekommen

Dieser eine Augenblick

Ich habe kurz nach Weihnachten dieses tolle Buch beendet. Ich habe "dieser eine Augenblick" von Reneè Carlino geliebt. 😍

Zur Geschichte 📖:
Charlotte lernt auf der Straße Adam kennen und verbringt eine ...

Zur Geschichte 📖:
Charlotte lernt auf der Straße Adam kennen und verbringt eine aufregende Nacht mit ihm. Doch am nächsten Tag kann er sie nicht mehr erkennen. Charlotte wird regelrecht aus dem Loft geschmissen. Doch die Nacht hat Charlotte verändert und hat sich Hals über Kopf in ihn verliebt. Charlotte will Adam wieder sehen doch er ist nicht mehr da. Sie versucht ihn wieder zu finden doch die Suche bleibt erfolglos. Während der Suche nach Adam lernt sie den jungen Seth kennen und beginnt eine Affäre mit ihm. Doch dann trifft sie Adams nette Nachbarin wieder und erfährt das Adam mit schwer erkrankt ist und im Krankenhaus liegt. Charlotte geht ihn besuchen und die Liebe zwischen den beiden wird wieder entfacht. Da Adam nicht mehr viel Zeit braucht reisen die beiden nach Paris und heiraten dort. Anschließend reisen sie nach Südfrankreich. Doch während eines Segelausflugs stirbt Adam in den Armen von Charlotte.
Während er Affäre mit Seth lernte Charlottes beste Freundin auch einen besonderen Menschen kennen und lieben. Die beiden wollen auf Bora Bora sich das Ja Wort geben. Als alle auf Bora Bora eintreffen, trifft Charlotte wieder auf Seth und als hätten die beiden auch ein durchsichtiges Band welches die beiden wieder zusammen führt fangen beide an sich wieder in den jeweiligen anderen zu verlieben. Am Ende erfährt man das Charlotte und Seth auch geheiratet haben.
Ich bin hin und weg von dem Buch. Ich musste allerdings auch ein paar Tränen verdrücken da ich auch schon einige Personen an dieser beschissenen Krankheit verloren habe.
Aber trotzdem habe ich das Buch geliebt.
Jedoch habe ich ein paar Kritikpunkte.
Charlottes beste Freundin hat sich für mich zu schnell in eine unbekannte Person verliebt und auch viel zu schnell die nachfolgenden Schritte gegangen. Außerdem glaube ich auch nicht das eine solche Nacht wie Adam und Charlotte erlebt haben ihm wahren Leben so stattfinden kann und Charlotte ist für mich zu schnell über den Tod von Adam hinweggekommen.
5/5❄

Veröffentlicht am 14.12.2019

Tolles hin und her einer Liebe

Next to You

Ich habe vor einigen Tagen schon das tolle Buch von @april.dawsonauthor aus dem @lyxverlag beendet. Und was soll ich sagen. Ich liebe die Bücher von @april.dawsonauthor . Ich aus persönlichen Gründen diesmal etwas länger für das Buch gebraucht aber das lang garantiert nicht an dem Buch.

Klappentext: Kannst du der Anziehung widerstehen, wenn dich die Liebe schon einmal fast zerbrochen hätte?

Addison Grant sagt immer, was sie denkt - vor allem zu ihrem arroganten Nachbarn Drake O'Hara. Als Drake ihr jedoch den Job als seine persönliche Assistentin anbietet, ist Addy das erste Mal in ihrem Leben sprachlos. Denn trotz ihrer Wortgefechte knistert es gewaltig zwischen ihr und dem erfolgreichen (und zugegebenermaßen ziemlich heißen) CEO. So stark die Anziehungskraft zwischen ihnen auch ist, die Regeln ihrer Geschäftsbeziehung sind klar: Drake ist ihr Boss, nichts weiter - bis es bei einem Firmenevent zu einem Kuss kommt, der alles verändert ... Ich bin hin und weg von dem Buch. Ich fand das auf und ab von Addison und Drake mega toll. Und man hat förmlich das knistern der Protagonisten gehört. Ich fand es toll wie der Anschluss an "Up all night" geglückt ist. Man hat trotz das das Buch über Addison und Drake ging einige Details über Taylor und Daniel erfahren.
Ich finde den Schreibstil von April Dawson wie immer mega gut 😍 ich hab mich direkt in das Buch hinein finden können. Außerdem fand ich es mega wieder die Sicht der Geschichte von beiden Seiten zu sehen. Wie es auch bei Addison zu Verwechslungen kam was Drake Mal an Silvester zu "ihr" gesagt haben soll fand ich gut. Ich hatte echt einige Stellen wo ich wirklich schmunzeln, lachen, verzweifeln und heulen musste.
Vielen Dank an @
april.dawson_author für dieses tolle Buch und ich freue mich schon mega auf die Geschichte von Grace 😍💖

Veröffentlicht am 04.11.2019

Eine Geschichte passend zum Titel

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Ich fand das Buch richtig toll.

Ich fand das Buch richtig toll.

Ich hatte anfangs ein paar Probleme so richtig ins Buch rein zukommen. Dies hatte aber auch private Gründe. Aber je weiter man weiter las desto besser wurde es und am Ende konnte ich nicht aufhören zu lesen.

Ich finde den Schreibstil wieder genauso toll wie bei " Wenn Donner und Licht sich berühren". Ich habe mit Grace mitgelitten.
Die Arme Grace musste feststellen,dass ihr Ehemann wie nicht mehr liebt aber auch eine Beziehung mit ihrer besten Freundin hat.
Gleichzeitig lernt sie den Bad Boy Jackson kennen. Er ist immer dann da wenn sie am Boden zerstört ist und eine Schulter zum ausheulen braucht.

Wie in jeder Story kommt es wie es kommen muss, sie verliebt sich in den Bad Boy und er sich in die brave Pastortochter.
Doch sein Vater und ihre Mutter haben etwas dagegen.

Bis zum Ende ist nicht klar warum beide Elternteile etwas gegen die Beziehung haben bis sich die Mutter öffnet und es erzählt. Da versteht man erst das ganze Verhalten von den beiden.

Zudem wenn man das Buch gelesen hat weiß man auch wie der Titel zustande kommt. Grace ist der "Morgen" der sie "Dunkelheit" aus Jackson vertreibt und aus einem Bad Boy der jeden Tag eine andere Frau hat wird zum Ehemann.

Ich finde es ist zwar eine typische Liebesgeschichte wie man sie oft liest. Jedoch ist in der Geschichte so viel Schmerz und Drama eingearbeitet die die Geschichte doch speziell macht.

Ich liebe dieses Buch und kann es nur wärmstens empfehlen!!!

Veröffentlicht am 26.09.2019

Ist sie wirklich nur die Aufpasserin?

Midnight Blue

Midnight blue aus dem LYX Verlag war mein erstes Buch von der Autorin L. J. SHEN und ich muss sagen es hat mich gefesselt.

Ich fand des Schreibstil richtig gut. Selbst als Leser wird man von den Protagonisten angesprochen. Was ich richtig toll fand war, dass selbst die Erzählung der Protagonisten war wie wenn man selbst jemanden etwas erzählt " ich greife vorweg", "immer der Reihe nach" usw. Somit wurde man als Leser mit einbezogen in die Geschichte als hätten sie alles nochmal erzählt wie es passierte.

Die Story fand ich richtig schön. Ein Star bekommt einen babysitter damit er nicht mehr zum Alkohol und zu Drogen greift. Doch wie es oft in den Büchern ist bleibt es nicht nur beim aufpassen. Er will sie um sich von seiner Ex abzulenken und sie will nicht mit ihm was anfangen en da sie weiß, dass er ihr Herz bricht. Doch sie ist nicht so stark um ihm zu widerstehen.
Doch als sie während der Tournee in Paris ankommen, ihrer lieblingsstadt wird das Glück der beiden auf eine harte Probe gestellt. Seine drogenabhängige Ex erzählt ihr das sie beide Schuld haben an dem Verlust ihrer Eltern. Er merkt in Paris aber auch dass er sich in sie verliebt hat und nicht ohne sie kann.
Doch Paris trennt auch beide. Er macht einen Endzug und wie es immer so ist finden die beiden wieder zusammen.

Auch wenn es einer typischen Liebesgeschichte wie im Buche entspricht fand ich die Geschichte herzergreifend und habe mitgelitten. Ich war teilweise den Tränen nah.

Zudem hat mich das Buch so sehr gepackt das ich es nicht aus der Hand legen konnte und es innerhalb von 3 Tagen durchgelesen habe.

Ich gebe dem Buch "Midnight Blue" total verdiente 5/5 ⭐