süße Weihnachtsgeschichte
No Sweeter HopeRezension
Buchname: No Sweeter Christmas (Sweeter in the City 4)
Autor: Olivia Miles
Seiten: ca 120 (Print)
Verlag: LYX.digital (1. November 2019)
Sterne: 5
Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet ...
Rezension
Buchname: No Sweeter Christmas (Sweeter in the City 4)
Autor: Olivia Miles
Seiten: ca 120 (Print)
Verlag: LYX.digital (1. November 2019)
Sterne: 5
Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in goldenen glitzernden Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht ein Pärchen. Die zwei Umarmen sich gerade. Im Hintergrund kann man eine Straße mit Geschäften erkennen und es ist sehr winterlich bzw weihnachtlich mit dem Schnee.. . Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.
Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Eine zweite Chance zu Weihnachten
Hailey Wells ist gerade absolut nicht in Weihnachtsstimmung. Die Umsätze in ihrem geliebten Lincoln Park Café sind gerade alles andere als rosig, ihre Freunde sind zu beschäftigt, um zu ihrer jährlichen Weihnachtsfeier zu kommen und dann taucht auch noch ihr Ex Pete Cameron in ihrem Café auf. Vor acht Jahren traf sie die Entscheidung, sich in Chicago selbstständig zu machen. Eine Entscheidung, die die Trennung von Pete bedeutete, da dieser das Familienunternehmen in Wisconsin nicht im Stich lassen wollte. All die Jahre haben sich die beiden gefragt, was passiert wäre, wenn sie ihre Liebe damals vor ihre Karriere gestellt hätten. Nun scheinen sie eine Chance zu haben, dies herauszufinden ...
Abschlussband der SWEET-Reihe
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Hailey und Pete geschrieben.
Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Hailey
Der Hauptprotagonist ist Pete
Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Desweitern gibt es noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.
Meinung:
!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!
Mir hat die weihnachtliche Kurzgeschichte richtig gut gefallen. Hailey und Pete waren echt süß zueinander. Da der Schreibstil von Olivia Miles super leicht und flüssig ist, war ich mit dem Buch innerhalb von 3 Stunden fertig. Ok es hatte ja auch nur so an die 100 – 120 Seiten. Es war eine sehr zuckersüße Liebesgeschichte rund um Weihnachten. Einfach perfekt für die Jahreszeit. Das Büchlein ist bestens geeignet zum Abschalten und Träumen und zum Entspannen. Eine locker leichte flockige Weihnachtsliebesgeschichte mit zauberhaften Charakteren, weihnachtlicher Story und Kulisse. Zwar ein bisschen kitschig und sehr vorausschauend aber dennoch sehr süß gemacht. Deshalb bekommt der finale Band der No sweeter Reihe von mir 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Bisschen traurig bin ich schon, dass die Reihe nun vorbei ist, denn ich mag Olivias Reihen und Charakteren. Hoffentlich kommt bald eine neue Reihe bzw neue Bücher von der Autorin.