Wie ich diese Charaktere und diese Welt liebe, oh mein Gott 😭
Avatar – Der Herr der Elemente: Premium 3Nach „Das Versprechen“ und „Die Suche“ folgt mit „Der Spalt“ die dritte Comic-Trilogie zu der Kultserie „Avatar“. Die ersten beiden Trilogien habe ich voller Begeisterung verschlungen – und dementsprechend ...
Nach „Das Versprechen“ und „Die Suche“ folgt mit „Der Spalt“ die dritte Comic-Trilogie zu der Kultserie „Avatar“. Die ersten beiden Trilogien habe ich voller Begeisterung verschlungen – und dementsprechend hoch waren auch meine Erwartungen an „Der Spalt“. Und ich hatte nicht mal die Sorge, enttäuscht zu werden. Die Geschichten, Zeichnungen und Darstellungen waren bisher immer perfekt – wie sollte es plötzlich anders sein?
Zum Glück behielt ich Recht. Es war nicht anders. Schon mit dem Lesen der ersten Seiten setzte für mich wieder ein Gefühl von Nostalgie und angespannter Vorfreude ein. Nachdem Toph in der letzten Trilogie ein wenig von der Bildfläche verschwunden ist, richtet sich der Scheinwerfer dieses Mal merklich auf ihren Charakter und ihre Geschichte. Schon beim wiederholten Schauen der Serie habe ich mir immer wieder gedacht, was für ein grandioser Charakter Toph ist. Sie bringt eine unglaubliche Geschichte mit sich, die so viel Potential beinhaltet, wie man es sich nur wünschen kann – und genau diesem Potential widmet man sich nun. Auch dieses Mal war ich dabei wieder ungemein begeistert von den Details der Zeichnungen und hätte mir jede einzelne Seite stundenlang ansehen können. Es ist für mich immer wieder unbegreiflich, wie viel Dynamik und Leben in einem eigentlich starren Bild stecken kann. Es ist absolut bewundernswert, dass die Zeichner und Autoren es schaffen, die Persönlichkeiten mit all ihren vertrauten Ecken und Kanten aufs Papier zu bringen. Es fehlt nicht einmal der altbekannte Humor. In diesen Comics fehlt es an nichts. Man hat nicht das Gefühl, dass sie ein verzweifelter Versuch sind, die Geschichte weiterzuführen, nein. In meinen Augen sind die Comics das Beste, was uns Fans passieren konnte. Sie stehen der Serie in nichts nach - und ich kann sie euch nur immer, immer wieder ans Herz legen.