Profilbild von buechertraum_lovethenight

buechertraum_lovethenight

Lesejury Profi
offline

buechertraum_lovethenight ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buechertraum_lovethenight über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.12.2019

Ein Kindheitstraum ging in Erfüllung

Ponyschule Trippelwick - Hörst du die Ponys flüstern?
0

Hallo meine lieben Heute mal eine Rezension für ein Kinderbuch ich muss echt gestehen das es ab und an echt angenehm ist eins zu lesen da meist es sehr Fantasy voll aber auch einfach und verständlich ist. ...

Hallo meine lieben Heute mal eine Rezension für ein Kinderbuch ich muss echt gestehen das es ab und an echt angenehm ist eins zu lesen da meist es sehr Fantasy voll aber auch einfach und verständlich ist. Aber jetzt zum Buch, der Schreibstil der Autorin ist echt angenehm gewesen ich kam sehr schnell durch mit dem Buch, wenn ich mich recht erinnere habe ich es fast an einen Tag durch gelesen. Ich möchte es sehr wie sie dinge beschrieb und auch etwas Humor mit hinein spielen hat lassen. Das Cover finde ich auch echt schön und ich kann sagen es passt wirklich richtig gut zum Inhalt dieses Buches. Es trifft so zu sagen den Nagel auf dem Kopf!

Wäre es einfach nur Ponytastische, wenn es Pferdeflüsterer wirklich geben würde? Und dann diese Gabe auf einer besonderen Schule weiter ausbauen könnte? Zumindest findet Annie die Protagonistin das (und ich auch). Sie bekommt eine Einladung von Direktor des Internate Trippelwick wo sie ihre Gabe, sich mit Ponys zu unterhalten, weiter ausbauen soll, um dann eine wasch echte Ponyflüsterin zu werden. Aber das aller beste kommt ja noch jeder Schüler bekommt einen tierischen Gefährten der einen begleitet. Für Annie geht ein Traum in Erfüllung aber welches Pony entscheidet sich für sie? Denn es gibt da noch ein kleines Problem? Sie kann doch noch gar nicht Reiten…

Ich muss sagen diese Buch hat mich in meine frühe Kindheit zurückversetzt ich war damals so vernarrt nach Pferden und Ponys aber konnte leider nie reiten so wie einige Freunde von mir. Daher kann ich sagen wir beide befanden uns von der ersten Seite an auf einer Wellenlänge. Ich glaube damals hätte ich alles gegeben, um mit Annie zu tauschen, wer würde denn nicht, wenn man so Pferde vernarrt ist, auf ein Ponyflüsterer-Internat gehen. Das wäre der absolute Ponytastische Wahnsinn! Also kann man sagen dieses Buch ist für jeden Pony Fan ab 8 super geeignet, denn Trippelwick hat alles, was ein Ponymädchen so braucht. Denn sprechende Ponys, Tiere und Zebras unterrichten hier so wie Menschen den Unterricht das ist ganz normal für diese schule. Natürlich geht es hier auch wie eine normale schule zu. Also muss Annie mit unter anderen mit Mathe und fiesen Mitschülerinnen rumschlagen was nicht immer einfach ist das wissen doch alle. Das Internat ist eine große Villa die mich von der Beschreibung her etwas mehr an ein kleines schloss erinnert hat mit seinen vier Türmen und mehreren großen Reitställen. Und mit den Beschreibungen konnte ich mir diesen Ort als reines Paradies für Pony und Pferde verrückte vorstellen.

Es war echt schon mitzuerleben wie die anfangs schüchterne Annie zu einem mutigen, aufgeschlossenen Mädchen wurde, welches am Ende, Schaft sich mit denen anzufreunden die ihr zu anfangen Steine in den Weg gelegt hatten. Trippelwick ist ein schönes Buch über Freundschaft, Zusammenhalt, Mut, Vertrauen, Neid und Missgunst. Welche einfach super in die Geschichte mit eingeflochten wurden eines vielleicht stärker als das andere aber alle sind vorhanden und auch auf jeden Fall wichtig.

Fazit
Diese Reihe ist einfach nur perfekt für jedes Pferdemädchen denn was möchte man mehr als Sprechende Tiere einen Gefährten Pony und ein Internat wo man mehr über Pferde und Ponys lernt. Auf jeden Fall werde ich diese reihe weiter verfolgen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.12.2019

Super auftakt der Reihe

Silberschwingen 1: Erbin des Lichts
0

Vor ab möchte ich der lieben Dorothea noch mal danken das du mir dieses Buch ausgeliehen hast!

Wie immer starte ich mit dem Cover ich finde es echt schön. Ich mag die Farben und die Frau die abgebildet ...

Vor ab möchte ich der lieben Dorothea noch mal danken das du mir dieses Buch ausgeliehen hast!

Wie immer starte ich mit dem Cover ich finde es echt schön. Ich mag die Farben und die Frau die abgebildet ist. Es ist auch echt schön, dass das Setting mit auf dem Cover ist nämlich London. Der Schreibstil von Emily Bold ist sehr angenehm ich kam mit ihm echt gut klar und auch zügig voran. Die Autorin beschreibt orte und geschehen super angenehm ich war ja selbst mit meiner Mutter in London und dadurch konnte ich mir die Umgebung gut vorstellen sowie auch wegen der guten Beschreibung der Autorin. Die Autorin hat aber darauf geachtet, dass man als Leser noch seine Fantasie entfalten kann einfach klasse! Was ich auch total schön fand das man beide sichten lesen konnte wobei die sich von Lucien aus der dritten Perspektive geschrieben wurde.

Die Protagonistin Thron mochte ich schon von der ersten Seite an sehr ihre Situation nicht alles als leicht denn ihr leben wie sie es kannte bricht in sich zusammen. Denn sie ist nicht so wie sie glaubt ein Mensch, sondern zu Hälfte eine Silberschwinge was sie zur erst nicht glauben kann und sehr skeptisch ist aber sich damit recht schnell denn doch abfindet. Was mich etwas gestört hatte das es mir denn auch etwas zu schnell ging. Ein großes Problem hat sie aber laut dem Gesetz der Silberschwingen darf sie nicht existieren und muss vernichtet werden denn die Vermischung der Rasse darf nicht passieren.

Um dieses Schicksal zu entgehen, versuchen Rebelln, welche mit diesen Gesetzen nicht akzeptieren können, sie vor dem Rat und dem Liard von London zu beschützen und sie zu verstecken. Einer von ihnen ist Riley dieser wurde mit seinen Freunden in ihrer Schule eingeschleust damit sie sie dort beobachten und wenn es nötig ist sie zu beschützen. Es ist klar das Sich bei ihr irgendwann etwas verändert kurz vor ihrem 16 Geburtstag kündigen sich ihre Flügel an und ihre Kräfte entfalten sich langsam. Während des Unterrichtes haut sie ab, weil sie wie kann ich es beschreiben zum Teil Wahnvorstellungen und Fieber hat. Sie Läuft in einen Park oder Wald und da taucht Riley auf sie sieht was er ist und ab da fängt es an spannend zu werden. Eine Szene die mir wirklich im Gedächtnis geblieben ist, war die als Magnus Thron zu ihren Eltern gebracht hat. Ich war so beruht von diesem Moment. Sie hat Angst, versteht nicht genau, was alles, was ihr widerfährt, nun eigentlich genau soll. An den richtigen stellen nimmt sie aber ihren ganzen mit zusammen, um für die zu kämpfen, die sie liebt. Sie beweist ihre Stärke sowie ihren Mut. Noch eine besondere Szene die mich berühren konnte war die am Seerosen Teich. Die Autorin hat es einfach geschafft die Szene direkt in mein zuschreiben! Ich habe mir Thron gelitten mit ihr die schmerzen gefühlt aber auch mit gefühlt als sie denn Schmerz überstanden hat.

Riley habe ich ja eben Schon erwähnt ich mochte ihr echt gerne ich finde harte Schale, weicher Kern beschreibt ihn sehr gut. Ab und zu gibt es Szenen wo er thron seine weiche Seite zeigt. So wie Thron fand ich an ihn echt nervig, dass er einfach aus der ganzen Sache mit dem Silberschwingen ein Geheimnis macht und ich nicht erklärt wie alles genau funktioniert. Riley tut auch Geheimnis voll um seine Person selber. Was ich aber echt erschreckend fand war was die Silberschwingen ihn angetan haben und bei dem Gedanken wird mir immer noch schlecht. Die Szene ist echt packend geschrieben wurden. Zu meinem Bedauern spielt Riley nur zu Anfang des Buches eine größere Rolle und kurz am Ende sonst ist eher eine unwichtige Nebenfigur. Ich hoffe das er in band 2 mehr Raum einnehmen wird.

Lucien konnte ich gar nicht richtig einschätzen. Zu einem hatte ich das Gefühl, dass er ein Geheimnis verbirgt, Welches ihn um Längen sympathischer machen würde, wenn man es kennen wurde. Auf der anderen Seite ist er meiner Meinung nach sehr manipulierend und viel zu dominant. Es kann an der Kultur der Silberschwingen liegen, dass er immer darauf besteht das Thron ihm gehorcht was mir und auch Thron auf die Nerven gegangen ist. er hat aber auch eine weiche Seite die er Thron zeigt, wenn sie ihn wirklich braucht. Ich hoffe du weißt jetzt warum er, als Charaktere sehr schwierig einzuschätzen ist ich mag Lucien wirklich aber ich weiß nicht genau wo ich bei ihm bin. Ich hoffe im zweiten Band wird dies klarer als in diesem band.

Fazit
„Silberschwingen – Erbin des Lichts“ ist ein guter Auftakt dieser reihe die ich gerne weiter verfolgen werde. Thron mochte ich als Protagonistin sehr gerne obwohl sie die Situation von sich zu schnell akzeptiert hatte. Ich mochte die Idee und die Silberschwingen echt sehr gerne und sie wurden super umgesetzt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.11.2019

Einfach nur Fesselnd!

HUNTING ANGEL
0

Der Schreibstil der Autorin ist besonders. Sie fasziniert mich mit ihrer Art wie sie mich in den Bann zieht mit ihrer Geschichte. Das Buch ist Ja nicht sonderlich dick deswegen hatte ich es auch sehr schnell ...

Der Schreibstil der Autorin ist besonders. Sie fasziniert mich mit ihrer Art wie sie mich in den Bann zieht mit ihrer Geschichte. Das Buch ist Ja nicht sonderlich dick deswegen hatte ich es auch sehr schnell durch. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Sie weis auch wie man die normalen Szenen und auch die Sexszenen in einer perfekten Balance schreibt das etwas vorgegeben wird aber man noch seine Fantasie benutzen muss. Hunting Angel war mein 2 Dark Romance Buch und von der Autorin das erste. Der beginn ist schon sehr spannend was sich im laufe den Buchs dann steigert man ist einfach nur gefesselt. Es war einfach klasse ich musste durch den Humor und Sarkasmus des Öfteren grinsen oder auflachen.

Zu den Charakteren möchte ich dir nicht viel verraten aber ich möchte dich vor Eden alias Angel warnen denn es nicht immer alles so wie es scheint. Ly lernt man wohl schon in der Catching Beauty Reihe kennen, was mich jetzt nicht gestört hat da die Autorin auch selbst sagt man kann sie ohne Vorwissen dieser Reihe lesen. Ich bin dafür ein gutes Beispiel das man keine Vorkenntnisse brauch um abzutauchen und macht es auch ein Wenning mehr geheimnisvoller. Catching Beauty werde ich daher auch bald lesen. Die Spannung wird in der Geschichte aufrechterhalten. Man wird nämlich direkt ins Geschehen geschmissen ich habe mir nur gedacht okay was geht den hier ab (positiv gesehen) den das hätte gut auch in einen guten Film sein können oder so. Ich finde das die Autorin gute Schauplätze gewählt hat die man sich sehr gut vorstellen konnte. Neben und Haupt Charaktere sind super ausgearbeitet und waren mir auch Sympathisch. Es gab meiner Meinung nach auch viele unterschiedliche Charaktere die authentisch rüber gebracht wurden. Man sollte auch nicht vergessen das in Dark Romance Roman Gewalt öfters vor kommt und dass die Atmosphäre oft viel düsterer als in normalen Romanen. Wenn man damit klarkommt kann man sich auf eine Gute Geschichte ein lassen die man nicht bereuen wird.
Fazit
es es Buch steckt voller Spannung und Action aber auch von guten Sexszenen mit dazugehöriger Erotik. Man wird gefesselt und kann dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen. Ich kann es jeden empfehlen der gerne Dark Romance liest.

Veröffentlicht am 05.11.2019

Super schöne lesestunden

Extended hope
0

Ich möchte mich erstmal wie immer bei der Autorin Sarah Saxx bedanken das ich „Extended Hope – Hayley & Aaron“ von ihr als Reziexemplar lese dufte meine Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst! Ich ...

Ich möchte mich erstmal wie immer bei der Autorin Sarah Saxx bedanken das ich „Extended Hope – Hayley & Aaron“ von ihr als Reziexemplar lese dufte meine Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst! Ich möchte auch darauf hinweisen, dass ich den ersten band der reihe nicht gelesen habe aber behaupten kann das man sie unabhängig voneinander lesen kann!

Ich fange wie immer mit dem Cover an ich finde es echt schön aber nicht super schön wie das von „Das Licht in meiner Dämmerung“. Es ist sehr feminin wie ich finde und edel. Die Covers werden bis auf Titel und Farbe nicht verändert was einen zeigt, dass die bände zusammen gehören was ich echt klasse finde. Der Schreibstil ist einfach wieder klasse von Sarah Saxx er trotz nur so vor Humor der dich zum Lachen oder grinsen bring das ist einfach klasse. So wie in meinen ersten Buch von ihr ist ihr Schreibstil fesselnd und flüssig beides zusammen als Kombination sorgt dafür das du dieses Buch einfach nicht aus deiner Hand legen, kannst. Wenn es nicht so warm gewesen wäre und ich einfach nur im Wasser sein wollte hätte ich das Buch bestimmt an einen Tag durch gelesen.

Hattest du auch schon mal eine Protagonisten die du gerne mal eine knallen wurdest oder schütteln willst ums sie zur Vernunft zu bringen so ging es mir mit Hayley in manchen Momenten als sie Aaron wegen unnötigen dingen oder Ängsten von sich stößt. Hier muss ich ihn also Aaron mal echt loben ich finde er ist der vernuftige von den beiden der einen starken willen hat und zum schluss einfach nur an ihr verzweifelt weil er nicht weiß was los mit ihr ist. durch das Einreden von ihrer Mutter das Männer immer den Frauen ihr Herz brechen, das es sowieso nichts wird mit den beiden und ihren früheren Beziehungen. Hat Hayley einfach nur angst sich zu verlieben und dann wird es doch nichts deswegen stößt sie jeden Mann, den sie toll findet von sich weg oder bleibt auf kuppel ebene nur bei Aaron klappt es einfach nicht und sie verlieben sich ineinander. Hayley sieht aber überall Dämonen und hat einfach nur angst wieder verletzt zu werden und macht es Aaron nicht leid bis sie bemerkt was Sache ist. es garb szenen mir ihr wo ich nicht sehr gerne in ihrer haut sein möchte am meisten wenn ihre eigene Mutter den Pinken glitzernden Dildo findet und dann auch noch Tipps gibt über Sexspielzeug da wäre bei mir auch Schluss und ich würde gerne im Erdboden versinken. Hayley kann sich eigentlich gut übers Sex unterhalten das merkt man wenn sie mit Aaron über Sex spricht die machen auch manchmal Späße die ich auch lustig finde das sind Momente die ich echt toll finde eine gute Mischung aus Humor und einem “ernsten” Thema.

“Warte. Lass mich das noch einmal zusammenfassen.” Andy. mein bester Freund und Nachbar, tigerte hinter mir auf und ab. während ich, meine Hände in Plastikhandschuhen, Haarfarbe auf meinem Kopf verteilte und ihn im Spiegel beobachtete. “Der Kerl sieht unfassbar aus, du verstehst dich gut mit bringt dich zum Lachen. Seit Neuestem taucht er auf, und er immer wieder unter lächerlichen Vorwänden bei dir im Büro auf, und er hat dich in den letzten Wochen mehrmals-direkt oder indirekt um ein Date gebeten. Und du hast ihn abblitzen lassen. Jedes. Verdammte. Mal.”

S.63 (Hayleys Sicht)
Ich muss sagen das Hayley mir mit ihren verhalten manchmal bis zu meinen nervlichen grenzen gebracht hat mit ihren Entscheidungen und ihren Erklärungen warum es nicht mit den beiden geht. Die schönen momente die die beiden zusammen hatten waren eingfach schön obwohl sie gefüllt wenn sie alleine zusammen waren nur Sex miteinander haben aber sie sind halt voll ineinander verknallt und wollen sich immer. Die dauerhaften Zweifel waren für mich so schlimm, dass ich manchmal echt meine Augen verdreht habe weil sie sein Angebot mit ihm über ihre Zweifel und Ängste zureden was ihre Beziehung angeht, einfach aus Prinzip nicht angenommen hat. Ich kann verstehen wenn sie denkt ich bin nicht perfekt genug für ihrer könnte alle haben, das sie zweifelt, dass er es nicht ernst meint und nur aufs Sex aus ist. ABER nach dem ER IHR die Gefühle gestanden hat musste sie doch Endlich begreifen, dass er es ERNST meint! Oder nicht? Der Typ läuft hinter Ihr her und will sie unbedingt nach dem sie ihm 2 echt harte Körbe gegeben hat das muss doch was bedeuten und Ihr es zeigen. Ach. Ich glaube ich habe noch nie so sehr darum gebangt das zwei Personen in einem Buch glücklich werden so wie bei den beiden und das macht dieses Buch aber auch so gut. Ich muss aber auch sagen, dass die beziehungs-/liebe/Männer gestörte Mutter Ihren Saft dazu bei getan hat. Sie behauptet, dass es einen Familien Fluch gibt der alle Beziehungen mit Männer scheitern lässt und das redet sie Ihren Kindern seid sie klein sind ein kein Wunder das Hayley so sehr zweifelt bei so einer Mutter! Dass Ihre Schwester Ihr dann endlich die Augen geöffnet hat und sie eingesehen hat was Ihre Mutter tut war einfach nur so toll mir sind einfach tausend Steine vom Herzen gefallen als sie zu ihm gefahren ist und sie endlich richtig zusammen gekommen sind. Ich rege mich zu sehr auf über die Mutter aber ich muss echt sagen, dass ich die Mutter nicht mag dafür mag ich Ihre Großmutter die ist einfach nur so toll oder Andy Ihr bester freund / beste Freundin (Er ist eine träg Queen wenn er singt). Auch muss ich sagen, dass ich es echt amüsant finde wie hayley über Ihren Job redet den ich wie ich finde, auch cool finde. Der Boss von Ihr ist auch mir ans herzgewachsen und ich freue mich schon wenn ich den ersten Band lesen kann und Seine liebes Geschichte die neben bei läuft lesen kann.

Es hört sich alles so negativ an was ich da eben geschichben habe aber so isz es nicht klar hat es mich etwa sgestort wie sich hayley verhalten hat aber das hat die geschichte so spanend und vesselnt gemacht ich wollt wissen ob die beiden zuammen kommen obwohl mein Herz mehr mal mit Aaron mit gelitten hat was es bis jetzt eins meiner besten Bücher die ich gelesen habe. So noch einmal grob zusammen gefasst ich mag die geschichte ect sehr obwohl ich manchmal echt verzweifelt bin. Die Charaktere sind super gut ausgearbeitet und ich konnte (bis auf bei Hayley) alle Gedanken Gänge und Handlungen verstehen. Neben Charaktere sind nicht blass, sondern scheinen auch super mit tiefe und eigen leben. Settings sind einfach super gut beschrieben aber auch nicht zu viel und auch gut gewählt.

Fazit:

Für mich ein Buch welches mich lachen weinen (Vorfreude) und verzweifeln lässt und für mich einfach nur klasse ist. Ich kann nur sagen ich hatte gute Lesestunden die ich nicht bereue und kann jedem dieses Buch empfehlen der sich sein Herz brechen lassen wird und wieder zusammen fügen lassen will!

Veröffentlicht am 05.11.2019

Spannender auftakt

Aus Dunkelheit und Eis - Das Erwachen
0

Das Cover ist echt schon sehr sexy und kalt der man auf dem Cover ist einer der Protagonisten der blick von ihm ist ja schon etwas arrogant und kalt. Durch das Eis passt es ja auch zur Geschichte. Das ...

Das Cover ist echt schon sehr sexy und kalt der man auf dem Cover ist einer der Protagonisten der blick von ihm ist ja schon etwas arrogant und kalt. Durch das Eis passt es ja auch zur Geschichte. Das Buch habe ich innerhalb eines Tages durch gelesen das lag zum größten teil am flüssigen leichten Schreibstil der Autorin. Ihre unkomplizierte Art dinge zu erzählen ist echt erfrischend. Der einstieg in die Geschichte viel mir daher sehr leicht. Ich muss aber auch sagen, dass ich bis lang nichts von ihr gelesen hatte aber viel von ihr gehört hatte.

Nachdem ich einginge Informationen über Knox Situation und die Eroberungen der reihe, warum sie kämpfen gesammelt hatte wurde mir echt schnell klar, dass ich hier auf jedenfalls richtig bin. In so welchen Büchern stehe ich auf den Typ von man wie es Knox ist. Ich fand es, wenn ich sagen darf etwas lustig den Zufall das Knox ein Sklave seines grausamen Königs ist da wir dies momentan, wenn doch in einer anderen Form (USA) in unserem englischen Unterricht besprechen. Keine Frage das Thema ist nicht lustig aber dieser Zufall schon aber wieder zum Inhalt. Ich muss sagen Knox war mir von Anfang an sympathisch trotz seiner kalten und abweisenden Art mochte ich ihn sehr. Das war leider aber nicht bei dem weiblichen Gegenpart aus. Vale ist nicht gerade einfach, wenn ich es nett ausdrücken soll sie ist fast schon ordnungsphobische Persönlichkeit die sehr Gewöhnung bedürftig ist und ich kann nicht gerade verstehen, warum er sie gewählt hat. Also klar kann ich verstehen was seine Grund Absicht war denn er musste sich entscheiden gegen sie zu kämpfen vielleicht sie dabei zu töten oder sie zu erwählen dabei die Anziehung nachgeben und seine Rache dafür zu vergessen. Ich muss sagen mir Vale wurde ich auch nicht so warm ich fand sie einfach zu anstrengen mit ihrer Sauberkeitstick das ich ab und an bei ihr die Augen rollen musste. Allerdings muss ich hier auch sagen, dass beide keine leichte Vergangenheit hatten und von dieser auch gezeichnet. Beide tragen last auf ihren schultern und sowas kann in manchen Fällen auch verbinden.

Es ist eine spannende Geschichte die die eine oder andere actionreiche Kampfszene auf Lager hat. Dennoch obwohl es Action reich ist gingt es aber auch leidenschaftliche erotische Szenen die ich einfach genossen habe. Es ist einfach perfekt aufgeteilt gewesen. Diese erotischen Szenen lockerten die Geschichte die von Kampf und Blut getränkt es auf. Ich habe ja noch gar nicht gesagt, warum es genau geht denn ich finde die Idee einfach genial. Denn die Erde ist der Schauplatz eines Wettkampfers wo es um Leben und Tod geht. Insgesamt kämpfen 38 unsterbliche Kämpfer wo jeder für ein anderes Königreich Kämpft. Diese Königreiche sind so weit ich weiß andere Planeten auch Gruppen. Sie kämpfen momentan um die Erde es ist so wenn ein Herrscher siegt gewinnt er die Erde zu seinem Territorium dazu. Mittlerweile sind es nur noch 24 Teilnehmer die an den regelmäßigen Treffen zusammen bei diesen treffen herrscht zwischen den Königreichen Waffen stillstand. Die Kämpfer haben nicht mit den Menschen gerechnet denn sie wehren sich gegen die außerirdischen Eroberer. Aller wird eingefroren und erst nach Jahrhunderten aufgetaucht. In dieser Zeit hat sich die Erde und mit ihr die Menschen verändert. Es ist also spannend ich muss sagen die Idee ist wirklich klasse ich liebe ja solche Geschichten denn ich mag es wenn es um Leben und Tod geht oder um das blanke Überleben eines ganzen reiches denn es ist einfach spannend mitzuerleben, wie die einzelnen reiche sie verhalten.

Fazit:
„Aus Dunkelheit und Eis - Das Erwachen“ ist ein guter auftragt einen spannenden Auftakt einer neuen Romantasy reihe die ich gerne weiter verfolgen möchte. Ich kann sagen das Buch hat mich überzeugt von der Autorin noch weitere Bücher zu lesen dennoch muss ich ein halber Punkt für die „nervige“ Protagonistin abziehen da es echt nach einiger Zeit echt anstrengend geworden ist mit ihr klar zu kommen. ihr klar zu kommen.

Danke hier noch mal an den Verlag für das Rezensionsexemplar meiner Meinung wurde nicht beeinflusst.