Das Spiel mit dem Feuer ;-)
Flirting with Fire (Saving Chicago 1)Ich habe so viele unterschiedliche Meinungen zum neuen Buch von PIPER RAYNE gelesen. MIR hat FLIRTING WITH FIRE, der Auftakt der SAVING CHICAGO-REIHE, aber GUT GEFALLEN. Genau das richtige Buch für ungemütliche ...
Ich habe so viele unterschiedliche Meinungen zum neuen Buch von PIPER RAYNE gelesen. MIR hat FLIRTING WITH FIRE, der Auftakt der SAVING CHICAGO-REIHE, aber GUT GEFALLEN. Genau das richtige Buch für ungemütliche Herbstabende auf dem Sofa.
Ich fange direkt mal mit dem COVER an. Das gefällt mir richtig, richtig gut! Das `SPIEL MIT DEM FEUER' auf dem Buchumschlag ist total super gelungen und ein dezenter Hinweis, denn auch in dem Buch wird immer wieder mit dem Feuer gespielt. Genretypisch und meiner Meinung nach wirklich gut gemacht. Ein echter BLICKFANG.
Die HAUPTPROTAGONISTEN des Buches sind MADDIE und MAURO. Beide sind sich schon in der Vergangenheit begegnet, aber nur einer von beiden erinnert sich tatsächlich daran .
MADDIE ist insbesondere zu Beginn des Buches sehr SCHÜCHTERN und scheint eher `UNSICHTBAR'. MAURO ist mir anfangs NICHT sonderlich SYMPATHISCH. Der SEXY FEUERWEHRMANN ist ziemlich EINGEBILDET. Im Laufe der Geschichte erfährt man aber so einiges über ihn, was Vieles ins rechte Licht rückt.
Kennt man die LOVE AND ORDER-REIHE der Autorinnen, so sind einem einige der Protagonisten zuvor schon mal begegnet. Ich mag es sehr, wenn man auch serienübergreifend Protagonisten wiederbegegnen kann.
Der SCHREIBSTIL der Autorinnen gefällt mir sehr gut. Er ist FLÜSSIG und SEHR ANGENEHM zu lesen. Die beiden haben eine unterhaltsame Geschichte erschaffen, dem Handlungsverlauf ist leicht zu folgen. Abwechselnd wird das Geschehen aus der Perspektive von MADDIE und MAURO erzählt. Das bietet einem eine klasse Gelegenheit in die Gefühlswelten beider Protagonisten eintauchen zu können.
Nicht alle Fragen sind am Ende des Buches komplett beantwortet. Sehr wahrscheinlich findet man weitere Antworten in den folgenden beiden Bänden. Ich bin wirklich gespannt, wie es mit BIANCO-BRÜDERN weiter geht.
Mit PIPER RAYNE bekommt man quasi zwei GROẞARTIGE AUTORINNEN zum Preis von einer. Mit FLIRTING WITH FIRE haben sie ein HUMORVOLLES und KURZWEILIGES LESEVERGNÜGEN geschaffen. Die Geschichte ist nicht wirklich neu, aber UNTERHALTSAM. Von mir gibt es 4,5 von 5 STERNEN.