Spannend und unterhaltsam
Splitter im Herzen„Splitter im Herzen“ ist der dritte Band der New Orleans Blues Reihe der Autorin Amélie Duval.
Inhalt:
Die CIA-Analystin Jewel ist seit einem missglückten Einsatz auf dem beruflichen Abstellgleis. Überraschend ...
„Splitter im Herzen“ ist der dritte Band der New Orleans Blues Reihe der Autorin Amélie Duval.
Inhalt:
Die CIA-Analystin Jewel ist seit einem missglückten Einsatz auf dem beruflichen Abstellgleis. Überraschend erhält sie den Auftrag für einen heiklen Außeneinsatz in ihrer alten Heimatstadt New Orleans. Als Partner wird ihr der ehemalige Elitesoldat Leroy Masters an die Seite gestellt, der für einen Auftragskiller der Regierung viel zu attraktiv ist und der es sich offensichtlich zu Aufgabe gemacht hat, permanent mit ihr zu flirten. Ihr Auftrag wirft immer mehr neue Fragen auf und plötzlich werden beide von ihrer Vergangenheit eingeholt und geraten in große Gefahr.
Meinung:
Dies ist mein erster Band der Reihe und auch ohne Vorkenntnisse hatte ich keinerlei Verständnisprobleme. Die Handlung startet sofort hochexplosiv und die Spannungskurve bleibt bis zum Ende auf sehr hohem Niveau. Überraschende Twists sorgen immer wieder für Verwirrung, so dass die Story nicht vorhersehbar ist. Der Schreibstil liest sich locker und leicht und kann bis zur letzten Zeile fesseln.
Zwischen den beiden Protagonisten fliegen ab der ersten offiziellen Begegnung die Funken. Ihre witzigen Wortgefechte sind absolut unterhaltsam. Der trockene Humor ist für mich das Highlight in diesem Buch, abgesehen von der tatsächlich überaus spannenden Handlung. Ich hatte auf jeden Fall jede Menge Spaß beim Lesen.
Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und auch die Nebenfiguren sind ein wichtiger Teil der Geschichte. Man kann sich von der flirrenden Atmosphäre New Orleans verzaubern und von der packenden Story mitreißen lassen.
Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung und volle Punktzahl!