Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612

jas_min_0612 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2019

Wo ist der nächste Leuchtturm?

Show me the Stars

Wo ist der nächste Leuchtturm? Ich möchte auch einen zum Bewohnen!

Genau das habe ich mir gedacht, als ich "Show me the Stars" beendet habe. Es ist ein wunderbarer Roman zum Träumen!

Liv hat gerade ihren ...

Wo ist der nächste Leuchtturm? Ich möchte auch einen zum Bewohnen!

Liv hat gerade ihren Job verloren und ziemlich angetrunken eine Bewerbung geschrieben, für sechs Monate einen Leuchturm zu bewohnen - irgendwo im Nirgendwo auf einer einsamen Insel in Irland. Am nächsten Tag packt sie ihre Sachen und lernt die Insel und die Bewohner kennen und lieben. Und allen voran Kjer...

Schon von Beginn an konnte ich voll und ganz in dieses Buch eintauchen. Diese garstige Küstenlandschaft und die kleine Insel sind sehr bildhaft und wundervoll beschrieben, sodass ich große Lust habe, auch dort zu wohnen.

Die Sätze lassen sich flüssig und in einem Rutsch lesen. Sie fesseln und lassen den Leser mitfiebern. Auch Gefühle sind in Mengen enthalten und die sich anbahnende Beziehung zwischen Liv und Kjer lassen mich träumen.

Dieses Buch hat mich wirklich begeistert mit einer Leichtigkeit, viel Gefühl und eine wundervolle, wild-romantische Landschaft!

Veröffentlicht am 15.12.2019

Ein prickelnder Roman, der fesselt

Legal Love – An deiner Seite

"Legal Love" ist ein Buch, das süchtig macht! Man nehme eine junge Anwältin, ihren neuen sexy Chef, viele Emotionen, große Leidenschaft und eine Prise Erotik. Fertig ist ein prickelnder Roman, der wirklich fesselt.

Nora arbeitet in der Kanzlei von ihrem Ziehvater William. Nach dessen Tod tritt sein Enkel David nach 20 Jahren Funkstille sein Erbe als neuer Chef an - und verdreht Nora ordentlich den Kopf. Allerdings weiß sie noch nicht so recht, ob sie ihn lieben oder hassen soll.

Dieses Buch ist mit großen Emotionen geladen. Man spürt förmlich die Kraft der Gefühle zwischen Nora und David. Zunächst ist dort eine tiefe Abneigung gegenüber David, weil er sich lange nicht bei seinem Großvater gemeldet hat und nun einfach wieder auftaucht. Aber es sprühen Funken zwischen den beiden, wenn nicht sogar ein ganzes Feuerwerk.

Gerade der Schreibstil bringt dies deutlich hervor und hat mich richtig an dieses Buch gefesselt. In zwei Tagen habe ich es durchgelesen, weil ich unbedingt wissen musste, ob und wie die beiden wieder zusammen finden.

Die Charaktere sind gut dargestellt. Auf der einen Seite Nora - intelligent, kratzbürstig, verletzt und emotional. Und auf der anderen Seite David - sexy, gutaussehend, dominant und anziehend. Die beiden gehen im Laufe der Geschichte durch Höhen und Tiefen.

Dieses Buch erhält von mir volle Punktzahl, weil es geschafft hat, mich zu begeistern und zu packen.

Veröffentlicht am 13.11.2019

Ein Buch, das berührt

Sieh mich an

"Sieh mich an" ist ein Buch, das berührt.
Es erzählt die Geschichte von Ava, die als Waise einen schweren Brand überlebt hat. Sie trägt allerdings viele Narben davon - sowohl körperlich als auch seelisch.

Zunächst ...

"Sieh mich an" ist ein Buch, das berührt.

Zunächst erfahren wir viel über ihre Gefühle, wie schwer sie es in der Schule mit ihren Mitmenschen hat und welch Hoffnungslosigkeit sie begleitet - bis sie Piper und Asad kennenlernt und neue Freunde findet.

Dieses Buch hat mich berührt. Mit viel Gefühl und vielen Emotionen beschreibt Erin Stewart das Leben von entstellten Menschen und deckt ihr Inneres auf. Die Autorin lässt den Leser darüber nachdenken, wie es den Menschen ergeht und wie man selbst und andere mit ihnen umgeht.

Gerade an den zwei Beispielen "Ava" und "Piper" wird gezeigt, wie unterschiedlich die Mädchen mit ihren Schicksalen umgehen - und dass sie im Grunde doch einfach nur Teenager sind, die geliebt werden wollen.

Zunächst passiert in der ersten Hälfte des Buches nicht wahnsinnig viel. Der Schreibstil ist aber sehr flüssig und gut zi lesen. Zum Ende hin folgen dann einige unerwartete Momente und lässt mich am Ende gerührt und auch nachdenklich zurück.

Von mir bekommt "Sieh mich an" definitiv eine klare Leseempfehlung, da es ein interessantes und wichtiges Thema behandelt - und das wirklich fesselnd in eine vorbildliche Geschichte über ein Teenager Mädchen verpackt.

Veröffentlicht am 28.10.2019

Ein wundervolles und lustiges Buch zum Wohlfühlen

10 Blind Dates für die große Liebe

"10 Blind Dates für die große Liebe" ist ein wundervolles und lustiges Buch zum Wohlfühlen!

Sophie hat sich gerade frisch von ihrem Freund getrennt. In den Tagen vor Weihnachten ist sie gemeinsam mit ihrer riesengroßen Familie zu Besuch bei ihren Großeltern. Und ihre Verwandschaft schickt sie zu 10 Blind Dates, die sie für Sophie aussuchen.

Anfänglich war es etwas schwierig, sich all die Personen und Namen zu merken und herauszufinden, wer wie mit wem verwandt ist. Man schließt diese herzliche sizilianische Familie aber sofort ins Herz - ganz besonders Nonna, Sophies Großmutter und eine herzensgute Seele. Ich konnte mir jederzeit bildhaft vorstellen, wie alle durcheinander wuseln und wie viel Leben in diesem Haus ist.

Bei den wirklich sehr unterschiedlichen Dates fühlt man mit Sophie mit, fiebert, lacht, betet und leidet mit ihr. Die Autorin hat wirklich sehr originelle Ideen und kein Tag gleicht dem anderen.

Dieses Buch schafft es viele Male, mich herzhaft zum Lachen zu bringen. Die Geschichte ist wahnsinnig lustig, humorvoll und bildhaft geschrieben.

Dabei kommt natürlich auch die Liebe nicht zu kurz. Der Verlauf ist sehr vorhersehbar. Aber das ist nicht weiter schlimm, da man trotzdem darauf hinfiebert, wie die Dates von Sophie ausgehen und wie sie letztendlich Silvester verbringt.

Ich habe die Charaktere wirklich lieb gewonnen und kann dieses Buch sehr empfehlen, für diejenigen, die eine wundervolle, romantische und sehr witzige Geschichte zum Lachen und Träumen suchen!

• Geschichte
Veröffentlicht am 30.09.2019

Eines meiner Highlights!

Follow Me Back

"Follow me back" ist ein Buch, das uns in die Welt von Twitter eintauchen lässt.

Tessa leidet unter extremer Platzangst und kann kaum ihr Zimmer verlassen. In der digitalen Welt twittert sie über ihr Idol Eric. Er ist ein Sänger, der sich in seiner Berühmtheit unverstanden und eingeengt fühlt. Unter anderem Namen fängt er an, mit Tessa zu twittern. Die beiden lernen sich kennen und lieben, haben aber beide auch Geheimnisse, die die Ereignisse sich überschlagen lassen.

Dieses Buch hat mich vollends in den Bann gezogen. Ein wahrer Pageturner, den man einfach nicht aus der Hand legen kann!
Die Kapitel enden immer so, dass ich gezwungen bin, weiterzulesen. Die Autorin versteht, immer weiter Spannung aufzubauen. Nur häppchenweise erfahren wir nach und nach Details, was Tessa durchmachen musste und welche Ereignisse zu ihrer extremen Angst führten, die sie massiv in ihrem Leben einschränkt.

Dabei werden abwechselnd mit der Geschichte Protokolle von Vernehmungen von Eric und Tessa eingebunden, was uns zeigt, dass zuletzt etwas Schreckliches passiert sein muss. Aber erst am Ende erfahren wir, was das ist.

Die Geschichte lässt im Verlauf Platz für viele Theorien, was wirklich bemerkenswert ist. Bis zuletzt tappt der Leser im Dunkeln.

Trotzdem kommt natürlich die Liebe auch nicht zu kurz! Das Buch spiegelt viel Gefühl und viele Emotionen wider. Gerade Eric sorgt sich rührend um Tessa. Die beiden bauen langsam und behutsam eine Art Beziehung auf. Dies ist wunderschön beschrieben - vor allem durch die Nachrichten, die sie sich schreiben.

Auch der Umgang mit den Menschen im Internet und das Online Mobbing ist ein großes Thema. Das finde ich persönlich wirklich klasse und zeigt, welche Gefahren hier lauern.

Das Buch ist so anders als erwartet - aber wirklich im positiven Sinne!
Ich bin eher von einer Liebesgeschichte ausgegangen. Dass soviel Spannung und soviel Emotionen darin liegen, hatte ich gar nicht erwartet. Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und mich zum Nachdenken angeregt, wie weit es das Internet möglich macht, zu schaden und zwielichten Personen nötige Informationen zu geben.

Aber Achtung: das Ende ist offen. Und da dieses Buch einfach wirklich toll und so spannend ist, am besten gleich den zweiten Teil mitbestellen! "Follow me back" gehört ganz klar zu meinen Highlights!

• Geschichte
  • Atmosphäre