Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.12.2019

Jede Menge Spaß mit dem Gucklochbuch

Mein Baustellen Gucklochbuch

Und noch ein weiteres Gucklochbuch,was in eines der Bücherregale meiner Tochter stand :)

Das Buch gefällt mir sehr gut,die Baustellen sowie die Arbeitsgeräte sind abwechslungsreich und lassen keine Langeweile aufkommen.Die schönen,farbigen Bilder,zeigen ein paar Details jeder Baustelle,aber nicht zu viel,damit die Kinder mit der Menge nicht überfordert sind. Einen kleinen Text gibt es auch noch zu jeder Baustelle dazu.Dieser erzählt in wenigen Worten,was auf dem Bild geschieht und was die Bauarbeiter so tun.

Das Buch ist schön handlich für kleine Kinderhände und geht,Dank der dicken Seiten,auch nicht so schnell kaputt.

Veröffentlicht am 16.12.2019

Baden macht Spaß :)

Ab in die Wanne, kleiner Bär!

Dieses kleine und handliche Buch beinhaltet eine wirklich niedliche Geschichte.

Dieses kleine und handliche Buch beinhaltet eine wirklich niedliche Geschichte.

Der kleine Bär soll Baden gehen und mit Hilfe seiner Mama landet er in der Wanne und hat darin jede Menge Spaß.Mama Bär und der kleine Bär haben einen liebevollen Umgang miteinander,was man durch die Geschichte,aber auch durch die Bilder richtig spürt.

Auf jeder Seite befindet sich ein farbiges Bild,das jeden Schritt des kleine Bären zeigt.Die kurze Textpassagen erzählen,was sich auf dem Bild abspielt.Der Text ist recht einfach zu verstehen und vor allem überfordert es die kleinen von der Menge nicht.Auch die Bilder sind wirklich niedlich dargestellt und nicht überladen von vielen Details.Genau das richtige für kleine Badefans oder Kindern,die noch welche werden wollen ;)

Veröffentlicht am 15.12.2019

Lustiges Fingerspielbuch für die Kleinsten

ministeps: Lustige Kribbel-Krabbel Tiere

Mit diesem Buch hatte bzw hat meine Tochter jede Menge Spaß.Auf jeder Seite befinden sich verschiedene Tiere und Löcher an verschiedenen Körperstellen.Wenn man dann den/die Finger durch steckt,stellt der Finger ein Schwänzchen,ein Schnabel oder Ohren da.Mit den passenden Bewegungen und Geräuschen,wird es zum riesen Spaß für die Kleinsten.

Die kleinen Reimsätze auf jeder Seite,sind wirklich süß und passend zum abgebildeten Tier.Sie sind wirklich altersgerecht und nicht zu lang.Die Illustrationen,wie sollte es beim Ravensburger Verlag anders sein,sind toll.Die Abbildungen der einzelnen Tiere und der Umgebung sind farbenfroh und niedlich dargestellt und vor allem nicht zu überladen.Genau richtig für Kinder ab 12 Monate.

Veröffentlicht am 15.12.2019

Niedliche Umsetzung um das Zuhause zu entdecken

Duden 18+: Mein erster Wortschatz: Unser Zuhause

Dieses Buch ist eins meiner liebsten,was ich mir mit meiner Tochter anschaue.Gemeinsam entdecken wir das Zuhause von Felix und Anna und was sich darin so befindet und was die beiden alles so anstellen.Jeder einzelne Raum bzw auch der Garten,kommt hier an die Reihe.Es gibt einen Einblick in eine gewisse Situation,die mit einem kurzen und leicht verständlichen Text begleitet wird.

Es gibt in jedem Zimmer allerhand zu entdecken,aber besonders haben es ihr die paar Gegenstände angetan,die man im Bild suchen kann,denn solche Suchspiele liebt meine Kleine sehr :)

Die Illustrationen sind wirklich schön.Farbenfrohe und detaillierte Bilder regen an,Gegenstände wieder zu erkennen oder neu kennen zu lernen.

Veröffentlicht am 14.12.2019

Penny,Pia und Moppie unterhalten die Leser mal wieder haushoch - traurigerweise wird es auch das letzte mal gewesen sein :(

Plötzlich Pony (Bd. 4)

Diese Rezension beginne ich mit einem lachenden Auge und einem weinenden,denn das Buch war wieder mal unglaublich unterhaltsam,aber es wird leider auch das letzte "Plötzlich Pony" Buch sein.

Pia, ...

Pia, Penny und Moppie freuen sich auf den Weihnachtsmarkt, wo sie Pennys Mutter an ihrem Pralinenstand helfen dürfen. Bis es endlich so weit ist, passieren allerdings merkwürdige Zwischenfälle: Einigermaßen normal ist noch, dass Penny sich in ein Pony verwandelt, sobald jemand in der Nähe wiehert. Dass Moppie hinfällt und ins Krankenhaus muss, ist schon ungewöhnlicher. Vollkommen seltsam aber ist, dass die Freundinnen von einem unheimlichen Typen im Weihnachtsmann-Kostüm verfolgt werden, der sie ständig fotografiert. Hat er etwa Pennys Verwandlung geknipst? Tja – von wegen himmlische Ruh! Pia und Penny-Pony nehmen die Spur auf …

Die Freude war besonders groß,als wir gesehen haben,das der vierte Band ein Weihnachtsbuch wird,denn wir mögen Weihnachtskinderbücher sehr gerne.Und so haben wir uns in das neue Abenteuer von Penny,Pia und Moppie begeben und wurden von der Autorin wieder super unterhalten,auch wenn man einen leichten Verfolgswahn bekommen könnte,wenn man einen Weihnachtsmann auf der Straße oder dem Weihnachtsmarkt sieht oder man Angst haben muss,welche Bücher man seiner Mutter schenkt ;)

Der Comic Stil hat uns auch hier wieder komplett überzeugen können.Diese besondere Mischung macht das Buch und die Geschichte erst besonders und die Illustrationen die das gesamte Geschehen begleiten,sind der absolute Burner.So witzige und unterhaltsame Zeichnungen habe ich selten gesehen :)

Am Ende hatte man als Leser der gesamten Reihe noch ein paar Fragen im Kopf,die man leider nicht mehr beantwortet bekommt,aber das hat mich wohl mehr gestört,als meine Tochter.Denn sie hat keinerlei Äußerungen oder Fragen am Ende gehabt.Wir bedauern es sehr,das es keine weiteren Bände der drei ausgesprochen witzigen und unterhaltsamen Mädchen mehr geben wird,aber wir werden zwischendurch immer mal wieder nach dieser wirklich tollen Kinderbuchreihe greifen.