bluesky_13

bluesky_13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2020

Ein Tattoo des Todes......

Hinter blutroten Schatten

MEINE MEINUNG
Domi wollte Profi Gamer werden, doch dazu kam es nicht, denn er wurde vor die Straßenbahn gestossen. So schnell ist ein junges Leben zu Ende.
Harder saß gerade auf einem Hoteldach, als seine ...

MEINE MEINUNG
Harder saß gerade auf einem Hoteldach, als seine Kollegin Vogt ihn zu Einsatz abholte.

Der Autor hat hier eine interessante Schreibweise und eine sehr identische Ausdrucksweise. Er wendet hier auch die Jugendsprache an, was leicht rotzig und aufmüpfig wirkt, uns aber näher an die Protagonisten bringt. Es wirkt dadurch tatsächlich so, als würde man mit den Personen selbst sprechen.

Das was hier passiert, ist furchtbar, aber leider auch schon häufig vorgekommen. Da werden Menschen ins Gleisbett gestossen, mal mit Absicht, mal einfach nur so zum Spaß.
Ein Tattoo macht die Polizei dann sehr aufmerksam, denn das ist den beiden, Harder und Vogt, nicht unbekannt. Sie bringen es in Verbindung mit einem Serienmörder.

Der Schreibstil des Autors ist sehr außergewöhnlich und man muss es mögen. Das ist nicht jedermanns Geschmack und auch ich bin unentschlossen, was ich davon halten soll. Mal finde ich es gut und mal auch wieder zu aufgesetzt.
Mir war vieles hier zu Hahnebüchen und fern von jeglicher Realität und deshalb ziehe ich einen Stern ab.
Die Spannung die hier vorhanden ist, die wiederum hat mich begeistert und ich war gefangen in dem Geschehen und deshalb gibt es von mir noch 4 Sterne.
Man sollte sich dabei beim lesen ja auch immer wieder vor Augen halten, das ein Buch ein Teil der Fantasie ist und nicht immer alles der Realität entsprechen muss.

Veröffentlicht am 17.12.2019

Walfang muss nicht sein......

Falsche Fäter

MEINE MEINUNG
Der Prolog startet im Jahr 1986 sehr spannend und wir lesen von dem Protest gegen den Walfang
Dann geht es 30 Jahre später weiter.
Francesca Carlotti, eine bekannte Fernsehköchin soll den ...

MEINE MEINUNG
Dann geht es 30 Jahre später weiter.
Francesca Carlotti, eine bekannte Fernsehköchin soll den Freund ihrer Tochter Carla kennen lernen. Da Francesca gerade in München zu tun hat, ist das die beste Gelegenheit, denn sonst trennt die beiden ja 800 Kilometer.
Francesca hatte keine sehr große Lust darauf, den Typen zu sehen.

Noch während dem Essen schließt sich der Kreis und Francesca erkennt, das Aron, der Freund der Tochter, der Sohn ihrer einstigen Liebe Magnus ist. Nun stellt sich die Frage, ob das nun der Vater von Carla ist oder Gianluca. Wenn Magnus der Vater ist, dann ist diese Liebe zwischen Carla und Aron unmöglich.

Magnus ist inzwischen ein reicher Restaurantbesitzer und er scheint gemeinsame Sache mit dem Walfänger Hallgrim zu machen. Hallgrim ist nicht sehr beliebt und auch jetzt, nach 30 Jahren, bekämpfen ihn Aktivisten, die gegen den Walkampf sind.

Die Autorin hat hier einen lockeren Schreibstil, der sich gut lesen lässt. Womit ich hier aber ein Problem habe ist, das es für mich kein Krimi ist.
Man erwartet beim lesen etwas anderes und daher war für mich die Enttäuschung erst mal groß, da mir die Spannung fehlt und das Ereignis eines Krimis an sich.

Ich würde es eher in das Genre „Roman“ einordnen, denn in einem normalen Roman geschieht manchmal auch ein Mord, der so am Rande erscheint. So kommt es mir hier auch vor.
Sorry, das ich hier nicht anders urteilen kann, aber wenn ich mich auf einen Krimi einstelle, dann erwarte ich hier etwas anderes und das habe ich hier leider nicht gefunden.

Ich kann hier leider nur 4 Sterne vergeben, weil es für mich kein Krimi ist. Es passiert zwar noch etwas, aber erst ziemlich am Schluß und das ist mir für einen Krimi eindeutig zu wenig. Zu wenig Spannung und zu wenig Action, es war ein guter Roman, mit einer wundervollen Geschichte, aber kein Krimi. Ich war dann doch etwas enttäuscht, weil ich etwas anderes erwartet habe und ich beim lesen immer auf etwas entscheidendes gewartet habe.
Leider kann ich deshalb auch nicht mehr Punkte vergeben.

Veröffentlicht am 16.12.2019

Die Liebe zwischen Mensch und Tier

Du hast meine Leere gefüllt

MEINE MEINUNG
Bei diesem Buch geht es um die Freundschaft zwischen Mensch und Tier. Es ist stellenweise sehr schön verfasst, doch für mich persönlich hat es aber auch so Stellen, die das ganze unnötig in die Länge ziehen.

Man sieht hier sehr deutlich, wie hilfreich so ein Tier dann doch in so manch einer Lebenslage sein kann. Ein Tier kann einen aus einem schweren Tief wieder herausholen und man hat auch jemanden, mit dem man sich austauschen kann.

Ein Tier wächst einem so sehr ans Herz, das man auch mit einem Tier glücklich werden kann. Dies macht die Autorin hier mit ihrer Geschichte klar. Für mich hätte der Schreibstil etwas lockerer sein können. Es ist zwar schon Humor vorhanden, doch es wird auch schnell wieder ernst.
Diese Geschichte zeigt uns auf eine sehr außergewöhnliche Art und Weise wie das Zusammenleben mit einem Tier funktionieren kann.
Es zeigt aber auch auf eine sehr humorvolle Art, was alles schief gehen kann.

Ich vergebe hier gerne noch 4 Sterne, da es für mich doch so einige Schwächen hat.

Veröffentlicht am 21.11.2019

Für Freunde des Extremen......

Der Regisseur

MEINE MEINUNG
Bei diesem Buch ist der Start dann doch eher erotisch angehaucht und somit auch noch nicht wirklich spannend.

MEINE MEINUNG
Der Regisseur Angelotti nutzt hier wohl seinen Berufsstand und er nimmt sich das, was er im Moment gerade begehrt. Dabei ist es völlig egal ob das nun ein Mann oder eine Frau ist.

Der Schreibstil der Autorin ist hier sehr außergewöhnlich und man muss sich erst einmal daran gewöhnen. Es sind manchmal doch sehr kurze Abschnitte hier zu lesen, was sich darstellt wie die Schnitte bei einem Film. Deshalb wechselt es auch immer schnell zwischen den Personen hin und her. Da muss man schon eher etwas aufpassen, das man nicht durcheinander kommt, da doch sehr viele Menschen hier involviert sind.

Das ganze Buch gestaltet sich aber hier leider nicht als Thriller, es ist eher ein spannender und auch interessanter Roman. Das Cover und auch die Ankündigung von diesem Werk deuten auf einen Thriller hin und da erwartet man doch etwas anderes. Ein richtiger Thriller Fan und Liebhaber dieses Genres wird man hier aber leider enttäuscht.

Das Buch an sich ist schon interessant und man muss es mögen und auch mit dem Schreibstil klarkommen und deshalb kann ich hier leider auch nur 4 Sterne vergeben. Wer gerne außergewöhnliche Geschichten liest, die interessant gestaltet sind und wer mit dem Thema Sex kein Problem hat, der ist hier bestimmt genau richtig.
Doch dieses Buch hat keinerlei Thriller Charakter und steht für mich hier im völlig falschen Genre.
Ich ziehe hier nur einen Stern ab, das das Buch an und für sich nicht schlecht ist, doch das Genre für mich falsch betitelt ist und man ganz andere Erwartungen hat.

Veröffentlicht am 12.11.2019

Die Mädchen sollten zu Puppen werden

Moses und das Mädchen im Koffer

INHALT

INHALT
Ein Überseekoffer wird am Elbufer gefunden und was man dann findet, ist echt grausam. Kommissar Moses wird an seinem freien Tag zum Tatort beordert und auch er ist entsetzt. Im Koffer liegt ein totes Mädchen etwa 14 oder 15 Jahre alt in einem Prinzessinnen Kleid und einem Stofftier im Arm.

MEINE MEINUNG
Dieses Buch ist sofort sehr spannen und auch sehr abwechslungsreich.
Der Autor hat einen sehr abenteuerlichen und sehr lebendigen Schreibstil. Er gestaltet und beschreibt hier alles sehr plastisch, das man die Bilder förmlich vor sich sieht.

Kommissar Moses bekommt hier sehr viel Raum und so lernen wir ihn als Beamten und auch als Privatperson kennen. Er ist sehr ehrgeizig mit seinen Ermittlungen und so lesen wir hier von sehr akribischen Ermittlungsarbeiten von ihm und seinem Team.

Das was die Spannung aufrecht hält und den Spannungsbogen auch noch erhöht, ist die Erzählung über den Täter. Man liest hier, das er noch ein Mädchen entführt hat, die 14 jährige Nele und hier bekommt man so einiges mit.
Das ganze wird hier vermischt mit der Dramatik, die man hier sehr deutlich spürt und das macht es dann auch so emotional.

Der Autor fesselt einen derart an dieses Buch, das man das Buch kaum weglegen kann. Die Spannung steigt im letzte Drittel noch mal enorm an und man spürt, wie brenzlig hier alles wird.
Das ist mir dann doch durchaus auch 4 Sterne wert, denn es geht plötzlich Schlag auf Schlag und das Tempo zieht enorm an. Gut das diese Spannung noch aufkam, denn sonst wäre mir das alles zu flach gewesen.