Ganz viel Neuseelandvibes
Das Jahr der DelfineIn dem Roman von Sarah Lark geht es um die in den 30igern stehende Laura Brandner, die es nie geschafft hatte, ihren sehnlichsten Traum zu erfüllen: Meeresbiologin zu werden. Doch sie entdeckt ein Angebot ...
In dem Roman von Sarah Lark geht es um die in den 30igern stehende Laura Brandner, die es nie geschafft hatte, ihren sehnlichsten Traum zu erfüllen: Meeresbiologin zu werden. Doch sie entdeckt ein Angebot am anderen Ende der Welt und bewirbt sich trotz Gegenwind ihrer Mutter und ihres Mannes. Laura wird eingestellt und schon arbeitet sie zusammen mit unterschiedlichen Mitarbeitern von Eco-Adventures, um Wal- und Delfinaktivitäten zu organisieren. Sie bekommt auch einen Eindruck auf die Schattenseiten der Unternehmen und lernt einiges über Neuseeland und ihre Lieblingstiere. Auch findet sie eine neue Liebe und schafft es letztendlich auch durch eine selbstlose Aktion im Fernsehen zu landen. Derweil erhält sie Unterstützung von ihren Kindern, ihr Mann hingegen findet eine neue Liebe, genauso wie Laura.
Der Roman ist sehr schön geschrieben, man erfährt viel über Lauras Eindruck und Informationen über Meeressäuger und Neuseeland. Das Cover hat mich sofort angesprochen und die Illustrationen sind passend. Auch die Geschichte dahinter hat mir sehr gefallen. Allerdings fand ich es nicht so gut, das Laura in Hinsicht auf Männer so leichtsinnig handelt und mit allen schläft, obwohl sie immer so auf Regeln bedacht ist. Ansonsten ist der Roman sehr gelungen und kann ich jedem Neuseelandfan empfehlen.