Profilbild von nellsche

nellsche ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.12.2019

Sehr atmosphärisch

Bodden-Nebel

Greta Röwer erfährt von dem unerwarteten Tod einer liebenswürdigen alten Dame. In deren Nachlass befinden sich eine GeldKarte und ein Brief von Gretas Schwiegervater aus dem Jahr 1943. Darin werden vier abgestürzte englische Soldaten erwähnt. Doch warum heißt es, dass damals drei Soldaten abgestürzt sind? Grata und ihr Mann matthias gehen diesem Geheimnis auf die Spur.

Dies war das erste Buch, das ich von dieser Autorin gelesen habe. Es hat mir super gut gefallen, so dass ich mich auf weitere Bücher schon jetzt freue.
Der Schreibstil gefiel mir gut, denn das Buch ließ sich sehr flüssig und zügig lesen, so dass ich es ganz fix fertig gelesen hatte.
Die recht vielen Charaktere haben mich zu Beginn etwas gefordert. Ich musste mich richtig konzentrieren, um da nicht den Faden zu verlieren. Das hatte ich dann aber auch recht schnell im Griff und hatte prima Bilder der Personen vor Augen und konnte sie gedanklich ordnen. Ein toller Tipp ist der Blick auf die Homepage der Autorin, denn dort hat sie die jeweiligen Personen ihrer Reihen prima beschrieben.
Der Kriminalfall hat mir sehr gut gefallen. Es ging bereits zu Anfang spannend los, so dass ich gleich gefesselt war. Auch im weiteren Verlauf hielt sich die Spannung sehr gut. Zusätzlich empfand ich die Story sehr dicht gewebt, so dass es absolut keine Längen gab.
Sehr gut gefiel mir die Mischung aus polizeilichen und privaten Ermittlungen. Da gab es für mich tolle Einblicke und die Story wurde richtig rund. Was mir noch super gut gefallen hat, war die Verbindung des heutigen Ortes mit den damaligen Ereignissen des Zweiten Weltkrieges. Vergangenheit und Gegenwart wurden perfekt miteinander verbunden.

Ein spannender und atmosphärischer Krimi, der mir sehr gut gefallen hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Großartig

Stilles Kind

Die Kriminaloberkommissarin Kerstin Mohr soll die mysteriösen Geschehnisse auf Gut Malik untersuchen. Dort lebt die Familie Marquardt, in dessen Vergangenheit sie eintauchen muss. Dabei begibt sie sich in große Gefahr.

Auf diesen Thriller war ich total gespannt, denn schon das düstere Cover und der mystisch klingende Klappentext haben mich sehr angesprochen.
Der Schreibstil ließ sich hervorragend lesen, so dass die Seiten nur so dahin flogen. Auch waren die Beschreibungen der Umgebung und der Personen sehr bildhaft, so dass ich alles prima vor Augen hatte und miterleben konnte.
Kerstin Mohr war eine sympathische Protagonistin, mit der ich ganz schnell warm geworden bin. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und  ihre Gedanken und Gefühle verstehen und nachvollziehen. Gerade ihre Beharrlichkeit mochte ich gerne. Ich fand es sehr spannend, sie bei ihren Ermittlungen zu begleiten und ihr über die Schulter zu sehen.
Der Plot war sehr gut durchdacht und stimmig im Ablauf. Neben der Gegenwart gab es auch einen Rückblick in die Vergangenheit und die Kindheit von Lars Marquardt, den ich sehr fesselnd fand und der die Spannung und Neugier bei mir noch zusätzlich steigerten. Die Spannung war kontinuierlich auf einem hohen Level, so dass ich das Buch bis zum Ende nicht weglegen konnte.

Ein großartiger und spannender Thriller, der mir sehr gut gefallen hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Ein spannender Krimi

Lavendel-Gift

Lilou macht gerade ihr letztes Praktikum für die Ausbildung zur Commissaire, als sie im provenzalischen Städtchen Carpentras den Mord ihres Nachbarn Frédéric Benoit aufklären soll. Wer hat de hilflosen alten Mann umgebracht? Gegen den Willen ihres Vorgesetzten verfolgt sie zusammen mit dem charmanten Simon die Spur eines alten Familienkochbuchs.

Auf diesen Krimi habe ich mich sehr gefreut, weil ich das Cover schon sehr ansprechend fand, ebenso wie die Beschreibung. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Das Buch ließ sich sehr gut lesen, so dass ich problemlos in die Geschichte hinein fand und folgen konnte. Die Beschreibungen der Orte und der Personen waren bildhaft und anschaulich, so dass ich mir alles prima vorstellen konnte. Die Atmosphäre wurde sehr gut dargestellt.
Lilou fand ich sofort sympathisch. Ich mochte ihre frische und teilweise unbedarfte bzw. unüberlegte Art sehr gerne. Sie war jung, ambitioniert und voller Tatendrang. Sie stand noch am Anfang ihrer Polizeikarriere, so dass sie sich natürlich auch noch entwickeln muss. Aber das Potenzial für weitere spannende Fälle sind auf jeden Fall da.
Der Pilot war interessant und spannend konstruiert. Ich konnte überlegen und rätseln, wer der Täter sein sein könnte. Auch wurden diverse Personen präsentiert, die ich durchaus in Erwägung zog. Da ich alleine nicht auf den Täter und die ganzen Zusammenhänge kam, gab es dann ein überraschendes und rundes Ende.

Ein spannender Krimi mit einer tollen Ermittlerin. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Zutiefst bewegend

Poppy

Das Leben der sechsjährigen Poppy ändert sich, als sie mit ihrer Mutter zu derem neuen Partner in eine prachtvolle Villa zieht. Poppys neuer "Papa" erfüllt ihr jeden Wunsch und schenkt ihr seine ganze Aufmerksamkeit. Er sagt, dass er sie liebe und überhäuft sie mit Geschenken. Und Poppys Mutter ist glücklich, denn endlich hat sie genug Geld und kann sich alles kaufen, was ihr Herz begehrt.

Puh, dieses Buch hat mich ganz tief getroffen und berührt. Ich musste etliche Male schlucken, konnte die Tränen dennoch nicht zurückhalten.
Die Autorin hat das Buch aus Sicht von Poppy geschrieben. Dadurch bekam ich unglaublich tiefe Einblicke in die Gedanken und Gefühle der kleinen Poppy. Ich hatte das Gefühl, als wenn ich all die schrecklichen Dinge miterlebte. Poppy hatte mein tiefstes Mitgefühl, insbesondere weil ihre Mutter scheinbar den materiellen Luxus ihrer Tochter und deren Leid vorzog.
Das Buch ist mit seinen ca. 230 Seiten nicht dick, dennoch hatte es die Geschichte so in sich, dass ich das Buch immer wieder beiseite legen musste, um das Gelesene zu verdauen. Das ist allerdings nicht negativ gemeint, sondern äußerst positiv, denn die Autorin konnte mich mit dieser Geschichte einfach absolut fesseln und zutiefst berühren.
Dieser Geschichte liegt eine wahre Begebenheit zugrunde, was die Geschehnisse nochmal intensivierte. Aber leider steht diese Story auch stellvertretend für unzählige Schicksale unschuldiger Kinder.

Dieses Buch ist absolut großartig und ergreifend. Ich kann es jedem empfehlen und vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.12.2019

Lesenswert

Noch immer gierig und unersättlich | Erotische Geschichten

Mit diesem Buch werden dem Leser 5 erotische Geschichten präsentiert. Fünf Frauen, die man als Leser bei der Erfüllung ihrer heimlichen Sehnsüchte begleitet.

Dies war bereits das dritte erotische Buch, ...

Dies war bereits das dritte erotische Buch, das ich von dieser tollen Autorin lesen durfte. Und wieder hat mich das Buch absolut begeistert.
Der Schreibstil ließ sich sehr angenehm und flüssig lesen. Die Beschreibungen waren lebendig und real, so dass ich mich hervorragend in die Geschichten reinfinden und sie miterleben konnte.
Neben den wirklich toll durchdachten Stories wurden auch die Personen richtig super dargestellt. Sie wirkten sehr echt und ich konnte mich bestens in sie hineindenken und sie verstehen.
Jede einzelne Geschichte hat mir hervorragend gefallen. Es wurden heimliche Sehnsüchte und Tabuthemen aufgegriffen, die so mancher Leser vielleicht auch von sich selbst kennt.
Die Geschichten waren alle sehr phantasievoll und erotisch und kamen ohne vulgäre Sprache aus, was ich sehr angenehm empfand. Sie wirkten absolut stimmig und rund und jede einzelne hat mich total gefesselt.

Fünf tolle erotische Geschichten von einer großartigen Autorin dieses Genres. Sehr empfehlenswert. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.