Wieder voller Humor
Andere machen das beruflich
INHALT:
Gundula, Hausfrau und Mutter von drei Kindern, hat viel zu tun und viel zu organisieren. Da kommt die Bitte der Schuldirektorin, dass sie das Theaterprojekt der Schule betreuen soll, völlig ungelegen. ...
INHALT:
Gundula, Hausfrau und Mutter von drei Kindern, hat viel zu tun und viel zu organisieren. Da kommt die Bitte der Schuldirektorin, dass sie das Theaterprojekt der Schule betreuen soll, völlig ungelegen. Aber da sie Vorsitzendes des Elternbeirates ist, kann sie sich nicht wehren und nimmt den Aushilfsjob zum Leidwesen ihrer Kinder und ihres Mannes an. Von nun an muss sie sich also mit respektlosen Schülern auseinandersetzten. Und als wäre das nicht genug, kommt auch noch die liebe Verwandtschaft und es sieht so aus, als wolle sie auch lange bleiben.
MEINE MEINUNG:
Es ist der mittlerweile vierte Teil von Andrea Sawatzkis Reihe über Familie Bundschuh. Ich habe sie alle gelesen und ich liebe sie alle. Der Schreibstil der Autotin ist hier wieder fantastisch. Das Buch lässt sich locker, leicht und flüssig lesen. Besonders die Dialoge haben viel Wortwitz und geben dem Buch das rasante Tempo. Es passiert sehr viel und immer muss Gundula die Fäden ziehen, was ihr nicht immer gelingt. Ich finde ihre Charakterdarstellung sehr gelungen, aber auch alle anderen Personen sind an Humor und Situationskomik kaum zu überbieten. Alle agieren perfekt miteinander und herausgekommen ist ein humorvoller, facettenreicher und urkomischer Roman. Hier wurden wieder mit Detailverliebtheit die Charaktere weiterentwickelt und alles versinkt im Chaos und alle versuchen die Situatione mit viel Charme und Humor zu retten, was für den Leser besonders witzig und einfach wubderschön zu lesen ist.
FAZIT:
Humorvoll, temporeich und voller Situationskomik lässt uns die Autorin wieder am Leben der Familie Bundschuh teilhaben. Dieser Roman ist so kurzweilig, man muss dieese Familie einfach lieben. (Und wie so oft ist das Buch viel besser als der Film).