Profilbild von Salti_79

Salti_79

Lesejury Star
offline

Salti_79 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Salti_79 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.01.2020

Endlich geht es weiter!

Knochengrab (Ein Sayer-Altair-Thriller 2)
0

Knochengrab
von Ellison Cooper

Inhalt:

Sie sieht die Schwärze unserer Seele – Der zweite Fall für Neurowissenschaftlerin und FBI-Agentin Sayer Altair

Im Shenandoah Nationalpark wird eine Grube voller ...

Knochengrab
von Ellison Cooper

Inhalt:

Sie sieht die Schwärze unserer Seele – Der zweite Fall für Neurowissenschaftlerin und FBI-Agentin Sayer Altair

Im Shenandoah Nationalpark wird eine Grube voller menschlicher Knochen entdeckt. Das Alter der Knochen: fast 20 Jahre. Doch manche scheinen jüngeren Datums zu sein. Erst vor Kurzem verschwanden eine Mutter und ihrer Tochter aus der Gegend. Gibt es hier einen Zusammenhang?
Ein Fall für Senior Special Agent Sayer Altair vom FBI, die Expertin für Serienmörder. Nachdem eine Schussverletzung sie zum Dienst hinterm Schreibtisch zwang, ist sie endlich wieder im Einsatz. Um herauszufinden, was die alten Knochen mit dem aktuellen Fall verbindet, muss Altair unkonventionelle Wege beschreiten. Doch ihre Ermittlungen werden sabotiert.

Meine Meinung:

Das Buch hat mich ab Seite 1 bereits vollkommen überzeugt. Spannung pur, tolle Charaktere, sehr guter Schreibstil! Eine gelungene Fortsetzung rund um Sayer und ihrer Familie. Besonders sie ist ein durch und durch gut durchdachter, einfühlsamer und toller Charakter. Ich mochte sie von Anfang an und habe mir Ihr mitgefiebert. Sie ist nicht der typische agent, hat Ecken und Kanten und auch ihr Shciksal spiel durchaus eine rolle. Es wird nicht langweilig und ich als Leser habe der Erzählung von der ersten Seite an, alles abgekauft. Die Autorin legt großen Wert auf detailgetreue Umschreibungen und beschert dem Leser Lese-Vergnügen auf höchstem Niveau. Durch die gezielt gestreuten Vermutungen und Andeutungen, die mich als Leser oft in eine andere Richtung haben denken lassen, ist man oft auf der falschen Spur, aber genau das gefällt mir sehr an guten Thrillern. Man spürt förmlich, dass hinter der nächsten Ecke etwas lauert. Und ich habe niemals mit diesem Ende gerechnet. Hier überschlagen sich die Ereignisse noch mal, aber ohne den Leser zu überfordern.

Fazit:

Ich freue mich jetzt schon auf viele weitere Geschichten rund um Agent Altair und bin nach diesem Ende sehr gespannt wie es mit dem FBI weitergehen wird. Von mir definitv eine Empfehlung für dieses sehr gelungende Buch. Dieses Buch ist definitiv ein Highlight 2019 für mich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.12.2019

London is calling.....

Legal Love – An deiner Seite
1

Legal Love - An deiner Seite
J.T. Sheridan

Inhalt:

Gerade erst hat Nora den Tod ihres Chefs überwunden, da taucht plötzlich sein Enkel David auf. Er will die Kanzlei übernehmen und alles komplett umkrempeln. ...

Legal Love - An deiner Seite
J.T. Sheridan

Inhalt:

Gerade erst hat Nora den Tod ihres Chefs überwunden, da taucht plötzlich sein Enkel David auf. Er will die Kanzlei übernehmen und alles komplett umkrempeln. Nora ist davon wenig begeistert. Schließlich hat David sich noch nie besonders für die Kanzlei interessiert - und schon gar nicht für seinen schwerkranken Großvater. Nora gibt sich kämpferisch und stellt sich Davids Plänen entgegen. Doch nach kurzer Zeit muss sie sich eingestehen, dass sie sich mehr zu dem australischen Anwalt hingezogen fühlt, als ihr lieb ist ... Londoner Anwältin trifft auf attraktiven Australier - es wird heiß!


Meine Meinung:

Mir persönlich hat diese Geschichte sehr gut gefallen. Ich muss gestehen, dass ich noch kein Buch der Autorin kannte, was ich aber ändern werde. Charakterlich hat die Autorin großartige Menschen geschaffen, sie haben Gefühle, Ecken und Kanten und sind realistisch ausgearbeitet.

Mit viel Witz und Charme, Wärme und Liebe, die man förmlich spüren kann, lässt sich Legal Love flüssig und leicht lesen. J.T. Sheridan
schafft es mit dieser Geschichte wundervoll große Gefühle und Emotionen mit einander zu verknüpfen.


Fazit:
Ich kann dieses Buch sehr empfehlen. Ich habe angefangen zu lesen und erst wieder aufgehört, als es zu Ende war. Für mich immer ein gutes Zeichen! Dies wird sicherlich nicht mein letzter Roman von dieser Autorin gewesen sein.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.12.2019

Still Crew – Tijan

Still Crew (Wolf Crew 2)
1

Still Crew – Tijan

Klappentext:

Bren und Cross scheinen endlich zueinander gefunden zu haben, doch plötzlich taucht Brens Exfreund wieder auf und sorgt für Ärger. Nicht nur zwischen Bren und Cross, sondern ...

Still Crew – Tijan

Klappentext:

Bren und Cross scheinen endlich zueinander gefunden zu haben, doch plötzlich taucht Brens Exfreund wieder auf und sorgt für Ärger. Nicht nur zwischen Bren und Cross, sondern auch zwischen den Crews an ihrer Highschool. Kann eine Liebe wie ihre in dieser rauen Welt bestehen?

Meine Meinung:

Das war definitiv mal ein Buch, dass anders ist als andere. Teil 1 kannte ich bereits, deshalb wusste ich ungefähr was mich erwartet. Es ist von Anfang an melancholisch und traurig, man merkt schnell das Bren kein einfaches Leben hatte, aber dennoch zieht sie den Leser in ihren Bann und man entwickelt Empathie mit mir ihr.

Charakterlich sind die Protagonisten großartig ausgearbeitet. Sie haben Gefühle, Ecken und Kanten und sind realistisch, wenn auch etwas brutal und „abgefuckt“. Das ist es aber was dieses Buch ausmacht, es hat sehr viel Härte und doch weiche und liebevolle Züge. Die Autorin schafft es mit dieser Geschichte wundervoll große Gefühle und unterschiedliche Emotionen mit einander zu verknüpfen. Auch der Fokus auf die Verlust-, und dadurch resultierenden Bindungsängste, sind sehr gut gelungen und vollkommen nachvollziehbar. Auch an Spannung mangelt es dieser Erzählung keineswegs.

Fazit:

Dieses Buch hat mich vollkommen überzeugt. Gefühle mit einem Schuss Dramatik und einfach mal auf eine andere Art und Weise erzählt, so kann ich diesem Buch nur 5 Sterne geben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.12.2019

Audrey Carlan - Lotus House - Stille Sünden

Lotus House - Stille Sünden (Die Lotus House-Serie 5)
0

Audrey Carlan - Lotus House - Stille Sünden

Band 6

Inhalt:

Die prickelnde Lotus House-Serie: Liebe, Leidenschaft und Yoga unter der Sonne Kaliforniens!

Von außen betrachtet, lebt Honor den Traum: Sie ...

Audrey Carlan - Lotus House - Stille Sünden

Band 6

Inhalt:

Die prickelnde Lotus House-Serie: Liebe, Leidenschaft und Yoga unter der Sonne Kaliforniens!

Von außen betrachtet, lebt Honor den Traum: Sie hat Geld, sie hat Glamour und zählt zu der High Society San Franciscos. Doch seit ihr Bruder gestorben ist, ist ihr all das nichts mehr wert und sie stürzt in ein tiefes Loch. Im Lotus House versucht sie, wieder zu sich selbst zu finden und begegnet dabei dem schönen und unglaublich attraktiven Nicolas Salerno. Mit seiner sinnlichen Ausstrahlung und seiner inneren Zuversicht gibt der Yogalehrer ihr die Kraft, wieder an ihre Zukunft zu glauben. Und mehr noch: Er entfacht eine Leidenschaft in Honor, die größer ist als alles, was sie bisher erlebt hat …

Meine Meinung:

Auch wenn man nicht unbedingt Yoga verrückt ist, ist dieses Buch durchaus zu empfehlen. Mal etwas anderes dachte ich mir. Momentan gibt es in dem Genre so viel auf dem Markt, dass ich es gar nicht schlecht finde, wenn hier mal ein anderes Umfeld als sonst gewählt wird.

Das Cover ist mit eins der Schönsten, die ich dieses Jahr in der Hand hatte. Farblich als auch haptisch finde ich es sehr gelungen. Sehr weiblich und verspielt.

Der Schreibstil ist meiner Meinung nach typisch für Audrey Carlan, allerdings finde ich diesmal, dass sie sich in der Ausdrucksweise mehr getraut hat, als bei ihren bisherigen Werken. Ich empfand es oftmals doch recht derb und schon sehr vulgär.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt, Honor und Nico. Ich persönlich mag das immer sehr, da man so als Leser immer ein Stückweit im Vorteil ist, da man die Gedanken und Gefühle des anderen mitbekommt.

Fazit:

Erotik kommt bei dieser Reihe definitiv nicht zu kurz, aber das kennt man ja von Audrey Carlan. Dies ist ein gelungener neuer Teil dieser Serie und ich bin gespannt was da noch so kommen wird

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.12.2019

Vergesst unsere Namen nicht - Simon Stranger

Vergesst unsere Namen nicht
0

Vergesst unsere Namen nicht - Simon Stranger

Inhalt:
Eine wahre Familiengeschichte, die zeigt, wie nah Dunkelheit und Hoffnung beieinanderliegen können In der jüdischen Tradition heißt es, dass ein Mensch ...

Vergesst unsere Namen nicht - Simon Stranger

Inhalt:
Eine wahre Familiengeschichte, die zeigt, wie nah Dunkelheit und Hoffnung beieinanderliegen können In der jüdischen Tradition heißt es, dass ein Mensch zwei Mal stirbt. Das erste Mal, wenn das Herz aufhört zu schlagen und die Synapsen im Gehirn erlöschen wie das Licht in einer Stadt, in der der Strom ausfällt. Das zweite Mal, wenn der Name des Toten zum letzten Mal gesagt, gelesen oder gedacht wird, fünfzig oder hundert oder vierhundert Jahre später. Erst dann ist der Betroffene wirklich verschwunden, aus dem irdischen Leben gestrichen. Ein auf wahren Begebenheiten basierender Roman, der achtzig Jahre Geschichte und vier Generationen umfasst. Eine Erzählung über den Holocaust, über Familiengeheimnisse und über die Geschichten, die wir an unsere Kinder weitergeben. »Eine mitreißende Geschichte, erzählt in eindrucksvoller Sprache« DAGBLADET »Meisterlich und beängstigend zugleich« ADRESSEAVISEN

Meine Meinung:

Diese Geschichte ist so viel mehr als einfach nur eine Erzählung. Man kann sich glaube ich nur schwer vorstellen, was die Menschen im Krieg alles mit und durchmachen mussten. In der heutigen Zeit sind Reaktionen und Handlungen von damals nur schwer nachzuvollziehen, weshalb ich als Leser auch das ein oder andere Handeln nicht nachvollziehen konnte.

Der Gedanke, dass man sich in dieser schweren Zeit aufeinander verlassen kann, tröstet über die Geschehnisse hinweg. So kommt zumindest der Zusammenhalt der Familie rüber.
Das Buch Cover gefällt mir sehr gut. Es passt perfekt und ist wunderschön. Man merkt sehr schnell, dass Simon Stranger viel Liebe ins Detail gesteckt hat. Die Hintergründe sind sehr gut recherchiert und umgesetzt. Auch mag ich sehr, dass die Erzählung sowohl im Hier und Jetzt spielt als auch in der Vergangenheit.

Fazit:

Keine leichte Kost, aber großartig geschrieben! Von mir verdiente 5 Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere