Cover-Bild Distraction
  • Verlag: Dead Soft Verlag
  • Ersterscheinung: 15.03.2018
Nicole Stranzl

Distraction

Wenn aus Hass Liebe wird …

Veröffentlicht am 17.12.2019

Spannend von A-Z

Meinung

Die beiden Hauptcharaktere sind der Autorin toll gelungen, man liebt sie man hast sie das lässt einen richtig mitfiebern ,

Als Leser kommt man auch nicht so leicht dahinter wer tischt hier einem ...

Meinung

Als Leser kommt man auch nicht so leicht dahinter wer tischt hier einem Lügen auf wer spricht die Wahrheit somit bleibt dien Story interessant und Spannend bis zum Ende .

Neben Spannung , Action , Intrigen ist auch ein wenig Liebe mit eingebaut in die Story

Durch den flüssigen Schreibstil hat sich der Thrill auch kaum aus der Hand legen lassen von mir eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 10.04.2018

Der Zwiespalt zwischen Mission und Gefühlen

Clays bisheriges Leben ist geprägt von Einsamkeit und Qualen seit er für die Verbrecherorganisation „Distraction“ arbeitet. Bei einem Einsatz trifft er den charmanten Agenten des österreichischen Geheimdienstes und entgegen all seinen Vorsätzen niemanden an sich ran zu lassen kann er sich Marios Charisma nicht entziehen.Doch was ist echt und was gespielt?

Kann er Marios Beteuerungen glauben ,das dessen anfänglich vorgespielten Gefühle im Laufe der Zeit echte Gefühle wurden?.
So oft wie Clay ge-und enttäuscht wurde kann man verstehen ,das er überaus misstrauisch ist nicht nur den Gefühlen Marios gegenüber sondern auch sich selbst.
Die Autorin versteht es wunderbar Clays Selbstzweifel und Hass sowie die Gefühle für Mario rüber zu bringen .Und je mehr man erfährt über Clays früheres Leben ,desto mehr versteht man ihn und man hofft so sehr das er nicht wieder enttäuscht wird.Auch Marios Gefühlswelt wird eindringlich geschildert und man fiebert auch mit ihm mit .Die beiden passen so wunderschön zusammen .

Der Zwiespalt der beiden Protagonisten zwischen Mission und Gefühlen ist so eindringlich geschildert ,man hat selbst Schwieirgkeiten sich zu entscheiden und schwankt zwischen Hoffen und Bangen bis zum bitteren Ende.

Die gesamte Story nimmt einen von der ersten Zeile an in Beschlag und man kann es nicht mehr aus der Hand legen.
Normalerweise bin ich kein Krimifan doch dieser hat mich so gefesselt das ich das Buch innerhalb eines Tages verschlungen habe.

Veröffentlicht am 29.03.2018

Ein absolut fesselnder und spannungsgeladener Thriller

Klappentext: Clays Leben ist geprägt von Einsamkeit, seit er gezwungen wird, für die Verbrecherorganisation „Distraction“ zu arbeiten. Bei einem Einsatz trifft er auf Mario – einen Agenten des österreichischen Geheimdienstes. Entgegen aller Vorsätze, den charmanten jungen Mann nicht an sich heranzulassen, kann Clay die Anziehung nicht leugnen. Bleibt nur die Frage, ob Mario es überhaupt ernst mit ihm meint oder ob Clay lediglich eine Mission ist.

Normalerweise lese ich überhaupt keine Thriller, doch der Klappentext hat mich so neugierig gemacht, dass ich an diesem Buch einfach nicht vorbei konnte.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Erzählt wird die Geschichte hauptsächlich aus der Sicht von Clay, so dass ich mich problemlos in ihn reinversetzen konnte. Durch seine Briefe bekommt man als Leser noch zusätzlich einen sehr guten Einblick in seine Gedanken und Gefühlswelt, wie auch in seine Vergangenheit. Das hat seinem Charakter und der Geschichte umso mehr Tiefe verliehen. Zwischendurch wird die Handlung auch aus Marios Perspektive erzählt, was mir wirklich gefallen hat. Dadurch konnte ich mich auch ein wenig in ihn reinversetzen und ihn besser kennenlernen.

Clay wirkte nach außen hin eher kühl und emotionslos, doch befand sich hinter seiner Maske soviel mehr. Er ging mir richtig unter die Haut und je mehr ich über ihn und seine Vergangenheit erfuhr, desto mehr habe ich mit ihm mitgefühlt und mitgelitten. Auch Mario ist ein toller Charakter. Zwar erfährt man über ihn nicht ganz soviel, aber dennoch genug, um Nähe zu ihm aufbauen zu können.

Die Handlung ist absolut fesselnd und enthält jede Menge Spannung, so dass ich das Buch einfach nicht zur Seite legen konnte und in einem Rutsch durchlesen musste. Themen wie Suizid und Familiendrama spielen dabei eine große Rolle.
Eine kleine Liebesgeschichte wurde ebenfalls geschickt mit eingeflochten und zusammen mit den Briefen von Clay entstand auch gleichzeitig viel Tiefgang.
Überraschende Wendungen gestalteten die Handlung zudem unvorhersehbar, was für zusätzliche Spannung sorgte.

Fazit:

Mit „Distraction“ hat Nicole Stranzl eine tiefgründige und absolut fesselnde Geschichte zu Papier gebracht, die mich sehr berührt und mitgerissen hat. Ein spannender Thriller, der mich von der ersten bis zur letzten Seite überzeugen konnte. Von mir gibt es daher volle 5 Sterne.