Cover-Bild Ottilie / Ottilie - Aufregung in der Weihnachtsbäckerei
Ilona Cornelia

Ottilie / Ottilie - Aufregung in der Weihnachtsbäckerei

Band 1
Eine spannende Geschichte in fünf Kapiteln, die euch auf humorvolle Weise
durch die Adventswochenenden bis zum Heiligabend begleitet.

Dringend Hilfe benötigt!
Weihnachten steht vor der Tür - und in der Himmelsbäckerei ist ganz
schön was los. Seit einem Unfall des Oberbäckermeisters Prius ist das
komplette Chaos ausgebrochen. Wenn kein Wunder geschieht, werden
die Plätzchen dieses Jahr wohl nicht rechtzeitig fertig werden und dann
wäre das Weihnachtsfest in Gefahr!

Bäckermeisterin Hildemarie und Schnurps, der Oberchefaufseher der
Blitz-Blank-Behörde, haben eine wagemutige Idee:
Sie senden das Engelmädchen Ottilie gemeinsam mit dem kleinen
Unruhestifter Samuel auf die Erde, um dort die Bäckerin Anna um Hilfe
zu bitten. Doch bereits bei der Landung gibt es die ersten Probleme.
Können die beiden Anna überzeugen und gemeinsam Weihnachten retten?

Zum Vorlesen für Kinder ab 4 Jahre und auch als Familienbuch geeignet!
Aufgrund der größeren Schrift ideal für Erstleser!

Greif jetzt zu und kaufe das besonders familienfreundliche Buch!

Veröffentlicht am 21.12.2019

Sehr schönes Weihnachtsbuch

Meinung / Fazit :

Meinung / Fazit :

Das Cover ist sehr Buch getreu und der Schreibstil war sehr flüssig. Unsere Kinder haben sehr gespannt zugehört wie die beiden Engel, Ottilie und Samuel, das große Weihnachtsbäckereichaos gerettet haben.

Die beiden haben beim vorlesen feststellen müssen, dass man zusammen doch um einiges stärker ist als alleine.

Die 5. Kapitel waren genau richtig für jeden Advent.

Veröffentlicht am 17.12.2019

Abendteuer eines keinen Engels

Ottilie ein Schutzengel Anfänger und Frechdachs Samuel werden strafversetzt in die Blitzbankbehörde.Da müssen sich die beiden zusammen raufen und einige Aufgaben meistern.Denn es heißt das Weihnachtsfest zu retten.Den nachdem Engelchen Ottilie Plätzchen gemobst hat von Hildemarie und Samuel der Lausebengel  Prius zu Fall gebracht hat-müssen sie sich was einfallen lassen.Hildemarie möchte ,das die beiden auf die Erde geschickt werden um da die Bäckerin Anna zu überreden,den außer Gefecht gesetzten Prius in der Weihnachtsbäckerei zu ersetzen.Nun müssen sich die beiden Streithähne  zusammen raufen und Anna die Bäckerin überreden....

Die Autorin Ilona Cornelia hat meinen Enkel und mir eine riesige Freude gemacht,das Buch zu lesen.Eine gelungene Geschichte für Jung und Alt-die in der Advents und Weihnachtszeit nicht fehlen darf.Gleich danach beschlossen meine Enkel Prius auch zu helfen-also backten wir auch nochmal Plätzchen.Vielen Dank,das wir dieses reizende Buch lesen durften.Auch die Bilder im Buch unterstreichen die Geschichte und machten die Geschichte so herrlich anschaulich.Wir geben dem Büchlein volle 5 Sterne.Das Büchlein müssen nun alle Freunde meiner beiden Enkel lesen.Aber dann muß es wieder zu uns-damit wir es uns nächste Advents-und Weihnachtszeit wieder in eine wundervolle Stimmung versetzen kann.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Wunderschöner Lese-Adventskalender ... hoffentlich gibt's davon noch mehr!

Ein absolut liebenswerter Advents- und Weihnachtskalender für jeden, der Weihnachten mag 🎅 - ob klein oder groß! In 5 Kapiteln - je 1 Kapitel für jedes Adventswochenende und 1 Kapitel für Weihnachten. Wunderschön wird die Geschichte untermalt durch zielgerichtet eingebundene Illustrationen in Farbe und schwarz/weiß.👼

Ottilie verkörpert alles, was man sich bei einem kleinen Engelmädchen so vorstellt: Klein, nett, hübsch, liebenswert, nascht gerne und ... hat ein riesengroßes Herz. Samuel dagegen ist der typische Lausbub - intelligent, mutig, kameradschaftlich, einfallsreich und ... immer zu Streichen aufgelegt. Schaffen es die beiden gemeinsam, Weihnachten zu retten, nachdem in der 'Himmlischen Weihnachtsbäckerei' das Chaos ausgebrochen ist?

Ich kannte die Autorin bereits von ihrem letzten Advents-/Weihnachtsbuch 'Gemeinsam ist keiner einsam'. Dieser kleine Schatz ist in unserer Familie sofort in die alljährliche Winterbibliothek aufgenommen worden. Deshalb habe ich schon auf das neue Werk von Ilona Cornelia gewartet und mir gleich nach Veröffentlichung direkt bei epubli ein Hardcover bestellt (gibt es leider nicht überall).

Gut, es ist nicht ganz billig. Aber da ich weiß, wie teuer der Druck für die Selfpublisher ist - vor allem Farbdruck - habe ich das Geld investiert und es absolut nicht bereut. Im Gegenteil!

Die Geschichte selbst ist in einfachen und liebevollen Worten spannend, witzig und unterhaltsam geschrieben. Die kleine Ottilie ist uns genauso wie Samuel sehr schnell ans Herz gewachsen. Wir haben gelacht und den beiden fest die Daumen gedrückt auf ihrer Reise. Doch auch die anderen Protagonisten wie Schnurps (mit seinem Walross-Bart), Hildemarie (mit ihrer mütterlichen Art) und Anna (mit ihrem Einfallsreichtum) sind tolle Charaktere, die diese Geschichte wunderbar ergänzen.

Ich finde die Idee der Autorin sehr gut, einen Lese-Adventskalender so aufzuteilen, dass er für Familien auch wirklich schaffbar ist. Tatsächlich haben wir es noch nie hinbekommen, an jedem der 24 Tage in der Adventszeit 1 Geschichte zu lesen. Wir freuen uns jetzt schon, wenn nächstes Jahr Band 2 veröffentlicht wird.

Band 1 ist komplett in sich abgeschlossen. Es gibt 'Ottilie - Aufregung in der Weihnachtsbäckerei' als Softcover, Hardcover und EBook.