Profilbild von MeSanch_90

MeSanch_90

Lesejury Star
offline

MeSanch_90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MeSanch_90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.02.2020

Amüsant und mit Fokus auf den Charakteren

Lava und Wellen: Tod in einer Tropennacht
0

Lucien möchte, zusammen mit seiner Tochter Alizee und ihrem Freund Yannik, ein paar Tage im Westen der Insel Urlaub machen. Dabei trifft er auf die hübsche Nadia. Nach einem One Night Stand ist Nadia tot ...

Lucien möchte, zusammen mit seiner Tochter Alizee und ihrem Freund Yannik, ein paar Tage im Westen der Insel Urlaub machen. Dabei trifft er auf die hübsche Nadia. Nach einem One Night Stand ist Nadia tot und Lucien der Hauptverdächtige Nummer Eins. Kommissar Tulon lässt Lucien verhaften, doch er hat die Rechnung ohne Luciens Freunde gemacht...

Der zweite Band der Lava und Wellen Reihe knüpft nahtlos an den ersten Band an. Zwei Wochen sind nach dem ersten Fall vergangen. Wie schon zuvor, wird auch hier wieder aus der Sicht aller Protagonisten erzählt. Auch wenn es einen mord gibt, liegt das Augenmerk dieses Mal auf den zwischenmenschlichen Beziehungen der Protagonisten. Das mag nicht so spannend sein, wird aber durch die humorvolle Art von Lucien und den Streitereien mit Tulon aufgelockert. Der Schreibstil ist wieder flüssig und man kann sich sehr gut in die Charaktere und Handlungsorte hineinversetzen. Nach den vorkommenden privaten Ereignissen, stehen weitere Teile der Reihe definitiv außer Frage.

Tod in einer Tropennacht ist ein leichter Krimi der ohne viel Blutvergießen auskommt. Die menschlichen Beziehungen stehen an erster Stelle und auch Lucien mit seiner flapsigen Art machen diese Reihe so besonders. Natürlich sollte die Schönheit der Insel La Reunion nicht außer Acht gelassen werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.12.2019

Pippa Holmes

A Good Girl’s Guide to Murder
0

Pippa hat sich für ihre Abschlussarbeit an der Highschool ein hochsensibles Thema ausgesucht: die Ermordung der Andie Bell! Vor fünf Jahren wurde Andie von ihrem Freund Sal umgebracht und Sal beging anschließend ...

Pippa hat sich für ihre Abschlussarbeit an der Highschool ein hochsensibles Thema ausgesucht: die Ermordung der Andie Bell! Vor fünf Jahren wurde Andie von ihrem Freund Sal umgebracht und Sal beging anschließend Selbstmord. Doch Pippa glaubt nicht an Sals Schuld, denn Sal war ein guter Junge. Zusammen mit Sals Bruder Ravi begibt sich Pippa auf Spurensuche und stößt auf tiefe Abgründe in der kleinen Stadt Little Kilton…

Die Geschichte wird einzig aus Pippas Sicht geschildert. Ihre Berichte zur Abschlussarbeit sind aus der Ich Perspektive beschrieben und der Rest der Geschichte wird von einer dritten Person erzählt. Von Anfang bis Ende ist man als Leser am Miträtseln. Besonders die vielen Aufzeichnungen geben einem das Gefühl an den Ermittlungen beteiligt zu sein. Pippa ist eine kleine Sherlock Holmes – forsch, intelligent und ganz und gar nicht auf den Kopf gefallen. Zusammen mit Ravi bildet sie ein gutes Team das sich ständig neckt. Durch die verschiedenen Schriftarten und der sehr fesselnden Handlung und Schreibweise lässt sich das Buch flüssig und schnell lesen. Holly Jackson verliert zu keinem Zeitpunkt den roten Faden. Das Ende ist ein Paukenschlag und doch absolut schlüssig.

A good girl’s guide to murder vereint alles was eine Detektivgeschichte benötigt: Spannung, Teamarbeit und eine Prise Humor. Das Buch zeigt aber auch Abgründe und regt zum Nachdenken an. Insbesondere wenn es um Menschlichkeit und das Miteinander geht. Denn vieles ist nicht so wie es auf den ersten Blick scheint!

  • Einzelne Kategorien
  • Spannung
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.12.2019

Krönender Abschluss der Austarlien Saga

Die Australien-Töchter - Wo die Liebe dich erwartet
0

Pandora hat sich wieder in England eingelebt und schickt das Erbe nun nach Australien. Ronan, der beste Freund von Conn, erklärt sich bereit das Geld sicher in Australien abzuliefern. Doch auch Conns Frau ...

Pandora hat sich wieder in England eingelebt und schickt das Erbe nun nach Australien. Ronan, der beste Freund von Conn, erklärt sich bereit das Geld sicher in Australien abzuliefern. Doch auch Conns Frau Kathleen und Ronans Mutter reisen heimlich hinterher. Wie werden Conn und Maia, die heimlich ineinander verliebt sind, darauf reagieren? Und ist Xanthe immer noch davon überzeugt allein um die Welt zu reisen?

Im Abschluss der Australien Saga um die Blake Schwestern wird es noch mal richtig turbulent. Die Probleme der Schwestern scheinen groß und unlösbar. In diesem Teil wurde sehr gut die Rolle der Frauen in der damaligen Zeit erzählt. Oft fragt man sich warum sich gewissen Dinge so langsam entwickeln, bis einem klar wird, dass Frauen nichts zu sagen hatten und schon gar nicht intelligenter als Männer zu sein haben. Die Mischung zwischen England und Australien war sehr gut gelungen und jeder Charakter hatte noch mal einen Auftritt. Die Probleme wurden am Ende zwar zu schnell gelöst, aber das tat der Spannung keinen Abbruch.

Wo die Liebe dich erwartet ist ein wunderbarer Abschluss und ein hoffnungsvolles Ende der Australien Saga. Die Charaktere sind sympathisch und auch die Gefühle wurden sehr gut rübergebracht. Die Trilogie ist eine gute Gelegenheit in die damalige Zeit einzutauchen!

Veröffentlicht am 19.11.2019

Ein Ende mit vielen Wendungen

Sinful Royalty
0

Temperence ist am Boden zerstört. Die beiden wichtigsten Menschen ihres Lebens sind nicht mehr da. Monatelang suhlt sie sich in Mitleid, doch ihre Nachbarin Harriet gibt ihr neuen Lebensmut. Mit ihrer ...

Temperence ist am Boden zerstört. Die beiden wichtigsten Menschen ihres Lebens sind nicht mehr da. Monatelang suhlt sie sich in Mitleid, doch ihre Nachbarin Harriet gibt ihr neuen Lebensmut. Mit ihrer Kunst will sie durchstarten und bekommt sogar eine eigene Ausstellung. Doch noch immer ist ihr jemand auf den Fersen und schon bald weiß Temperence nicht mehr was Wahrheit und Lüge ist...

Die Geschichte knüpft nahtlos an den Vorgänger an. Die Vermutungen von Band 2 werden hier bestätigt! Während der Anfang der Geschichte so dahin dümpelt, wird es zur Mitte hin immer rasanter. Meghan March hat wieder den perfekten Mix zwischen Erotik und Action gefunden. Das Ende ist geradezu explosiv und gibt der gesamten Trilogie eine sehr überraschende Wendung. Durch diese Spannung ist das Buch wieder sehr schnell gelesen und man will unbedingt neue Geschichten von Meghan March entdecken. Letztlich kann man nicht mehr sagen ohne zu viel zu verraten!

Sinful Royalty ist ein wirklich überraschender Abschluss der Sinful Reihe. Es bietet die perfekte Mischung aus Wendungen, Erotik und jeder Menge Action. Absolut Lesenswert!

Veröffentlicht am 14.11.2019

Ein Jahr voller klassischer Wunder

Ein Jahr voller Wunder
0

Klassische Musik kann Wunder vollbringen. Sie inspiriert, schafft Raum für Gefühle und Schönheit. Das Einzige was man dazu braucht, sind Ohren und ein offener Geist. Die renommierte Musikerin und beliebte ...

Klassische Musik kann Wunder vollbringen. Sie inspiriert, schafft Raum für Gefühle und Schönheit. Das Einzige was man dazu braucht, sind Ohren und ein offener Geist. Die renommierte Musikerin und beliebte Moderatorin Clemency Burton-Hill schafft mit ihrer vielfältigen Musikauswahl und ihren prägnanten und charmanten Texten über Werk und Autor einen sehr persönlichen Zugang zu zeitlos schöner Musik.

Schon wenn man das Buch das erste Mal in der Hand hält, weiß man dass es etwas besonderes ist. Das Cover ist mit wunderschöner Goldschrift verziert. Das Lesebändchen ist bei diesem Buch sehr hilfreich wenn man den entsprechenden Tag raussucht. Gerade im Vorwort merkt man wie sehr sich Clemency Burton-Hill mit dem Thema Musik auseinandergesetzt hat. Sie ist charismatisch, liebt die Musik und ist sogar selbstironisch. Ihr Kredo: Musik ist für alles da -auch die Klassische! Viele Glauben, sie wäre nur der oberen Schicht vorbehalten, doch genau hier belehrt uns das Buch eines besseren. Burton-Hill präsentiert uns hier die großen Meister der Vergangenheit wie Bach, aber auch unbekannte Komponisten (auch weibliche!!!) der Gegenwart An jedem Tag lernen wir nicht nur etwas über den jeweiligen Komponisten, sondern manchmal auch zusammenhänge mit historischen Ereignissen. Auch wenn man kein I Tunes hat, finden sich die meisten Stücke auch auf YouTube wieder.

Ein Jahr voller Wunder bringt dem Leser die Klassische Musik auf eine ganz besondere Art näher. Mit diesem Buch kann man sich jeden Tag ein Stück näher bringen und auch etwas lernen! Also ran an das Buch, Datum raussuchen und einfach nur die Musik genießen!