spannender historischer Krimi
Tod in der SpeicherstadtIn der Speicherstadt Hamburg wird ein toter Seemann gefunden. Es handelt sich um den ältersten Sohn, Johann, der Familie Bellingrotd's. Dieser war in den Augen des Vaters das schwarze Schaf der Familie. ...
In der Speicherstadt Hamburg wird ein toter Seemann gefunden. Es handelt sich um den ältersten Sohn, Johann, der Familie Bellingrotd's. Dieser war in den Augen des Vaters das schwarze Schaf der Familie. Er hatte ein Verhältnis mit einem Mädchen, dessen Stand nicht der der Familie Bellingrodt entsprach. Kurze Zeit später erfahren die Ermittler Hauke Sötje und Roscher noch mehrere unschöne Detals und es gibt weitere Tote. Sophie Struwe, die Verlobte von Hauke hingegen wird von Amalie Bellingrodt gebeten, die Freundin von Johann zu finden. Sophie ermittelt auf eigene Faust und in eine andere Richtung aber zum Schluß kommen beide Fälle zusammen.
Ein von anfangan spannder und bildhaft geschriebener historischer Krimi. Ich konnte mir die Gegend, die Gebäude und die Wohnverhältnisse sehr gut vorstellen. Es war für mich ein pures Lesevergnügen und daher auch volle Punktzahl.