Kochbuch, der besonderen Art
Zauberhafte KücheKlappentext:
Mit diesem phantastischen Kochbuch zollt Aurélia Beaupommier allen Magiern, Feen, Elfen, Hexen und anderen Zauberwesen Tribut. Es birgt Zubereitungsanleitungen für einfache und außergewöhnliche ...
Klappentext:
Mit diesem phantastischen Kochbuch zollt Aurélia Beaupommier allen Magiern, Feen, Elfen, Hexen und anderen Zauberwesen Tribut. Es birgt Zubereitungsanleitungen für einfache und außergewöhnliche Gerichte, süße Leckereien und Zaubertränke, inspiriert unter anderem von:
- Aladin (Kleine Delikatessen aus der Wunderhöhle)
- Die Chroniken von Narnia (Lokum der Weißen Hexe)
- Dornröschen (Drachentrank)
- Dungeons & Dragons (Lammkeule aus dem Gasthaus zum Roten Drachen)
- Harry Potter (Butterbier)
- Der Herr der Ringe (Radagasts Salat)
- Der König der Löwen (Rafikis Chips)
- Mary Poppins (Sardinensandwiches)
- Die Schöne und das Biest (Koteletts à la Biest)
- Ein Sommernachtstraum (Titanias Wonne)
- Der Zauberer von Oz Vogelscheuchenbrot)
- Zelda (Grünes Elixier)
Die bezaubernden Rezepte liefern das Rüstzeug für den Kampf gegen einen fürchterlichen Feind – den leeren Magen – und tragen Kochende wie Speisende in andere, sagenhafte Welten.
Cover:
Das Cover finde ich sehr gut gelungen. Es wirkt, wie ein edler Lederband und sein altes Buch. Es ist ganz in Brauntönen gehalten. Vorn ist ein Kessel zu sehen und in alter Schrift ist der Titel geschrieben. Mir gefällt die Aufmachung sehr gut und es least das Buch sehr edel wirken.
Meinung:
Ein wunderschönes und ganz besonderes Kochbuch, welches sich auf die zauberhaften Rezepte und Rezepte der besonderen Art, aus bekannten Märchen und Serienbezeht. So trifft man hier auf vergifte Äpfel auf Schneewittchen oder Lembas Brot aus Herr der Ring und kann sich auch die Schokofrösche aus Harry Potter selbst anfertigen. Viele tolle Rezepte aus so manchen magischen Filmen, Serien und Märchen zum Nachmachen.
Eine tolle und wundervolle Idee, bei der man auf so manch interessante Rezepte trifft. Auch die Beschreibungen, der Rezepte selbst, lesen sich wunderschön und sind toll formuliert, eignet sich dabei aber sowohl gut zum vortragen, wie auch zum nachkochen.
Die Gliederung hat mir dabei auch sehr gut gefallen. Zu Beginn erhält man erst noch mal einen kleinen Einblick über das "Who is who der Zauberer". Dabei erfährt man so einiges über manch einen Bösewicht oder so einige magische Kreaturen. Danach wird mit den zauberhaften Speisen für jeden Tag gestartet. Diese sind meist etwas einfacher und leichter Nachzumachen. Darf folgen die Speisen für besondere Tage. Diese sind dann schon etwas anspruchsvollen und Dauer meist auch etwas länger. Auch diese werden sehr gut erklärt, sind aber etwas Aufwendiger. Weiterhin folgen Rezepte für süße Speisen und zum Abschluss dann noch einige besondere Tränke.
Mir hat dieses besondere Kochbuch sehr gut gefallen. Die Aufmachung ist extrem gut gelungen. Die Rezepte werden sehr schön beschrieben und erklärt. Besonders toll sind auch die zauberhaften Illustrationen dazu mit Bildern zu den beschrieben Speisen, die Lust auf mehr machen und bereits den Appetit anregen.
Eine wunderschöne Geschenkidee, aber auch sehr gut zum Nachmachen oder auch für das Live Rollenspiel geeignet. Ein zauberhaftes Kochbuch, welches mich sehr begeistert hat. Einfach wundervoll und von mir eine klare Kaufempfehlung.
Fazit:
Zauberhafte Rezepte mit wundervolle Illustrationen und gelungen Rezeptanleitungen zum Nachkochen und Nachmachen. Ein einzigartiges Kochbuch, der besonderen Art.