Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Das ganz normale Chaos

Morgens bei uns!

Zauberhaftes Kinderbuch, welches meine Kinder sehr gerne lesen und ganz viel lachen. Das Mädchen macht sich schmutzig und nimmt so viel Zahncreme... Ja genau, wie bei uns!
Das Buch beschreibt das wirkliche ...

Das Buch beschreibt das wirkliche Chaos am morgen und was alles dabei schief geht und viel wir Eltern schwitzen. Die Kinder bekommen schnell ein Verständnis und nehmen ein bisschen mehr Rücksicht.
Es sollte jeden Abend gelesen werden, damit es am morgen etwas ruhiger zu geht.

Ernährung kinderleicht aufgeklärt

Weißt du, wie unser Essen entsteht?

Durch den Ernährungsführerschein in der Grundschule und das generelle Thema Ernährung im Kindergarten, haben wir uns für dieses Buch entschieden und sind begeistert. Wir wohnen auf dem Land, trotzdem ist den Kindern nicht immer klar, wo bestimmte alltägliche Lebensmittel herkommen und was für die Aufzucht benötigt wird.

Nachhaltigkeit, Bio und Lebensmittelverschwendung werden ebenfalls zum Thema und kinderleicht erklärt.

Das Buch kam so gut an, dass es ab jetzt in der Schule ebenfalls angeschafft wurde.

Ganz große Dinoliebe

Der Weihnachtosaurus

Wie konnte uns dieser Schatz so lange verborgen bleiben?

Wie konnte uns dieser Schatz so lange verborgen bleiben?
Unsere Kinder sind verrückt nach diesem Dino. Nach meiner Vorstellung auf Instagram habe ich unzählige Nachrichten von "Dinomamas" bekommen, welche dich genau so einen Titel schon immer für Ihre lesefaulen Kinder gewünscht haben.
Zauberhaft erzählt und aufgelockerte Darstellungen.
Man sollte allerdings ein bisschen Zeit einplanen, da das Buch schon ein paar hundert Seiten umfasst.

Unsere Kinder lieben es und wünschen sich Fortsetzungen außerhalb von Weihnachten.

Geben statt Nehmen

Wie der Weihnachtsmann beinahe das Weihnachtsfest verpasste

Ein wirklich schönes, ruhiges Weihnachtsbuch, welches sich auf die wahren Werte an Weihnachten besinnt.

Der Weihnachtsmann verteilt seinen gesamten Gabensack im Wald an die Waldtiere und das Weihnachtsfest ist in Gefahr.
Bei einem Kinderbuch wird es natürlich gut ausgehen, aber der Grundgedanke ist einfach sehr herzerwärmend.

Ich habe das Buch meinen 3 kleineren Kindern in einer halben Stunde vorgelesen und meine Tochter hatte es in einer Stunde durchgelesen. (8Jahre)

Veröffentlicht am 16.12.2019

Frida Kahlo to go

Frida Kahlo

Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Buch ausschließlich von Kindern genutzt werden muss:) Ich bin bekennender Fan und habe das Buch für mich behalten, da es mir einfach zu schade ist. Zauberhafte Zeichnungen und Ausmalbilder, wie auch Sticker. Ein wirklicher Goldschatz für alle Kahlo Fans.

Wer sich zwei davon anschafft, kann auch eins den Kindern geben:)