bajue

bajue ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.12.2019

die sechste Schwester

Die Sonnenschwester

Nachdem ich die ersten fünf d'Apliese Schwestern kennengelernt habe, war es für mich ein MUSS, auch Elektra, die sechste Schwester , kennenzulernen.
Elektra ist die impulsivste Schwester. Ihr Ruhm als ...

Elektra ist die impulsivste Schwester. Ihr Ruhm als Topmodell zieht sie jedoch in die Drogenszene.
Lucinda Riley ist es auch mit dem sechsten Band gelungen, den Leser zu fesseln. Sie verknüpft Gegenwart und Vergangenheit ( Elektra's Herkunft) auf spannende und einfach verständliche Weise.
Das Thema ist sehr ansprechend und regt oft zum Denken und Mitfühlen an.
Hatte die Buch, trotz der 800 Seiten, in kurzer Zeit gelesen.
Nach dem offenen Ende hoffe ich nun auf einen siebten Band, in dem evtl. das Geheimnis um die fehlende siebte Schwester gelüftet wird!

Psychoterror

Der Schatten

Norah, eine symphatische Journalistin, will ihrem alten Leben entfliehen und zieht nach Wien , um einen neuen Job anzunehmen. In Wien wird sie mit einer dubiosen Botschaft konfrontiert. Diese lässt ihr keine Ruhe mehr.
Eine krasse Geschichte, deren Psychoterror direkt unter die Haut geht. Man will das Buch erst gar nicht mehr aus der Handgeben.
War von Anfang an von der Botschaft der Bettlerin gebannt. Die Spannung steigt, je mehr sich Norah in die Situation verbeist. Man denkt immer wieder , den wahren Hintergrund zu ertasten, wird jedoch gleich wieder auf andere Spuren geführt. Die Geschichte endet anders, als man eigentlich erwartet.
Ein sehr spannender, fesselnder Schreibstil, locker leicht zu lesen. Man kann sich sehr gut in Norah hineinversetzen.
Das Cover hat mir auch sehr gut gefallen. Es lädt sofort dazu ein, das Buch in die Hand zu nehmen , um sich hineinzulesen

Sturmflut

Sturmherz

Wieder mal ist Corina Bomann eine geniale Erzählung gelungen.
Basierend auf die Sturmflut, die Hamburg heimgesucht hat, schildert sie uns eine liebevolle Geschichte um Liebe, Leid und vor Allem Familie.
Man ...

Wieder mal ist Corina Bomann eine geniale Erzählung gelungen.
Man kann sich regelrecht in alle Hauptcharactere hineinversetzen. Musste öfters meine Tränen unterdrücken. Das Leid und die Sehnsucht sind stark zu spüren.
Das Buch ist so fesselnd geschrieben, dass man es gar nicht mehr weglegen will, bevor man alle Geheimnisse um die Liebe zwischen Richard und Cornelia erfahren hat.
Das Cover zu diesem Buch ist sehr gut gelungen. Es macht sofort Lust zum Lesen. Und wer Corinna Bomann kennt, weiss, dass ihre Cover immer sehr identisch zur Geschichte sind. Freue mich immer wieder auf ihre Bücher.

Intrigen

Die Frau des Kaffeehändlers

Die Geschichte dreht sich um die Familiendynastie des Kaffeehändlers Magnussen.

Die Geschichte dreht sich um die Familiendynastie des Kaffeehändlers Magnussen.
Im Kampf um den Erhalt des Kaffeeanbaus steuert Amalia um die Jahrhundertwende mit unlauteren Mitteln das Geschäft und die Familientradition.
In der heutigen Zeit stösst Melina auf Ungereimtheiten in Oma's Hinterlassenschaft.
Der Leser wird in zwei Zeitzonen versetzt, welche sich am Ende der Geschichte verbinden.
Eine sehr schöne Geschichte um Liebe, Geld und Intrigen. Man kann sich sehr gut in die beiden Hauptcharactere hineinversetzen. Würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 30.11.2019

Herzensbrecher

Er will dein Herz (Ein Marina-Esposito-Thriller 7)

Der steuerberater Tom Sandman beschließt , ein Bad boy zu werden, was seinem Geschäftspartner jedoch nicht gefällt. Er schockt ihn nach Finnland ,um zu sich selbst zu findern. Der Schuss geht aber nach hinten los. Tom lernt Nancy , 30 Jahre jünger , kennen und verliebt sich in sie, was er sich jedoch verbietet. Hier beginnt nun sein Leben total ins Chaos zu versinken.
Alva Furisto ist mit diesem Buch eine tolle Geschichte gelungen. Tom muss endlich sein Leben in den Griff bringen, was ihm jedoch nicht leicht fällt. Immer wieder fällt er aus der Rolle. Oftmals ist man versucht, ihm den nötigen Tritt zu geben, damit er endlich aufwacht.
Dennoch ist er ein sehr sympatischer Character, in den man sich gut hineinversetzen kann. Als Frau lernt man mit dieser Geschichte mal die männliche Art von Liebeskummer und verpeilt sein kennen.