Weihnachtszauber in den schottischen Highlands
Die Zeit der WeihnachtsschwesternKlappentext:
Suzanne McBride hat nur einen Weihnachtswunsch: ihre drei Töchter in ihrem Haus in den schottischen Highlands bei sich zu haben. Und tatsächlich: Posy, Hannah und Beth - so unterschiedlich ...
Klappentext:
Suzanne McBride hat nur einen Weihnachtswunsch: ihre drei Töchter in ihrem Haus in den schottischen Highlands bei sich zu haben. Und tatsächlich: Posy, Hannah und Beth - so unterschiedlich wie die Plätzchen in der Keksdose - wollen sich wieder unter einer Tanne treffen. Suzanne ist entschlossen, ihnen das perfekte Weihnachtsfest zu bescheren … bis eine Grippe sie ans Bett kettet. Jetzt müssen die Schwestern einspringen. Während die eine oder andere dabei das Fest der Liebe sogar von seiner romantischen Seite kennenlernt, treten bei allen verborgene Geheimnisse und Konflikte ans Tageslicht. Bald wird ihnen klar: Wenn Weihnachten gelingen soll, müssen die McBride-Frauen erst das verlorene Band ihrer Familie wiederfinden …
Meine Bewertung:
Zum Cover: Das Cover ist sehr süß gestaltet worden. Vom Stil her ist es den Vorgängern treu geblieben, auch wenn es für sich alleine steht! Im Hintergrund erkennt man zum einen einen grünen Himmel, sowie mehrere Tannenbäume und Schnee. Im Vordergrund erkennt man einen weiteren Tannenbaum sowie drei Frauen, die auf die Häuser im Hintergrund zugehen. Es wirkt wie eine zauberhafte Winterlandschaft! Was mir zudem gefällt ist, dass das Cover genau auf den Inhalt des Romanes abgestimmt worden ist.
Zum Inhalt: Dieser Roman ist eine Geschichte voller Emotionen, in der es um Liebe, um Familie und vor allem um die Bewältigung der Vergangenheit geht. Die vier Protagonistinnen Suzanne, Beth, Hannah und Posy kämpfen alle ihren eigenen Kampf. Ein Kampf, der vor 25 Jahren angefangen hat, als die leiblichen Eltern von den drei Mädchen bei einer Klettertour in eine Lawine geraten sind. Suzanne McBride möchte ihre drei Töchter, die sie nach dem Unglück bei sich aufgenommen hatte und so ihre Mutter wurde, in ihrem Haus in den schottischen Highlands bei sich zu haben. Zu Weihnachten passiert es tatsächlich, dass alle sich wieder unter einer Tanne treffen. Doch obwohl Suzanne fest entschlossen ist, ihnen das perfekte Weihnachtsfest zu beschweren, fesselt sie eine Grippe ans Bett und so müssen die drei Geschwister einspringen, die eigentlich so unterschiedlich voneinander sind und nur sporadisch Kontakt hatten.
Zum Schreibstil: Die Autorin Sarah Morgan verzaubert uns Leser mit ihrem Schreibstil. Der Schreibstil ist leicht verständlich, angenehm, tiefgehend und flüssig. Die Geschichte verfolgen wir Leser abwechselnd aus der Sichtweise von den vier Hauptprotagonistinnen, sodass man sich problemlos in sie reinversetzen und so ihre Gedanken und Gefühlen umso besser nachvollziehen kann. Ein guter Leseverlauf wurde durch eine lebhafte Erzählweise und vor allem durch einen flüssigen und leichten Schreibstil, kurzen Sätzen, Absätzen sowie lustigen Dialogen ermöglicht. Die Autorin schreibt unglaublich bildhaft, fesselnd und emotional. Die Charaktere wurden sehr authentisch herausgearbeitet und haben mir allesamt gefallen. Durch ihre Ecken und Kanten wirkten sie nur umso natürlicher. Als Leser hat man einiges zu lachen, denn Zickenkriege bei den drei Schwestern ist vorprogrammiert! Die Spannung kommt auch in diesem Roman nicht zu kurz. Es gibt einige unerwartete Wendungen im Verlauf der Handlung, mit denen die Schwestern und Suzanne zu kämpfen haben. Insgesamt hat der Roman 29. Kapitel. Jedes dieser Kapitel hat die Überschrift einer der Protagonistinnen.
Mein Fazit:
Ich habe vor einiger Zeit die Bücher von Sarah Morgan für mich entdeckt! Inzwischen zählt sie zu meinen absoluten Lieblingsautoren. Ich freue mich jedesmal darauf, wenn ein neues Buch von ihr erscheint. Es macht einfach so viel Spaß und Freude in ihre neue Geschichte einzutauchen.
"Die Zeit der Weihnachtsschwestern" ist absolut toller Weihnachtsroman und bekommt von mir 5/5 Sterne sowie eine absolute Leseempfehlung!
Danke an dem HarperCollins Bloggerportal und dem MIRA Taschenbuch- Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!