Profilbild von alison

alison ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.01.2020

Spannend und mitreissend

Splitter im Herzen

Die CIA-Analystin Jewel Duchasnel reist nach New Orleans, wo sie mit dem Ex Elitesoldat Leroy Master einen ein Problem beseitigen soll. Kurz vor der Ausführung erhält Leroy den Auftrag Jewel aus dem Weg zu räumen. Die Beiden tuen sich zusammen um den undurchsichtigen Fall aufzuklären. Dabei bekommen sie unerwartete Hilfe von ihrer eigentlichen Zielperson. Doch der Fall erweist sich als fast undurchschaubar. Wer steckt hinter dem Auftrag?
Jewel hat sich ganz ihrer Arbeit verschrieben und ist froh, dass sie nach langer Zeit der Büroarbeit in den aktiven Dienst wechseln kann. Dabei ist der sexy Elitesoldat mehr als nur eine willkommene Abwechslung.
Leroy ist nach einem persönlichen Schicksalsschlag aus dem aktiven Dienst ausgetreten. Für diesen einen Auftrag wird er wieder aktiviert. Sehr zu seinem Leidwesen. Als er dann Jewel kennenlernt, findet er es äußerst reizvoll sie zu reizen. Beide kommen sich näher. Als die Situation langsam eskaliert, kann Leroy nicht anders als seine Liebsten zu schützen.
Der Schreibstil ist mitreißend und packend. Die Geschichte sehr spannend und sexy geschrieben. Auch die Beiden Charaktere, der Ex-Elitesoldat, der den Schutz der Seinen vor sein eigenes Leben stellt und die Analystin finde ich passend getroffen.
Fazit: Ein rundherum gelungener Lesespaß.

Veröffentlicht am 19.12.2019

Einfühlsam und sinnlich

Tugendhaft

Die junge Natalie kann es kaum fassen. Während eines Spazierganges mit ihrem Hund Fluff läuft sie ausgerechnet dem charismatischen und berühmten Schauspieler Flynn Godfrey in die Arme. Er überredet sie, einen Kaffee miteinander zu trinken und das Schicksal nimmt seinen Lauf. Beide fühlen sich stark zueinander hingezogen und Flynn tut alles um Natalie näher zu kommen. Nichts ahnend das Natalie ein dunkles Geheimnis aus ihrer Vergangenheit mit sich trägt. Aber auch Flynn geht nicht ohne Altlasten in die Beziehung. Was wird geschehen, wenn Natalie von seinen dunklen erotischen Vorlieben erfährt.
Natalie ist in ihrer Jugend schwer verletzt worden, weswegen sie den Männern eigentlich abgeschworen hat. Doch seit sie Flynn kennt, geraten ihre Vorsätze stark ins Schwanken. Mit ihm zusammen kann sie sich alles vorstellen. Flynn scheint alles auf der Welt zu gelingen. Der Job läuft gut, die Familie steht hinter ihm und seine Freunde kennen sein dunkles Geheimnis und stehen zu ihm. Mit Natalie ist auf einmal alles anders und er will sich ihr zu liebe andern. Aber kann ein Mensch seine eigenen Bedürfnisse hintenanstellen?
Ein toller Auftakt zu einer neuen Lesereihe.

Veröffentlicht am 16.12.2019

Schottland-Sehnsuchtsland

Die englische Lady und der Rebell

Die junge Prudence Holloway reist trotzt aller Warnungen nach Schottland, wo sie als Lehrerin ihrem Onkel an seiner Schule helfen möchte. Ihre Eltern geben ihr ein älteres Ehepaar als Reisebegleitung mit. Unterwegs erkrankt Prudence jedoch an einem schweren Fieber. Die schottische Bäuerin Moyra nimmt sich Prudence an und pflegt sie gesund.
Lachann Mac Lachainn erklärt sich bereit, Prudence zu ihrem Onkel zu bringen. Auf dem Weg zu ihrem Onkel reiten sie quer durch das wunderschöne Schottland, und Prudence verliebt sich immer mehr in die Schönheit des Landes. Aber sie ist auch fasziniert von ihrem schottischen Wegbegleiter. Einerseits ist er recht mürrisch um sie dann wieder zu umschmeicheln. Durch seine neckende Art, fordert er die junge Engländerin heraus, und die Beiden kommen sich näher. In einem unachtsamen Moment jedoch, kreuzen Rotröcke ihren Weg.
Die beiden Charaktere Lachann und Prudence sind toll. Prudence hat keine Angst vor dem Neuen, ist für alles offen und weiß sich in einem Schlagabtausch zu behaupten. Lachann ist ihr edler Held. Versteckt er sich zu Beginn noch hinter seiner mürrischen Fassade um Prudence zu täuschen, so ist er ein weltgewandter charmanter Schotte, der immer ein offenes Ohr für seinen Clan hat.
Auch das politische Schottland, sowie die Landschaft wird sehr bildlich rübergebracht. Ich fühlte mich beim Lesen gleich in Schottland. Dazu ein paar Redewendungen und Ausdrücke, welche am Ende des Buches erklärt werden, machen das Gesamtpacket des Buches aus.
Mein Fazit: Ein kurzweiliger Roman, der einem doch so manches aus Schottland verrät. Dazu eine Prise Humor und eine Liebesgeschichte die ans Herz geht.
Vielen Dank an dieses Buch, es hat mir Schottland wieder näher gebracht.

Veröffentlicht am 13.12.2019

gemeinsame Ziele

You Were Mine Yesterday

Auch das zweite Buch der Time for Passion Reihe hat es in sich. Lauren Jefferson und Wade Warner kennen sich noch von früher. Um sich zu schützten hat sie Wade damals verlassen und ihn damit sehr verletzt. Doch nun hat Lauren ein Problem. Wegen einer Verletzung droht sie aus dem Sportteam zu fliegen. Da kein Trainer frei ist, bleibt ihr keine andere Wahl, als Wade zu fragen. Der ist wenig begeistert. Die Demütigung, die er vor Jahren durch Laureen erfahren hat, sitzt tief. Aber als die Beiden sich gegenüberstehen kommen die alten Gefühle wieder hoch und Wade hilft Laureen. Aber die Vergangenheit holt die Beiden wieder ein.
Laureen ist eine starke Sportlerin, die alleine ihrem Weg gehen möchte, doch durch die Verletzung merkt sie, was ihr im Leben fehlt. Auch Wade kann sein Hass nicht ewig gegen Laureen schüren. Die beiden bekommen sich ständig in die Haare, was aber den Reiz zwischen den Beiden aus macht.

Veröffentlicht am 09.12.2019

Geht unter die Haut

All We Have Is Today

Chloe Davis hat sich den Traum von ihrem eigenen Yogastudio erfüllt, aber zurzeit geht alles schief. Ihr fehlen die nötigen Kunden, um ihr Studio zu halten. Als ihr auch noch das Wasser abgestellt wird, fast sie sich ein Herz und sucht sich einen Partner. Jason Crowley, ein angesagter Yogalehrer, steht vor einer bösen Überraschung. Ein Wasserschaden in seinem Studio. Um nicht über längere Zeit mit seinen Kursen auszufallen, sucht er nach einer Zwischenlösung und entdeckt dabei Chloes Suchanzeige.
Die Beiden finden sofort einen beruflichen sowie einen persönlichen Draht zueinander. Doch Chloes Vergangenheit macht ihr ein Zusammenleben mit Jason unmöglich. Jason spürt, dass Chloe mit ihren Ängsten noch nicht abgeschlossen hat. Aber er gibt sie Beide nicht so schnell auf.
Chloe ist ein lebensfroher Mensch, der das Leben genießt. Nur ihre traurige Vergangenheit lässt für sie persönliche Nähe nicht zu. Als dann Jason in ihr Leben trifft, ändert sich vieles, und Chloe glaubt wieder an eine persönliche Zukunft.
Wunderbar erzählte Geschichte, bei der man mit den Protagonisten fühlt. Toller Auftakt zu der neuen Time for Passion-Reihe.