Profilbild von SasaZoom

Witzig. Charmant. Unterhaltsam

O du fröhliche Weibernacht

Story

Story
Vier Frauen, die unterschiedlicher nicht sein können arbeiten gemeinsam in der Hamburger Firma Sonne & Seife in ganz unterschiedlichen Bereichen und Positionen. Die alljährliche Weihnachtsfeier wird aufgrund des 20 jährigen Firmenjubiläums auf Helgoland stattfinden. Ein Wochenende lang soll der Teamgeist der Mitarbeiter dabei gestärkt werden und erwähnte Ladies landen in einem Team zusammen. Allein durch all ihre Gegensätze geraten sie in vielen Situationen schnell aneinander und doch finden sie auch zueinander.

Leseerlebnis :
Das Buch ist sehr beschwingt, lebendig und lustig geschrieben. Es lässt sich sehr flüssig lesen und man gerät oft ins Schmunzeln. Die vier Protagonisten sind so schön unterschiedlich und sich ist keine von ihnen übertrieben dargestellt. Ganz normale Frauen eben, die trotz oder gerade wegen ihrer Gegensätze zueinander finden (müssen) und sich gegenseitig stärken.

Fazit :
Eine wunderbar unterhaltsame, witzige und charmante Weihnachtsgeschichte mit vier sehr interessanten, absolut unterschiedlichen Protagonistinnen. Mit ihnen kann man lachen, weinen, lieben, hassen, hoffen und wütend sein. Vor allem aber auch besinnlich werden und den Geist von Weihnachten entdecken

Veröffentlicht am 26.12.2019

Lieber lesen statt hören

Sinking Ships

Story :

Story :
Carla Santos hat kein leichtes Leben. Ihre Mutter ist früh gestorben und ihr Vater sitzt im Gefängnis in Kolumbien. So passt sie allein auf ihre zwei kleinen Brüder auf, studiert und hat zwei Nebenjobs. Sie lässt niemanden an sich heran und auch ihre Freundschaften sind eher oberflächlich. Als Mitchell ungewollt immer mehr in ihr Leben tritt, gerät Carlas hart erarbeitetes Konstrukt immer mehr ins Wanken. Auch sein Leben ist nicht ganz so, wie es zunächst scheint.

Hörerlebnis:
Die Stimme in Oliver Dupont ist wirklich exterm schlecht gewählt. Er klingt viel zu alt und ist daher einfach unpassend. Ich hatte große Probleme seine Parts anzuhören und war immer froh, wenn diese endlich vorbei waren. Im letzten Drittel hatte ich mich dann an die Stimme gewöhnt und es viel mir leichter. Fanny Becherts Stimme gefiel mir gut, auch wenn man merkt, dass sie keine Latina ist.
Ansonsten habe ich gut in die Geschichte rein gefunden und konnte mich gut mit den Protagonisten identifizieren. Das Buch ist gut und flüssig geschrieben. Ehrlich gesagt hätte ich es lieber gelesen als gehört. Allein durch die Vielzahl der Nebencharaktere.

Fazit :
Die Geschichte hat mir gut gefallen. Ich habe mitgefiebert und die Erzählung wurde niemals langweilig. Auch die Perspektivenwechsel mochte ich sehr gerne. Das verleiht den Charakteren immer noch etwas mehr Tiefe. Leider bleiben einige Fragen unbeantwortet. Das finde ich etwas schade, aber vllt wird das im nächsten Teil aufgegriffen.
Einen Stern Abzug gebe ich allerdings für den unpassenden Sprecher.

Veröffentlicht am 19.12.2019

Etwas mühsamer Beginn... Das Dranbleiben lohnt sich aber!

Kinder der Dunkelheit

Leseerlebnis :
Den erste Teil empfand ich als ziemlich langwierig und ich habe mich teilweise etwas durch gekämpft. Ich konnte mich kaum in die Geschichte einfinden.
Im zweiten Teil nahm die Erzählung ...

Leseerlebnis :
Im zweiten Teil nahm die Erzählung dann Fahrt auf und ich bin endlich im Buch angekommen.
Das Buch ist komplett in der Erzählperspektive geschrieben. Die Protagonisten werden detailliert beschrieben. Teilweise waren es mir doch zu viele Nebencharaktere und ich musste öfter nachschauen, ob ich denjenigen bereits kennen sollte.

Fazit:
Die Triologie hat definitiv Potential und abgesehen vom ersten Teil war das Buch "Kinder der Dunkelheit" auch sehr interessant und spannend geschrieben. Die Geschichte um Luca, Rafaele, Vittorio, Angel, etc. strahlt definitiv ihre ganz eigene etwas düstere Magie aus und zieht einen in ihren Bann. Ich freue mich auf die zwei anderen Teile...

Veröffentlicht am 25.06.2024

Gebrochen. Helfend. Heilend.

Auch am hellsten Tag

Leseerlebnis :
"Auch am hellsten Tag" ist der finale Band der "Liora & Kieran" New Adult Romance Dilogie von Ali Kassemyar und wird gewohnterweise aus den Perspektiven der Protagonisten, eben Liora und Kieran, in der Ich-Form erzählt.
Ich habe leider recht lange gebraucht, um wieder in die Story zu finden. Hier hat mir wirklich ein "Was bisher geschah" gefehlt. Dadurch habe ich mich mit dem ersten Drittel auch wirklich schwer getan.
Achtung Spoiler
Was mich allerdings wirklich störte, war die Ausführung der Erste Hilfe Maßnahme. Ich will hier nicht genauer drauf eingehen, aber wenn zwei Laien sagen, dass der Kreislauf zusammenbricht, weil jemand die Augen schließt und dann direkt mit einer Reanimation beginnt, mache ich hier mal ein großes Fragezeichen. Auch die Diagnostizierung eines Herzinfarkts ohne auch nur ein Anzeichen dafür zu nennen, finde ich schwierig.
Spoiler Ende
Wie gesagt, hatte ich einige Schwierigkeiten mich in das Buch einzubinden, aber es gelang mir schlussendlich.
Ich fand es gut, dass der Fokus hier nicht auf der Liebesgeschichte lag, sondern auf der mentalen Regeneration Kierans und die Verarbeitung seiner Schuldgefühle.
Nichtsdestotrotz spielt natürlich das Miteinander der beiden und auch meine liebste Nebenfigur Luke weiterhin eine große Rolle. Das Ende hat mich sehr berührt und wieder komplett für sich eingenommen.
Fazit:
Nach einem holprigen Start konnte mich der Autor wieder komplett begeistern, für die Geschichte einnehmen und hat mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt geschickt.

Veröffentlicht am 24.06.2024

Actionreich. Cute. Lebendig.

No Romeo

Leseerlebnis :
"No Romeo" ist ein New Adult Romance Standalone von Anja Tatlisu und wird hauptsächlich aus der Perspektive der Protagonistin Mila in der Ich-Form erzählt. Gegen Ende kommt auch Eastons Sicht immer mal wieder hinzu.
Die Geschichte startet mit einem mega Prolog, der direkt extrem viel Spannung aufbaut. Danach wird man im ersten Kapitel einige Zeit zurück geworfen und fragt sich nur, wie es zu den Ereignissen kommen konnte. Ich war also definitiv komplett gefesselt.
Mir gefiel einfach alles. Der Schreibstil der Autorin ist unheimlich lebendig, detailliert und strotzt vor genialem Humor. Gerade die Interaktion zwischen Mila und ihrer Freundin Sarah hat einfach Spaß gemacht und zu vielen Lachern geführt.
Easton hat mir zuerst ebenso gut gefallen. Leider fehlte mir bei ihm im Verlauf komplett die Entwicklung und eine dadurch entstehende Tiefe. Seine Handlungen waren für mich teilweise nicht nachvollziehbar, genauso wie Milas Reaktionen. Ich habe ihre eigentliche Lovestory nicht gespürt. Die Parallelen zu Shakespeare habe ich lange gesucht, aber nur wenige gefunden.
Der Handlungsverlauf war für mich teilweise einfach zu weit weg von der Realität. Daher war es für mich ein wenig schwierig dran zu bleiben.
Nichtsdestotrotz hätte es mir in jüngeren Jahren sicherlich sehr gut gefallen und ich feiere den Schreibstil sehr.
Fazit:
Romeo, oh Romeo... Actionreiche Bad Boy x Good Girl Lovestory, die zu unterhalten weiß.