Die geheime drachenschule
Die geheime DrachenschuleEmily Skye - Die geheime Drachenschule
Klappentext
Die Insel Sieben Feuer gibt es nicht. Die geheimnisvolle Wolkenburg gibt es nicht. Und Drachen schon mal gar nicht. Davon war Henry immer überzeugt. ...
Emily Skye - Die geheime Drachenschule
Klappentext
Die Insel Sieben Feuer gibt es nicht. Die geheimnisvolle Wolkenburg gibt es nicht. Und Drachen schon mal gar nicht. Davon war Henry immer überzeugt. Bis jetzt. Denn plötzlich soll er dazu auserwählt sein, ein Drachenreiter zu werden! Ehe er sichs versieht, sitzt Henry in einem Wasserflugzeug auf dem Weg zu der sagenumwobenen Insel. Dort gibt es sie wirklich: Drachen! Echte, ziemlich furchterregende Drachen. Und Henry soll auf einem von ihnen reiten. Blöd nur, dass er sich ausgerechnet ein besonders mürrisches Exemplar ausgesucht hat. Wird er das Band zu seinem Drachen trotzdem knüpfen?
_
Mein Fazit
An diesem Kinderbuch kam ich einfach nicht vorbei. Es war hier wirklich so, dass mein Mann traurig war, wenn ich meinem Kind abends beim zu Bett gehen vorgelesen habe. Wir haben wirklich alle gemeinsam mit Henry mitgefiebert und sind gespannt gewesen, was die Story für uns bereit hielt.
Das Cover passt perfekt zum Buch. Dort sieht man den Protagonisten Henry und passend zum Titel auch einen Drachen. Ein wirklich schönes Design. Auch im Buch sind sehr schöne Illustrationen zu finden, die immer passend zum Kapitel oder der Thematik gewählt wurden.
Der Schreibstil liest sich sehr angenehm. Die Handlung wird flüssig, verständlich und kindgerecht erzählt. Wir haben das Buch unserem 6 jährigen Sohn vorgelesen und der hat sich jedes mal gefreut, wie es weiter geht.
Henry fällt bei einem Fussballspiel ein fremder Mann auf und irgendwie sind alle im Ort total komisch. Selbst seine Teamkameraden gehen direkt nach dem Spiel nach Haus, was sehr untypisch ist. Zu Hause angekommen sitzt der fremde Mann vor seiner Haustür. Für ihn geht's auf die Reise zur Insel Sieben Feuer. Dort soll er die Wolkenburg besuchen, die wohl eine geheime Drachenschule ist. Er soll dort zum Drachenreiter ausgebildet werden. Aber stopp, das gibts doch alles gar nicht. Oder? Er soll einen Drachen reiten? Sein zu Hause verlassen? Er kann das alles gar nicht glauben.
Ein Kinderbuch, welches wir alle in unser Herz geschlossen haben. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil der Reihe, denn der steht schon bereit. Der dritte Teil erscheint im Februar 2020 und ist schon auf meinem Wunschzettel.
Sehr gerne vergebe ich 5 von 5 Sterne.