Auf Spurensuche...
Der Frühling an der BuchtDer Frühling an der Bucht von Mary Ellen Taylor ist der zweite Band der "Cape Hudson Reihe" Die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden.
Die Historikerin Megan Buchanan restauriert ein altes ...
Der Frühling an der Bucht von Mary Ellen Taylor ist der zweite Band der "Cape Hudson Reihe" Die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden.
Die Historikerin Megan Buchanan restauriert ein altes Herrenhaus an der Ostküste Virginias. Immer an ihrer Seite ist Rick, der beste Freund ihres verstorbenen Verlobten Scott. Er kümmert sich rührend um Megan und ihr noch ungeborenes Kind. Dann findet Megan auf dem Anwesen einen Stapel von mehr als hundert Jahre alten Briefen zweier Schwestern, und begibt sich auf eine spannende Spurensuche.
"Der Frühling an der Bucht" spielt in zwei Zeitebenen. Abwechselnd wird die Geschichte aus Sicht der Schwestern Diane und Claire in der Vergangenheit und aus Megans Sicht in der Gegenwart erzählt. Eine gut gelungene Mischung aus historischem Roman und Liebesgeschichte mit liebevoll ausgeführten Charakteren. Megan, Rick und die lebenslustige Lucy habe ich gleich ins Herz geschlossen.
Leider ist es am Anfang der Geschichte etwas schwer, die Familienzusammengehörigkeit herauszufinden, weil man den auf den ersten Seiten des Buches abgedruckten Stammbaum im Ebook sehr schwer lesen konnte, man findet aber dennoch gut in die Handlung.
Ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen und habe vor allem mit Diane in der Vergangenheit mitgefiebert. Sie musste viele Schicksalsschläge erleben und es gab viele Gefühlsebenen und Wendungen in ihrem Leben. Von Liebe, über Fluchtgedanken bis zum Tod war alles dabei.
Eine wunderbare Familiengeschichte sowie eine spannende Spurensuche in der Vergangenheit ergeben hier ein großes Leseerlebnis!
5 Sterne von mir!