Cover-Bild Sylter Weihnachtswellen. Eine Liebesgeschichte
  • Ersterscheinung: 15.11.2012
Karl Hemeyer

Sylter Weihnachtswellen. Eine Liebesgeschichte

Weihnachtszeit in Deutschland.
Die Berliner Verlagsberaterin Belinda befindet sich gefühlsmäßig in einem tiefen Wellental. Sie ist frisch geschieden, ihre gerade volljährig gewordenen Zwillingstöchter sind in die USA gezogen, und auch ihren 50. Geburtstag musste Belinda ganz allein ‚feiern‘.
So kommt ihr die Einladung ihrer Freundin Birgit, die Weihnachtstage bei ihr auf Sylt zu verbringen, gerade recht. Doch kaum ist Belinda auf der Insel eingetroffen, will Birgit über die Feiertage doch lieber zu ihrer Tochter nach Hamburg fahren.
Aber da ist ja noch Ulf, der etwa gleichaltrige Hamburger, der ihre gemeinsame Zugfahrt so kurzweilig gestaltet und ihr ein Wiedersehen versprochen hat. Allein der Gedanke an ihn lässt Belindas Gefühlswellen aufsteigen. Doch dann die nächste Überraschung …

Eine romantische Weihnachtsgeschichte mit echt norddeutschem Charme.

Veröffentlicht am 17.08.2017

Ist Sylt eine Reise wert?

Sylter Weihnachtswellen. Eine Liebesgeschichte ist im November 2012 von Karl Hemeyer beim Acabus Verlag erschienen.

Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, weil ich auf der Internetseite des Verlages gestöbert habe.

Produktinformation
Taschenbuch: 120 Seiten
Verlag: Acabus Verlag; Auflage: 1 (15. November 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3862822133
Preis: 9.90 Euro
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 745 KB
ASIN: B00AM1TBWK
Preis: 3.99 Euro

Das Cover gefällt mir total gut, vor allem die Idee mit dem Umriss von Sylt als Buchstabe T.
Den Schreibstil empfinde ich als ziemlich Verwirrend, die Übergänge von Ulf zu Belinda sind ziemlich durcheinander.
Am lustigsten in der Geschichte fand ich den Vergleich von Tee=Kindergottesdienstgetränk.
Das Buch ist eine nette Unterhaltung für zwischendurch, allerdings fehlt es meiner Meinung nach an Tiefe. Aus diesem Buch hätte man mehr machen können.
Die 1* Rezensionen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, so schlecht ist das Buch wirklich nicht.

Veröffentlicht am 20.12.2019

Taschenbuch: 120 Seiten
Verlag: Acabus Verlag (15. November 2012)
Preis: 9,90 €
auch als E-Book erhältlich

Ziemlich langweilig

Belinda, Anfang 50, frisch geschieden, will ...

Taschenbuch: 120 Seiten
Verlag: Acabus Verlag (15. November 2012)
Preis: 9,90 €
auch als E-Book erhältlich

Ziemlich langweilig

Belinda, Anfang 50, frisch geschieden, will die Feiertage auf Sylt in der Nähe ihrer Freundin Birgit verbringen. Im Zug dorthin lernt sie Ulf kennen. Die beiden sind sich sympathisch und werden sich auch später auf der Insel wiedersehen.

Leider konnte mich dieses Buch überhaupt nicht erreichen. Der Schreibstil ist eher steif und nüchtern, die wenigen Dialoge klingen zumeist hölzern. Die Beschreibungen des Tagesablaufs sind schlicht langweilig. Man isst, man trinkt, man telefoniert, man geht von einem Ort zum anderen und dann das Ganze wieder von vorn. Gefühle kommen hier nicht auf, weder weihnachtliche noch romantische.

Was mir an diesem Buch am meisten gefiel, war die Einführung der Personen. Hier bleibt längere Zeit im Dunkeln, wer wie zu wem gehört, besonders in Ulfs Familie. Das war das Gelungenste an diesem Buch.

Eine Leseempfehlung kann ich leider nicht aussprechen.

★★☆☆☆