Cover-Bild Follow Me Back
Band 1 der Reihe "Follow Me Back"
  • Geschichte
  • Atmosphäre
  • Figuren
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.09.2019
A.V. Geiger

Follow Me Back

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Bist du ein Hater oder ein Fan?

"Von Anfang bis Ende ein fesselnder Pageturner!" ANNA TODD

Band 2 der Reihe ( TELL ME NO LIES ) erscheint am 29. November 2019.

Veröffentlicht am 03.02.2020

Es gab schon den einen oder anderen Moment...

Als ich mit dem Buch angefangen habe, rechnete ich nicht damit, dass das Buch mich dazu bringt, es zu lieben und das Ende es mich hassen lässt.

Für Tessa hat die Welt von Twitter ihre sichere Zone und ...

Für Tessa hat die Welt von Twitter ihre sichere Zone und Eric Thorn die Person, die sie nicht in die Abgrund stürzen lässt.
In ihrem le en gibt es außer Angst und Panikattacken nicht viel und so flüchtet sie sich in die Welt des Musikers. •
Für viele mag das, was Tessa durch lebt nicht viel bedeuten, eventuell werden es sogar einige belächeln. Jedoch sind Ängste und Panikattacken Dinge, die uns in gefährliche Situationen bringen können. Selbst Tessa erlebt einen Moment, eine Begebenheit die sie in den Absturz treiben kann und die einjahr zuvor der Auslöser ihrer Ängste war. •
Für mich zu lesen, wie es einer Person geht, der es ähnlich wie dir selbst erging, war schon ein leichter Gänsehaut Moment. Ich konnte ihre Situation so gut nachempfinden und habe jeden Schritt den sie getan hat, mit Freude verfolgt und.jeden Rückschlag den sie erlitt, verstanden.
Ich fühlte mich ihr nah und das brachte mich dazu das Buch zu lieben.

Es zu hassen... Daran war das Ende schuld. Es zwingt mich dazu, heute in den Buchladen zu gehen um es mir zu kaufen 🤣. Sicher, es gibt schlimmeres, aber Nächten Monat ist die Buchmesse!

#followmeback hat mich tief im Inneren erreicht und es gab Momente, da wollte ich Tessa in den Arm nehmen und ihr sagen: »Du schaffst das! Du kannst das! Denn du bist genauso stark wie ich!«

Veröffentlicht am 27.01.2020

Manchmal wäre weniger mehr gewesen...

Kurzbeschreibung:

Kurzbeschreibung:
Küssen sollte einfach sein. Jeder tut es. Es ist nicht viel dabei. Tessa Hart fürchtet sich davor, ihr Zimmer zu verlassen. Ihr einziger Kontakt zur Außenwelt ist ihr Twitter-Account @TessaHeartsEric, auf dem sie sich mit anderen Fans über ihre Liebe zu dem Popstar Eric Thorn austauscht. Was sie nicht ahnt: Der Sänger ist eine der Personen, mit denen sie sich regelmäßig Privatnachrichten schreibt! Eric weiß, dass er Tessa die Wahrheit sagen muss, zumal die junge Frau mit jedem Tag tiefere Gefühle in ihm weckt. Doch als die beiden sich für ihr erstes Treffen verabreden, nimmt plötzlich alles eine gefährliche Wendung …

Manchmal wäre weniger mehr gewesen...

Aufgrund der Kurzbeschreibung von Follow me Back war ich wirklich neugierig auf das erste Buch von A. V. Geiger.

Man lernt Tessa kennen. Eine junge Frau, mit vielen Ängsten. Eric ist ein gefeierter Superstar, aber die Leser*innen bekommen einen guten Eindruck davon, dass ihm das so gar nichts bedeutet. Dass er eigentlich immer am liebsten woanders wäre. Tessa und Eric lernen sich online kennen. Allerdings weiß Tessa nicht, wer hinter dem anonymen Nachrichten steckt.

Die eigentliche Handlung wird immer wieder von polizeilichen Ermittlungen unterbrochen.
Das hat mich zu Beginn sehr irritiert, aber nach und nach verstand ich, warum das so gemacht wurde.

Wirklich gut gefallen hat mir, welch großer Fokus auf Tessas Ängsten lag. Die Therapie wird ein Teil der Geschichte und auch die Hindernisse, womit sie zu kämpfen hat.
Im Nachhinein hätte ich mir wohl aber gewünscht, mehr über Tessa erfahren zu dürfen. Wer sie ist, was sie ausmacht. Nicht nur, für wen sie schwärmt und was sie für Probleme hat.
Zu Eric hatte ich da tatsächlich einen besseren Zugang.
Sein Bild ist sehr rund geworden beim Lesen.

Manche Entfaltungen des großen Dramas waren mir dann aber doch einen Tick zu viel.
Beim großen Showdown hätten ruhig ein paar Dinge weniger passieren können und es wäre noch immer spannend gewesen.
Nichtsdestotrotz habe ich Follow me Back von A.V. Geiger verschlungen und bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band und darauf, wie es wohl weitergeht.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Ein spannender Roman mit einem großen WTF-Finalmoment

Über »FOLLOW ME BACK« bin ich unzählige Male auf Instagram gestolpert und ich wurde vorgewarnt, dass ich mit dem Lesen des ersten Bandes besser so lange warten soll, bis der zweite Band erschienen ist. Denn den würde ich ganz sicher direkt lesen wollen.
Tja, was soll ich sagen, als ich die verhängnisvolle letzte Seite gelesen habe, bin ich direkt in die Stadt gestiefelt und habe mir den zweiten Band gekauft 🙂
Die letzte Wendung ist tatsächlich nervenaufreibend, auch wenn es sich ein wenig so anfühlte, als würde sie nicht richtig zur Handlung gehören.

A.V. Geiger erzählt ihre moderne und problembehaftete Liebesgeschichte auf zwei Zeitebenen und erzeugt sofort eine greifbare Spannung. Denn in den gegenwärtigen Passagen durchlebt man ein Polizeiverhör mit, das auf ein schreckliches Verbrechen schließen lässt und unzählige Fragen aufwirft.

Diese geheimnisvollen Kapitel wechseln sich mit Rückblicken in die nahe Vergangenheit ab und man lernt Tessa Hart kennen, die nach einem furchtbaren Vorfall am College unter Angstzuständen leidet. Sie ist unfähig, ihr Zimmer zu verlassen, und ihr einziger Halt ist die Musik ihres Lieblingssängers Eric Thorn. Anstatt in der realen Welt zu interagieren, lebt sie online und zeigt sich ganz offen auf Twitter als begeisterter Fan des Sängers.

Neben Tessa lernt der Leser auch ihr Idol Eric Thorn kennen, der es liebt, Musik zu machen. Doch sein strenger Plattenvertrag und die aufdringlichen Fans schränken ihn in seiner Freiheit so stark ein, dass er sich einsam fühlt und einen Hass auf sein öffentliches Ich entwickelt. Bereit sein Lebenswerk zu zerstören, eröffnet er einen Twitter-Fake-Account und veröffentlicht Beiträge, um sich selbst zu denunzieren.
Über eine glückliche Fügung lernt er Tessa kennen und diese virtuelle Begegnung endet schließlich für beide auf dem Polizeirevier.

Jeder, der schon mal als Jugendlicher für einen Star geschwärmt hat, kann sich in Tessas Schwärmereien hineinversetzen. Die gesamte Zeit über, sehnt man den Moment herbei, in dem die Wahrheit ans Licht kommt und Tessa begreift, dass sie die gesamte Zeit über mit dem echten Eric Thron geschrieben und er sich sogar in sie verliebt hat.

Gleichzeitig zeigt dieser leicht erzählte Roman, wie gefährlich Internet-Stalking und sogenanntes Catfishing (Personen, die eine falsche Internetidentität annehmen) ist, und veranschaulicht, dass es nahezu unmöglich ist, die warnenden Anzeichen frühzeitig zu erkennen.

Mich hat »FOLLOW ME BACK« sehr gut unterhalten. Der Schreibstil ist wunderbar leichtgängig, sodass die Seiten nur so dahinfliegen. Die psychische Erkrankung von Tessa wirkt anfangs authentisch und wird real nachfühlbar dargestellt. Allerdings werden die Entwicklungen, was diese Erkrankung betrifft, am Ende etwas unglaubwürdig.
Der interessante Aufbau und die Anspielung auf das furchtbare Verbrechen, lassen eine fesselnde Spannung entstehen, die am Schluss in einem großen WTF-Moment endet. Für mich ist es unmöglich, an diesem Punkt die Charaktere zu verlassen. Ich muss einfach wissen, was da am Ende passiert ist, und werde jetzt direkt den zweiten Band »TELL ME NO LIES« lesen.

Veröffentlicht am 23.12.2019

Follow me back for DMs

"Follow me Back" von A.V. Geiger ist der erste Band des Duos und auch das erste Buch der Autorin für mich.

Ich war aufgrund der Leseprobe und den Stimmen aus der Community schon ziemlich gespannt auf die Story. Ich hatte das eine erwartet und anderes bekommen.
In dem Buch geht es um Tessa Hart. Tessa ist riesiger Eric Thorn Fan und würde gerne zu einem seiner Konzerte gehen, wäre da nicht ein Problem, dass sie an ihr Zimmer fesselt. Sie leidet nach den Ereignissen des Sommers unter einer Angststörung und bekommt Psychotherapie. Ihre Zeit verbringt die online auf Twitter und tauscht sich mit gleichgesinnten Fans aus.
Dabei lernt sie einen "Fan" kennen, mit dem sie eine Online-Freundschaft beginnt. Sie erzählen sich Dinge, die sie sonst niemandem anvertrauen. Dieser Fan ist jedoch Eric Thorn selbst. Er fühlt sich in seinem Leben als Popstar gefangen. Es dauert nicht lange, bis beide anfangen mehr füreinander zu empfinden. Als es zu einem Treffen der beiden kommt wird es plötzlich gefährlich...

Mich hat das Buch echt geflasht. Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Eric war mir sofort sympathisch. Seine Entscheidung ein privates Twitter-Konto zu eröffnen konnte ich sehr gut nachvollziehen. Bei Tessa brauchte ich etwas. Sie hat eine schwere Zeit mit traumatischen Erlebnissen hinter sich. Erst sehr spät erfährt der Leser was wirklich geschehen ist. Und das war für mich der letzte Punkt, ab dem ich sie mochte. Sie kämpft gegen einiges an, einmal die Geschehnisse an sich und ihre verständnislose Mutter (über die ich mehrmals nur den Kopf geschüttelt habe). Ihr Charakter ist daher spannend zu beobachten. Wie sehr wirkt sich alles auf die Psyche aus und dann natürlich auf das Leben?
Ohne zu viel zu verraten: Ich habe eben nicht richtig gelegen mit meiner Vermutung und das macht das Buch umso besser! Es hat Wendungen und führt einen das eine ums andere Mal in eine andere Richtung. Ein sehr gelungener Mix aus Thriller und Lovestory, die Lust auf Band zwei macht!
Wer also eher einen Thriller mit etwas "Herz" sucht, ist hier genau richtig.
Ein Buch zum miträtseln, in dem nichts zu abwegig erscheint.
Ich vergebe 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.12.2019

Mal was anderes

Nachdem ich von einigen BloggerInnen ganz begeisterte Stimmen vernommen habe war ich natürlich sehr gespannt auf das Buch. Von Anfang an kann man gut in die Geschichte abtauchen. Man kann die Gefühle der Protagonisten verstehen, wenn man für manche Dinge auch nicht gleich den Auslöser kennt. Doch der Autorin ist hier eine großartige Gratwanderung gelungen. Tesa hat Angsstörungen die durchweg eine wichtige Rolle spielen. Warum genau sie die hat erfährt man erst sehr spät. Trotzdem war die fehlende Information zu keiner Zeit störend.
Eric kommt mit seinem Ruhm nicht gut zurecht und findet in Tessa endlich einen Ausgleich. Jemand zum reden. Ich fand es toll wie sich hier langsam Gefühle entwickelt haben.
Der Schluss hat einen recht fiesen Cliffhanger. Ein Grund warum ich mit dem Lesen gewartet habe bis Teil 2 erschienen war. Allerdings kann man sich sehr gut denken was passiert ist.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig zu lesen und durch wechselnde Perspektiven und immer wieder DMs und Tweets kommt definitiv keine Langeweile auf!

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist recht puristisch gehalten, zieht dadurch aber definitiv Blicke auf sich. Es sticht definitiv aus der Masse heraus.

"Follow me back" hat mich sehr gut unterhalten und ein paar abwechslungsreiche Lesetunden beschert. Allerdings hatte ich mir ein kleines bisschen mehr erwartet, nach dem Hype. Gute 4 Sterne.