Richtig stark
SaarperlenDie Hauptkommissarin Veronika Hart muss in einem rätselhaften Leichenfund ermitteln, denn eine Frau ist zwischen die klingen eines Mähdreschers geraten. Als es eine weitere Tote gibt, steigt der druck, ...
Die Hauptkommissarin Veronika Hart muss in einem rätselhaften Leichenfund ermitteln, denn eine Frau ist zwischen die klingen eines Mähdreschers geraten. Als es eine weitere Tote gibt, steigt der druck, die fälle aufzuklären. Doch wer sind die Frauen, die scheinbar niemand vermisst?
Die Beschreibung klang super spannend, so dass für mich klar war, dass ich diesen Krimi lesen möchte. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Der Schreibstil war gut und flüssig zu lesen und dabei sehr detailliert und spannend. Ich hatte alles richtig gut vor Augen und war von der ersten bis zur letzten Seite total gefesselt.
Die Charaktere wirkten lebensecht und ich konnte sie mir gut vorstellen. Besonders Veronika Hart fand ich sehr sympathisch. Sie war eine starke Frau, die sich als Neue in ihrem Umfeld beweisen muss. Von ihr möchte ich gerne noch mehr lesen.
Der Plot war wirklich hart. Teilweise fühlte ich mich mehr in einem Thriller, als in einem Krimi. Doch mich hat es nicht gestört, ganz im Gegenteil, denn das hielt mich nur noch mehr am Buch fest. Ich hatte viele Fragen im Kopf und konnte sehr gut miträtseln, was dahinterstecken könnte. Die Spannung war durchgängig auf einem hohen Level, was mir richtig gut gefallen hat. Dazu trug auch bei, dass es Passagen aus Sicht des Täters gab. Dies gefiel mir sehr gut, denn das gab tiefe Einblicke in die Psyche des kranken Täters.
Ich kann diesen Krimi absolut empfehlen und vergebe 5 von 5 Sternen.