Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie

Lesejury Star
offline

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lili-Marie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2020

Sehr schönes und rätselhaftes Buch

Die Abenteuer der "schwarzen hand" (Kinderbuch ab 10 Jahre| Rätselbuch zum Mitraten)
0

Ich habe das Buch als Kind abgöttisch geliebt und habe es immer wieder gelesen. Es ist spannend und man wird zum miträtseln aufgefordert. Die Suchbilder in dem Buch sind schön gestaltet und auch etwas ...

Ich habe das Buch als Kind abgöttisch geliebt und habe es immer wieder gelesen. Es ist spannend und man wird zum miträtseln aufgefordert. Die Suchbilder in dem Buch sind schön gestaltet und auch etwas knifflig, zwar nicht schwer aber auch nicht zu einfach. Also genau das Richtige für kleine (und große) Meisterdetektive. Man konnte viel entdecken und man wurde in die Abenteuer der Schwarzen Hand mitgenommen.
Auch jetzt noch bin ich ein großer Fan dieses Buches und lese es immer wieder gerne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.12.2019

Einfach großartig!

New Promises
0

Wie auch der erste Band hat mich New Promises von der ersten Seite an abgeholt und mitgerissen. Ich liebe den Schauplatz in den Rocky Mountains und das Kleinstadt-Feeling. Der Schreibstil von Lily Lucas ...

Wie auch der erste Band hat mich New Promises von der ersten Seite an abgeholt und mitgerissen. Ich liebe den Schauplatz in den Rocky Mountains und das Kleinstadt-Feeling. Der Schreibstil von Lily Lucas hat mich wieder begeistert und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch durchgelesen.

Schon in New Beginnings mochte ich Will und Izzy und war so gespannt auf ihre Geschichte. Ich konnte mit Izzy richtig mitfiebern, habe mit ihr mitgelitten und konnte ihre Gefühle und Handlungen sehr gut nachempfinden. Die Nebencharaktere wurden super integriert und kamen immer wieder vor.

Ich habe das Buch sehr genossen und die Zeit in Green Valley war großartig. Schade das es schon vorbei ist aber die Vorfreude auf Band 3 ist somit umso größer.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.12.2019

Gelungener Auftakt

Save Me
0

Ruby versucht unter dem Radar zu fliegen und nicht aufzufallen. Das gelingt ihr auch bis zu dem Zeitpunkt an dem sie ein Geheimnis aufdeckt, welches den guten Ruf der Familie von James Beaufort gefährdet. ...

Ruby versucht unter dem Radar zu fliegen und nicht aufzufallen. Das gelingt ihr auch bis zu dem Zeitpunkt an dem sie ein Geheimnis aufdeckt, welches den guten Ruf der Familie von James Beaufort gefährdet. Ruby mochte ich von Beginn an total gern und sie ist mir sehr ans Herz gewachsen. Sie ist, genauso wie ich, ein ordentlicher und organisierter Mensch. Besonders sympathisch wurde sie mir als sie in ihrem Planer Aufgaben die sie bereits erledigt hat aufschreibt nur um sie direkt als erledigt zu markieren. Das mache ich auch sehr oft und finde mich so ein Stückweit in Ruby wieder. Ihr Traum ist es an Oxford angenommen zu werden und dafür macht sie alles und arbeitet hart. Es ist bewundernswert wie sehr sie für ihre Ziele kämpft und schuftet. Doch James stellt ihr Leben etwas auf den Kopf. Am Anfang mochte ich ihn auch nicht wirklich aber mit jeder Seite hat er sich weiter in mein Herz geschlichen. Er und Ruby geben ein so süßes Paar ab. Ruby’s Schwester ist mir ebenfalls ans Herz gewachsen. Sie ist so selbstbewusst und steht zu sich selbst. Das Verhältnis zwischen ihr und Ruby ist so schön. Der Schreibstil von Mona Kasten gefällt mir sehr gut, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Die Geschichte hat mich von Anfang an mitgerissen und es wurde nie langweilig obwohl es an einigen Stellen vorhersehbar war.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.12.2019

Tolle Rezepte

Quiches
0

Der Küchenratgeber enthält sehr viele interessante Rezepte zu vielen verschiedenen Arten Quiches selbst zuzubereiten. Die Beispielbilder sehen alle sehr gut und appetitlich aus. Sie machen Lust gleich ...

Der Küchenratgeber enthält sehr viele interessante Rezepte zu vielen verschiedenen Arten Quiches selbst zuzubereiten. Die Beispielbilder sehen alle sehr gut und appetitlich aus. Sie machen Lust gleich alles auszuprobieren. Zu einigen Rezepten gibt es noch Tipps und Tricks die für den ein oder anderen bestimmt interessant sind. Die Rezepte sind alle leicht verständlich geschrieben und ausführlich erklärt. Besonders die Quiches in Miniformat sind super für Geburtstage oder andere Feiern an denen es Fingerfood geben soll. Hier bekommt man mehr als genug Anregungen wie man Quiches zubereiten kann um aus seinen gewohnten Rezepten herauszukommen. Natürlich können die Rezepte auch als Inspiration dienen und ganz nach den eigenen Wünschen kreiert und an den eigenen Geschmack angepasst werden.

Veröffentlicht am 26.11.2019

Schöner und spannender Auftakt der Reihe

LUCE
0

Obwohl der Schreibstil locker und leicht zu lesen ist hatte ich etwas Schwierigkeiten in die Geschichte einzutauchen. Als ich dann aber in der Welt von Luce und ihren Freunden angekommen bin, konnte ich ...

Obwohl der Schreibstil locker und leicht zu lesen ist hatte ich etwas Schwierigkeiten in die Geschichte einzutauchen. Als ich dann aber in der Welt von Luce und ihren Freunden angekommen bin, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen. Die Autorin hat einen tollen Blick für Details und beschreibt sogar Gerüche. Die Magischen Welten und ihre Wesen konnte ich mir so sehr gut vorstellen. Es hat gleich noch viel mehr Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Die Charaktere mag ich sehr gerne. Besonders Luce, Jason und Mel habe ich in mein Herz geschlossen. Aber auch Jules mochte ich gerne auch wenn er mir manchmal etwas auf die Nerven ging, tat er mir schon etwas leid. Mit einigen Figuren wurde ich nicht richtig warm und ich hätte sie am liebsten einmal kräftig durchgeschüttelt um sie zu klaren Gedanken zu bringen. Aber auch solche Figuren gehören doch irgendwie dazu, sonst wird es schnell langweilig.

Besonders die magischen Wesen und deren Geschichten haben mir gut gefallen. Auch die Namen einiger Figuren sind sehr außergewöhnlich und passen hervorragend zur Geschichte.

Die Geschichte fängt langsam an und nimmt dann immer mehr an Fahrt auf. Zwischen ruhigen Szenen in denen es viel um Liebe und Freundschaft geht, wird es immer spannender. Es passiert sehr viel und einige unerwartete Wendungen gibt es auch noch. Hier schafft es die Autorin Spannung, Liebe und Freundschaft gekonnt zu verbinden und schafft ein tolles Gleichgewicht ohne das Thema aus den Augen zu verlieren. Das Ende ist wirklich ganz fies. Ein paar Gedanken in diese Richtung hatte ich zwar während des Lesens aber es hat mich dennoch überrascht und dann.. ENDE. Jetzt heißt es abwarten bis Band 2 rauskommt und die Geschichte von Luce weitergeht. Ich bin schon wahnsinnig gespannt drauf und freue mich schon sehr.