Nicht schlecht, war mir aber an einigen Stellen zu langatmig.
Du bist mein Zuhause„Nächster.“ Die schrille, lebhafte Stimme kam von der Frau hinter dem Empfangstresen der Arena.
Cat McGuire trat vor und rümpfte unwillkürlich die Nase. Der stechende Geruchscocktail aus schalem Bier, ...
„Nächster.“ Die schrille, lebhafte Stimme kam von der Frau hinter dem Empfangstresen der Arena.
Cat McGuire trat vor und rümpfte unwillkürlich die Nase. Der stechende Geruchscocktail aus schalem Bier, Schweiß und Eishockey-Ausrüstungsgegenständen attackierte ihre Sinne. „Hi. Ich bin hier, um meine Tochter zum Eishockey anzumelden.“ Sie warf einen Blick auf das zwölfjährige Mädchen neben ihr. Unter dem grellen Neonlicht wirkten Amys dunkelblonde Haare schlaff und farblos, und sie zog ein mürrisches Gesicht.
„Firefly Lake hat kein Eishockeyteam für Mädchen.“
Eckdaten
Roman
Firefly Lake-Serie
Übersetzung: Veronika Dünninger
Penguin Verlag (Verlagsgruppe Random House)
10 €
ISBN: 978-3-328-10415-5
439 Seiten + 2 Seiten Danksagung + 15 Seiten Leseprobe „Dort wo ich dich finde“ von der Autorin + 1 Seite Buchvorstellung
2. Auflage
2019
Band 3
Cover
Sehr romantisch und idyllisch. 😊
Inhalt
Er war der Schwarm ihrer Jugend – und noch immer lässt er ihr Herz höherschlagen…
Nie wieder wollte Cat nach Firefly Lake zurückkehren, doch nun bricht sie ihrer Tochter Amy zuliebe ihren Schwur. Die Kleinstadt an dem idyllischen, kristallklaren See war früher einmal Cats Zuhause und soll es wieder werden… hoffentlich. Doch so sehr sie versucht, die Vergangenheit zu verdrängen – ihre Gefühle von damals kann Cat nicht vergessen. Schon gar nicht, als sie Amys Eishockeytrainer Luc begegnet und ihre Welt plötzlich wieder kopfsteht. Luc war ihr Jugendschwarm, der sie immer beschützt hat, aber Cat ist inzwischen vorsichtig geworden, wem sie ihr Herz anvertraut. Kann Luc sie überzeugen, dass sie für immer zu ihm gehört?
Autorin
Jen Gilroy ist unter dem weiten Himmel Westkanadas aufgewachsen. Nach vielen Jahren in England lebt sie jetzt in einer kleinen Stadt im Südosten von Kanada. Sie liebt Eiscreme, Cafés im Vintage-Stil und die wunderschöne Landschaft Nordamerikas. Ihr Ehemann ist ihr romantischer Held im wirklichen Leben, und ihre Tochter erinnert sie stets daran, für jeden Tag mit ihren Lieben dankbar zu sein. Ihren Nine-to-five-Job hat Jen Gilroy an den Nagel gehängt, um sich mit Liebesromanen zu schreiben. Dort wo ich dich finde, der Auftakt der Firefly Lake-Serie, war für den Golden Heart Award der Romance Writers of America nominiert.
Meinung
Mein erstes Buch der Autorin und dieser Reihe. Je nachdem, wie die Klappentexte der anderen Teile klingen, wird es vorerst auch mein letztes sein.
Cat und ihre Tochter Amy kehren nach Jahren wieder in ihre Heimatstadt zurück. Sie will alles tun, um Amy eine gute Mutter zu sein und dieser den plötzlichen Umzug zu erleichtern. Dazu gehört auch der Lieblingssport ihrer Tochter, den sie insgeheim für zu gefährlich hält, aber Amy zuliebe beißt sie die Zähne zusammen.
Mit wem sie dabei nicht wirklich gerechnet hat, ist Luc, ihr Jugendschwarm. Ihrer beider Familien waren schon früher eng miteinander verwoben, aber er schien früher keine allzu große Notiz von ihr genommen zu haben, sah sie nur als kleine Schwester. Mit diesem Zustand hat sie sich scheinbar angefreundet, steht doch Amy immer an erster Stelle. Ob das so gesund ist?
Luc legte eine steile Karriere als Eishockey-Profispieler hin und hatte die perfekte Frau gefunden, mit der er sein Leben teilen wollte. Blöd nur, dass das Leben oftmals nicht so verläuft, wie man es gerne hätte. So auch in seinem Fall. Er musste die Profikarriere aufgrund einer Verletzung aufgeben und seine Frau verlor er frühzeitig durch den Tod. Kein Wunder also, dass er mit einer neuen Beziehung nichts am Hut haben möchte, doch sowohl Amy als auch Cat schleichen sich so langsam in sein Herz. Ob das gut gehen wird?
Es knistert auf jeden Fall gewaltig zwischen den beiden, aber anfangs scheint es eher auf etwas Lockeres hinauszulaufen. Denn beide haben im wahren Leben schon genug Dinge zu tun, mit denen sie sich herumschlagen müssen. Doch die Liebe sieht das wohl ein klein wenig anders. 😉
Alles in allem eine recht harmonische Geschichte, die ihre Höhen und Tiefen hatte. So für zwischendurch nicht schlecht, aber mir fehlte das gewisse Etwas.
♥♥♥ von ♥♥♥♥♥