Cover-Bild Stück für Stück ins Glück - Folge 06
Teil 6 der Serie "Eine Liste voller Wünsche"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Humor
  • Ersterscheinung: 09.10.2018
Sofia Karassawas, Lydia Schuth, Christin Burger

Stück für Stück ins Glück - Folge 06

Luise Schubert (Sprecher)

Als Mädchen träumen die drei Freundinnen Kate, Dani und Lu von ihrem großen Glück - jedes Ziel soll erreicht und jeder Traum verwirklicht werden!
Zwanzig Jahre später sieht die Welt ganz anders aus: Für die drei Frauen sind einige Träume geplatzt, und nicht jeder Wunsch ging in Erfüllung. Doch gemeinsam beschließen sie, sich ein letztes Mal zusammenzufinden, um sich auf die Suche zu machen - nach ihrem ganz persönlichen Glück...

Folge 6:
Dani und Lu wird klar, dass Kate ein doppeltes Spiel spielt. Wird ihre Freundschaft - und Kate - diesen Vertrauensbruch überleben?

• Dieses Buch befindet sich bei hexe2408 in einem Regal.
  • hexe2408 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 21.12.2019

drei Freundinnen, eine Liste, viel Chaos und Gefühl

In der 6. Folge gibt es noch mal ein paar mehr Rückblenden, die sicher dabei helfen können, Erinnerungen wieder aufzufrischen, wenn man die Reihe nicht sehr zeitnah liest/hört. Ich persönlich würde aber trotzdem empfehlen, die Reihe komplett zu verfolgen, damit man die Entwicklungen richtig mit verfolgen kann. Inzwischen ist doch schon einiges passiert und man hat die Frauen schon sehr gut kennen und einschätzen gelernt.

Die Handlung wird immer komplexer und langsam fallen auch einige Puzzleteile an ihren Platz. Geheimnisse und Intrigen kommen ans Licht und verändern die Beziehung der Charaktere zueinander. Und auch wenn die Katastrophen und Schwierigkeiten ziemlich gebündelt wirken, so kann man sich weiterhin vorstellen, dass es irgendwo drei Frauen gibt, denen es genauso oder ähnlich geht. Durch die Verbindung der Leben scheint das Chaos geballter und vielfältiger zu sein, aber es ergeben sich auch neue Möglichkeiten, Optionen und Chancen.
Inzwischen hat man die drei Frauen schon so intensiv kennen gelernt, dass man so seine Hoffnungen und Wünsche für sie entwickelt, wie es weitergehen könnte. Die Entwicklungen zu verfolgen ist wirklich schön. Einige Charaktere hat man richtig ins Herz geschlossen, andere sind immer noch eher kratzbürstig und vielleicht nicht die sympathischsten, bereichern aber die Handlung dennoch. Mir gefällt die Mischung der Charaktere richtig gut. Jeder bringt seine Macken und seine liebenswerten Seiten mit ein, einige entdecken endlich, was doch noch in ihnen stecken könnte, andere werden vernünftiger und sesshafter. Es geht in ganz verschiedene Richtungen und so fügt es sich zu einem tollen und abwechslungsreichen Gesamtbild zusammen.
Wie auch in den vorangegangenen fünf Folgen mag ich die Sprechweise, Stimme und Betonung sehr. Die Geschichte wird richtig lebendig und es macht einfach Freude, ihr zu folgen, auch wenn die Entwicklungen in dieser sechsen Folge nicht nur erfreulich sind. Es wird immer spannender, interessanter und verstrickter. Gleichzeitig lösen sich aber auch einige Dinge auf, die damit abgeschlossen sind und Platz für neue Aspekte geben.
Das Ende der Folge ist sehr dramatisch und an dieser Stelle möchte man eigentlich nicht aufhören müssen. Wie wird es jetzt wohl weitergehen?