Spannender, kranker Weltensprung!
Ich bin der HassDer Thriller „Ich bin der Hass“ von Ethan Cross, gelesen von Thomas Balou Martin, ist eine fesselnde Geschichte, die dir einen Weltensprung mit einer, für uns, verdrehten kranken Weltansicht bietet.
Inhalt:
In ...
Der Thriller „Ich bin der Hass“ von Ethan Cross, gelesen von Thomas Balou Martin, ist eine fesselnde Geschichte, die dir einen Weltensprung mit einer, für uns, verdrehten kranken Weltansicht bietet.
Inhalt:
In dem fünften Teil der Ethan Cross Reihe bringt ein neuer Fall „der Gladiator“ das Team um Special Agent Marcus Williams und dem Serienkiller Francis Ackermann in die Gegend um San Francisco. „Der Gladiator“ ist ein ganz besonderer Fall:
Wer oder was ist „der Gladiator“? Warum verschwinden zur gleichen Zeit im Umfeld San Franciscos junge Frauen? Hängen diese beiden Fälle zusammen? Ist „der Gladiator“ eine Organisation, die skrupellos junge Frauen umbringt, weil es ihnen Spaß bereitet oder sind die beiden getrennten Fälle nur zur falschen Zeit im ähnlichen Umfeld ansässig? Viele Fragen, die das Ermittlerteam umgehend aufdecken müssen, um das Spiel mit dem Tod nicht zu verlieren.
Rezension:
Da ich zuvor noch keines der vorherigen Ethan Cross Bücher gelesen oder gehört hatte, bekam ich zunächst Bedenken über das Nichtverstehens des allgemeinen Kontextes. Jedoch wurde dies sofort widerlegt, da es nicht einmal bestätigte.
In der Hörrunde habe ich eine gekürzte Version des Thrillers gehört und war gefesselt, an einigen Ecken tauchte jedoch kleine Verwirrungen bezüglich der Ursprünge des aktuellen Geschehens auf, die ich der Kürzung schulden würde.
Thomas Balou Martin ist die perfekte Wahl als Sprecher des Thriller- Hörbuches „Ich bin der Hass“. Die unterschiedlichen Charaktere sowie die besonders schaurige Atmosphäre sind durch die markante Stimme Martins besonders gut rübergekommen, sodass man ihm sehr gerne aufmerksam und interessiert zuhört.
Der Schreibstil von Ethan Cross hat mich durch seine detailreiche Bildhaftigkeit leicht ein großes Repertoire an Szenen vor meinen Augen spielen lassen.
Die Kombination aus Beidem lässt es zu einem wahren Hörvergnügen werden.
Die Wahl der Hauptcharaktere macht die Geschichte zu etwas ganz Besonderem. Ich hatte bisher noch keinen Thriller gelesen, indem ein Mörder einen anderen Mörder jagt, das barg einen spannenden Handlungsverlauf.
Insgesamt ist es ein fesselndes Hörbuch, bei dem du schnell mal ein paar Stunden deines Alltag hergibst, ohne es zu merken. Die Geschichte ist spannend, der Schreibstil detailliert und die Sprecherstimme sehr sympathisch - eine gute Kombi für ein paar Stunden in den man in eine andere kleine Welt abtauchen kann.
Aber aufgepasst! Es handelt sich hierbei um einen Thriller, die Erwartung in eine schöne romantische Wattebauschwelt abzutauchen zu können kann ich euch sofort nehmen. In dieser Welt braucht man Neugierde und eine gewisse Faszination für das Böse im Menschen und dessen Hintergründe. Und dann ist es ein wahres Vergnügen.