Cover-Bild Flirting with Fire (Saving Chicago 1)
Band 1 der Reihe "Saving Chicago"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 29.11.2019
Piper Rayne

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Jeder weiß, dass es gefährlich ist, mit dem Feuer zu spielen. Weil man sich dabei verbrennen kann …

Meinungen zum Buch:
Wunderbar romantisch, dramatisch und ein Hauch Gefahr. Alles, was ein guter Liebesroman braucht. Toll! (Buchhändlerin Cosima Gläser)

Von Piper Rayne sind bei Forever by Ullstein erschienen:
The Bartender (San Francisco Hearts 1)
The Boxer (San Francisco Hearts 2)
The Banker (San Francisco Hearts 3)
The One Best Man (Love and Order 1)
The One Right Man (Love and Order 2)
The One Real Man (Love and Order 3)

Veröffentlicht am 22.12.2019

Feuerwehrmann und Italiener in einem - gefährliche und sexy Mischung

"Flirting with Fire" war ein absolutes Wunschbuch von mir,umso gespannter war ich darauf,es endlich lesen zu können.Und was soll ich sagen....der Charme eines Italiener in Kombination mit einem Feuerwehrmann,kann man nicht wiederstehen ;)

Die Autorin Piper Rayne hat bereits mehrere Bücher geschrieben,aber dieses Buch ist das erste,was ich von ihr gelesen habe und ich kam mit ihrem Schreibstil direkt super klar.Dieser ist einfach und locker und man flog nur so durch die Seiten.Die Handlung und Entwicklung der Geschichte von Mauro und Maddie konnte mich ans Buch fesseln und besonders die Perspektivenwechsel der beiden fand ich fantastisch,da ich es absolut toll finde,in beide Köpfe der Protagonisten "hineinzuschauen". Auch die Gefühle der beiden,wie zb Eifersucht,Selbstzweifel,aber auch Humor,Freude und Romantik,war spürbar.

Die Idee der Autorin,das die beiden sich nach mehreren Jahren wieder sehen,sich erst nicht wirklich abkönnen,dann aber durch ein gemeinsames Projekt sich annähern ist vllt total klischeehaft,aber ich fand es unglaublich süß und stimmig.Ich hab es den beiden abgenommen und besonders die Endentscheidung über das gemeinsame Projekt habe ich erahnt und mich riesig drüber gefreut,das es gekommen ist.

Die Charaktere haben mir alle super gefallen und ich freue mich schon riesig,auch die beiden anderen Bianco Brüder näher kennen lernen zu dürfen,wenn ihre Bänder erschienen sind,denn diese werde ich mir definitiv zulegen :)

Veröffentlicht am 21.12.2019

Einfach zuckersüß...

Jeder hat Erinnerungen an die Schulzeit; positive, negative und unvergessliche. Für Madison ist Mauro Bianco jene unvergessliche Erinnerung, denn sie ist nie über ihren Highschoolschwarm hinweggekommen.

Auf ...

Auf einer Versteigerung für den guten Zweck ersteigern ihre besten Freundinnen Madison ein Date mit Mauro, seines Zeichens inzwischen ein sexy Feuerwehrmann.

Wie dieses Date verläuft, das müsst ihr natürlich selbst herausfinden..

Meine Meinung: Ach, was war das schön!!! Ich liebe die Geschichten des Autoren Duos und ganz besonders diese!!!

Zunächst zum Cover: Ich mag die Farbverläufe, aber ich finde, dass der Roman ein herzlicheres (niedlicheres) Titelbild verdient hätte, wenngleich die Ausdrucksweise das ein oder andere Mal etwas derbe sowie direkt ist, ist die Geschichte einfach nur zuckersüß!!!

„Flirting with Fire“ wird sowohl aus der Sicht von Madison, als auch aus der Sicht von Mauro erzählt. Besonders Madison lernt der Leser schnell besser kennen, da das Buch in der Highschool beginnt. Ich habe sie direkt ins Herz geschlossen, da Piper Rayne eine wundervolle Charakterausarbeitung gelungen ist, denn die Protagonistin wird nicht vom schüchternen, unsicheren Mädchen zum selbstbewussten Supermodel, sondern sie kämpft immer noch mit ihren Unsicherheiten, auch wenn das Jahre später vielleicht nicht mehr nötig ist. Mauro mochte ich ebenfalls sehr, denn auch er ist weit mehr, als der sexy Frauenheld.

Wer eine tolle Geschichte mit charmanten Charakteren, tollem Humor und einigen sexy Szenen lesen möchte, ist hier goldrichtig. Volle Punktzahl für diesen Reihenauftakt.

Zuletzt möchte ich mich noch herzlich bei Netgalley.de und bei Forever by Ullstein für das Rezensionsexemplar bedanken. Inzwischen habe ich mir aber auch das Taschenbuch gekauft, da tolle Geschichten einfach in meinem Regal stehen müssen.

Steffi K.

Veröffentlicht am 21.12.2019

Schöner ,leichter Lesestoff

Mich hatte das Cover und die Leseprobe gleich angesprochen. Ich finde Mauro und Maddy passen gut zusammen...

Ja es wurden einige Klischees erfüllt, aber mir gefällt das ganz gut....Das Buch lässt sich locker und leicht lesen...man bekommt ein Happy End und schafft am Ende die Überleitung das man das Nächste Buch auch lesen möchte.

Veröffentlicht am 20.12.2019

Liebe geht über alles

Eigentlich wollte Maddison am Ehemaligentreffen ihrer Highschool gar nicht teilnehmen, doch ihre Freundinnen haben sie überredet doch hinzugehen. Dort ersteigert ihre Freundin Lauren ausgerechnet ein Date mit ihrem heimlichen Schwarm für Maddison. Und das, wo doch ihre letzte Begegnung mit dem damaligen Quarterback der Footballmannschaft in einer Katastrophe endete. Inzwischen verdient Mauro Bianco sein Geld als Feuerwehrmann und ihm wird schon bald klar, das es bei einem Date ganz sicher nicht bleiben wird...

Die Bücher des Autorenduos " Piper Rayne" sind immer wieder ein Genuss, so auch ihr neuster , der erste Teil der "Saving Chicago"-Reihe, "Flirting with fire".
Nun darf man zwar hier keine hohe Literatur erwarten, dennoch ist es eine großartige Unterhaltungslektüre.

Besonders gefallen mir die sehr angenehmen und sympathischen Charaktere, die durch und durch überzeugen. Man möchte einfach unbedingt immer mehr über sie erfahren.
Zudem ist der Schreibstil sehr flüssig, leicht und locker, sodass man nur so durch die Seiten fliegt.
Natürlich ist die Geschichte an sich nichts neues und es werden sicher auch einige Klischees bedient, dennoch schaffen es die Autorinnen immer wieder zu überzeugen, auch dieses Mal.

Ich habe es sehr genossen, diese Geschichte zu lesen, fühlte mich wunderbar unterhalten und kann es gar nicht mehr erwarten, den nächsten Teil der Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 17.12.2019

M&Ms können romantisch sein...

Piper Rayne hat mit dem neuen Buch „Flirting with Fire“ den Auftaktroman für die „Saving Chicago“ Trilogie abgeliefert. Doch das Setting ist nicht neu, denn die drei angedachten Paarungen befinden sich auf bekanntem Grund und Boden:

Madison, genannt Maddie, und ihre Freundinnen Lauren und Vanessa ersteigern bei einer wohltätigen Bachelorversteigerung die drei Bianco Brüder Mauro, Luca und Cristian. Die Mutter dieser Brüder führt ein uns bekanntes Deli und Maddie ist die Nachbarin von Reed aus der „Love an Order“ Trilogie. Alles klar? Nein? Macht nichts, denn es ist nur ein lustiges Gimmick nebenbei und nicht für das Verständnis erforderlich. Ich finde so ein Wiedersehen ja immer ganz herzlich. Es ist wie mit literarischen Freunden, die man wiedertrifft.

Die Besonderheit bei der Ersteigerung: keine der Damen ersteigerte für sich selbst und so werden wohl alle drei etwas unwillig zu ihrem Date gehen müssen.

Für Maddie steckt sogar noch viel mehr dahinter, immerhin verbindet sie mit Mauro ein regelrechtes Highschool Trauma. Sie war schwer verliebt in ihn, doch der Star der Schule nahm „Fatty Maddie“ kaum wahr. Wobei…es gab einen Abend, da war beim Lagerfeuer und mit viel Alkohol alles anders….

Nun ist Mauro ein Held und Maddie hat etwas aus sich gemacht. Mauro muss die Damenwelt abwehren, denn diese sehen in ihm nur den Feuerwehrmann. Etwas echtes, wie bei seinen Eltern hat er noch nicht gefunden.
Beide werden nach unvorhergesehenen Wendungen Geschäftspartner. Kann die Arbeit sie zusammenführen?

Der Schreibstil des Autorenduos, das hinter dem Pseudonym steckt, ist, locker und leicht mit einer ordentlichen Dosis Liebe garniert und mit humorvollen und schlagfertigen Dialogen aufgepeppt. Eine gelungene Mischung, die besondere Szenen bereit hält, die ich natürlich nicht verraten werde.

Man freut sich jetzt schon auf die Folgebände, da sich abzeichnet, dass auch die anderen Pärchen ordentlich Pfeffer im Hintern haben.

„Saving Chicago“ enthält tatsächlich auch noch eine Spur Krimi, denn ein Brandstifter geht um. Damit muss Mauro, als Feuerwehrmann sein Leben riskieren. Cristian ist als Polizist und Luca als Sanitäter mit bei der Blaulichtfraktion dabei. Wir dürfen gespannt sein, denn das Buch endet mit zwei Cliffhangern.

Ich vergebe volle Punktzahl für dieses tolle Buch, das beweist, dass M&Ms romantisch sein können.