Profilbild von kathi_booksta

kathi_booksta

aktives Lesejury-Mitglied

kathi_booksta ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kathi_booksta über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.03.2017

Sehr berührende Geschichte!

Wir fliegen, wenn wir fallen

Bloglink: https://kathibooksta.wordpress.com/2017/03/06/rezension-wir-fliegen-wenn-wir-fallen/

Ich Glückliche habe das Buch als Printexemplar bei Lovelybooks.de gewonnen, darüber habe ich mich natürlich sehr gefreut.

Zitat: "Manche Wünsche gehen nicht in Erfüllung , egal, wie sehr wir flehen und betteln, wie sehr unser Herz daran hängt. Aber was wären wir ohne sie?" - Seite 9

Klappentext:
Eine Nacht unter den Sternen schlafen. Einen Spaziergang im Regenwald machen. Die Nordlichter beobachten ... So beginnt eine Liste mit zehn Wünschen, die Phil nach seinem Tod hinterlässt, gewidmet seinem Enkel Noel und der siebzehnjährigen Yara. Phils letztem Willen zufolge sollen sich die beiden an seiner statt die Wünsche erfüllen. Gemeinsam. Yara und Noel, die sich vom ersten Moment an nicht ausstehen können, willigen nur Phil zuliebe ein. Doch ohne es zu wissen, begeben sich die beiden auf eine Reise, die nicht nur ihr Leben grundlegend verändern wird, sondern an deren Ende beiden klar ist: Das Glück, das Leben und die Liebe fangen gerade erst an. - Quelle: Ueberreuter Verlag

Wow, Ava Reed hat mich mit ihrem Schreibstil sofort wieder in ihren Bann gezogen. Ich habe auch schon das Buch 'Mondprinzessin' von ihr gelesen, aber die Story ist ganz anders. Ich habe mir noch nie so viele Sätze in einem Buch markiert.

Die Hauptprotagonisten Yara & Noel waren mir auf Anhieb sympathisch und sie tragen einige Geheimnisse/Laster mit sich.

Yara ist genauso eine Leseratte wie ich, das gefällt mir sehr gut. Auch Noel kann ich gut verstehen, es wird bei ihm sehr gut dargestellt, dass im Leben nicht immer alles nach Plan läuft und er muss seinen Weg erst finden. Die Gefühle der beiden werden so detailliert beschrieben, man kann sich gut in die Protagonisten hineinversetzen :)

Ich finde es wundervoll, wie sich die Geschichte von Kapitel zu Kapitel entwickelt. Phil, der Großvater von Noel und ein guter Freund von Yara, verlieren sie leider sehr bald, aber sein letzter Wunsch ist es, dass die beiden seine Wünsche erfüllen. Spannend wird es natürlich ab dem Zeitpunkt, wo sie gemeinsam versuchen, Phil’s Liste abzuarbeiten. Aber wie immer läuft leider nicht alles nach Plan und natürlich kommen sie sich dabei etwas näher. Die Reise wird ein großes Abenteuer und hält auch einige Tücken bereit. Yara ist sehr emotional und kann oft nicht ihre Gefühle und Tränen unterdrücken, man merkt, wie viel ihr Phil bedeutet hat. Noel ist sehr stur und zeigt selten, was in ihm vorgeht. Jedoch im Laufe der Geschichte taut auch er schön langsam auf. Die belanglosen Streitigkeiten zwischen Noel und Yara, die auch ab und zu nicht zu vermeiden sind, rücken mehr und mehr in den Hintergrund. Die Missgeschicke schweißen Yara und Noel nur noch mehr zusammen. Die Aufgaben haben eine positive Wirkung auf die Protagonisten und es macht sehr viel Spaß, das Ganze mit zu verfolgen. Mir hat es auch sehr gut gefallen, wie unterschiedlich die Beiden an die Aufgaben herangehen und welche Emotionen sie bei ihnen wecken.

Lest die Geschichte und lasst euch überraschen, wie die Reise enden wird und ob es für Yara und Noel ein "Happy End" gibt. Man kann sehr viel Positives aus der Geschichte für sich selbst mitnehmen!

Fazit:
Mich hat das Buch sehr berührt und ich konnte es gar nicht aus der Hand legen, ich habe es innerhalb von 2 Tagen verschlungen. Bitte holt euch "Wir fliegen, wenn wir fallen" und lasst euch von der Geschichte genauso verzaubern. Eine absolute Leseempfehlung!

Zitat: "Die Realität sitzt nicht gerne auf der Ersatzbank. Nein, wenn du sie ignorierst, kommt sie auf dich zu, schlägt dir ins Gesicht und sagt: Hier bin ich!" - Seite 128

Veröffentlicht am 13.03.2017

Gefühlvolle Geschichte!

Trust Again

Heute gibt es die Rezension zu „Trust Again“. Ich fand den 1. Band „Begin Again“ großartig, dass ich unbedingt sofort weiterlesen wollte. Nun ja, ich habe das Buch wieder in kürzester Zeit verschlungen. Heute erzähle ich euch wieder, warum ich das Buch so toll finde.

Klappentext:
Sie hat mit der Liebe abgeschlossen – Er weigert sich, sie aufzugeben.

In dem Moment, in dem sie Spencer Cosgrove zum ersten Mal gegenübersteht, weiß Dawn, dass sie ein Problem hat. Ein großes Problem. Spencer ist sexy, charmant und lustig, genau ihr Typ – und er beginnt augenblicklich mit ihr zu flirten. Doch Dawn hat sich geschworen, die Finger von Männern zu lassen. Zu tief sitzt der Schmerz, den sie empfindet, weil sie der falschen Person vertraut hat, zu groß ist die Wunde, die sein Verrat hinterlassen hat. Aber Spencer gibt nicht auf. Und als Dawn herausfindet, dass auch er ein herzzerreißendes Geheimnis verbirgt, wird ihr klar, dass sie keine Chance hat gegen die Art und Weise, wie er ihre Welt auf den Kopf stellt …

– Quelle: Bastei Luebbe

Ich hatte gehofft, dass wir in dem 2. Band die Geschichte von Dawn erzählt bekommen und so war es dann auch :). Dawn ist die beste Freundin von Allie und ich hatte ihren Charakter schon in „Begin Again“ in mein Herz geschlossen. Die Protagonistin ist liebevoll, stark und steht zu ihren Freunden. Leider wurde ihr schon früh das Herz gebrochen, weshalb sie keinen Typen mehr näher an sich heran lässt. Spencer, der auch zur Clique gehört, hat jedoch von Anfang an ein Auge auf sie geworfen und lässt nicht locker. Meiner Meinung nach ist es absolut hinreißend, dass er so hartnäckig mit Dawn flirtet. Doch auch Spencer schleppt Negatives aus seiner Vergangenheit mit sich herum, aber er versteckt es immer hinter seiner fröhlichen Fassade. Ob die zwei zueinander finden, müsst ihr natürlich selbst heraus finden

Zitat: „Die Vergangenheit hinter sich zu lassen, funktioniert nicht so richtig, wenn man alles tief in sich vergräbt…“ – Seite 242

Fazit:
Es war wieder ein wunderschönes Leseerlebnis, ich habe mit den Hauptfiguren mit gefiebert, viel gelacht und musste auch ein paar Tränen verdrücken. Klare Leseempfehlung!

Bloglink: https://kathibooksta.wordpress.com/2017/03/04/rezension-trust-again/

Veröffentlicht am 01.02.2017

Eine humorvolle und romantische Geschichte!

Begin Again

Schaut auch gerne auf meinem Blog vorbei: https://kathibooksta.wordpress.com/2017/02/01/rezension-begin-again/

Heute stelle ich euch das Buch „Begin Again“ von Mona Kasten vor, viele kennen sie sicher aus der Youtube Welt. Ich war mega gespannt auf die Geschichte und umso überraschter, wie gut mir der Roman schlussendlich gefallen hat!

Klappentext:

„Er stellt die Regeln auf – sie bricht jede einzelne davon.“

Neuer Name, neue Frisur, neue Stadt: Hunderte Meilen von ihrer dunklen Vergangenheit entfernt will die junge Studentin Allie Harper noch einmal ganz von vorne beginnen. Alles, was ihr für den Neuanfang noch fehlt, ist ein WG-Zimmer. Als sie auf den unverschämt attraktiven Kaden White trifft, ist ihr klar: Dieser Kerl mit seinen Tattoos und der mürrischen Art ist so ziemlich der Letzte, mit dem sie sich eine Wohnung teilen will. Doch als alle Stricke reißen, bleibt Allie keine andere Wahl. Kaden, der eigentlich auf keinen Fall eine weibliche Mitbewohnerin haben wollte, stellt sofort Regeln fürs Zusammenleben auf: keine Gefühlsduselei und schon gar keinen Körperkontakt! Zunächst kein Problem, doch mit der Zeit kommen sich die beiden näher – und irgendwann weiß Allie nicht mehr, ob sie seine Regeln noch einhalten kann …

Die Geschichte ist jetzt nicht unbedingt etwas Neues, wir haben sicher schon alle diese „Bad Boy meets Good Girl“ Romane gelesen. Aber: Mona Kasten hat so einen jungen und frischen Schreibstil (ist ja auch mein Jahrgang (: ) Ich musste sooft schmunzeln und lachen, ihr Humor sagt mir sehr zu. Das macht für mich auch das Besondere an diesem Buch aus.

Die junge Allie freut sich sehr auf ihr Studium, endlich weg aus der heimatlichen Großstadt – rein ins Landleben nach Woodshill. Endlich weg vom Familienleben – rein in die Freiheit einer WG mit Gleichgesinnten. Aber es kommt alles anders als man denkt, es ist nämlich gar nicht so einfach eine passende WG zu finden, es sind sehr viele verrückte Individuen auf dem Campus unterwegs. Schlussendlich landet Allie bei Kaden White, der eigentlich keine weibliche Mitbewohnerin will. Als aber alle anderen abspringen, sagt er aus Geldnot zu. Und damit beginnt eine aufregende Zeit für die beiden: ein regelbesessener Typ auf der einen Seite, Allie ein Typ der dabei ist, alle aufgestellten Regeln zu brechen. Besonders die Hauptregel: Verliebe dich nie in deinen Mitbewohner!

Das Buch wird aus der Sicht von Allie geschrieben und man kann sich gut in das junge Mädchen reinversetzen. Der Schreibstil ist flüssig und schnell zu lesen, obwohl es doch fast 500 Seiten sind. Die Charaktere sind mir sofort an das Herz gewachsen, sie sind authentisch und liebevoll beschrieben – ich sage nur Scott & Dawn, ich hätte sie auch gerne als beste Freunde. Was soll ich euch zu Kaden White erzählen, der typische Bad Boy, sexy, geheimnisvoll und unnahbar, wer kann da auf Dauer widerstehen? Auch Kaden’s Spitzname für Allie „Bubbles“ fand ich total süß, sagt einfach alles aus, welchen Eindruck das Dauerplappermäulchen Allie auf ihren Mitbewohner gemacht hat. Wenn ihr auch Lust habt euren Gefühlen freien Lauf zu lassen, eine Mischung aus Weinen, Wut, Lachen – dann lest diese Geschichte!

Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen, LEIDER :D Ich brauch auf jeden Fall auch noch die anderen beiden Teile der Reihe ❤

Fazit:

Es war mein erstes Buch der Autorin und ich will unbedingt noch mehr von ihr Lesen. Eine wunderbare Liebesgeschichte auch wenn sie keine großartigen Überraschungen beinhaltet, aber sie ist meinen Augen mehr als gut gelungen!
5 STERNE!

Veröffentlicht am 23.01.2017

Eine sehr berührende Geschichte

Sieben Minuten nach Mitternacht

Schaut doch gerne bei meinem Blog vorbei: https://kathibooksta.wordpress.com/

Schaut doch gerne bei meinem Blog vorbei: https://kathibooksta.wordpress.com/

Heute möchte ich euch gerne das Buch "Sieben Minuten nach Mitternacht" vorstellen. Das Cover vom Buch hat mich total angseprochen - und deshalb durfte es auch bei mir einziehen. Wie es mir gefallen hat, erfahrt ihr jetzt :)

ACHTUNG Klappentext/Inhalt muss man meiner Meinung nach nicht unbedingt lesen! ;)

Übrigens habe ich auch noch im Internet entdeckt, dass es dazu schon einen Film gibt. Den möchte ich mir auch noch unbedingt anschauen.

Klappentext:
"Jede Nacht wird Conor O’Malley von einem Alptraum heimgesucht, jede Nacht der Gleiche, jedes Mal wacht er schreiend auf. Er ist dreizehn, als der Traum beginnt, dreizehn, als seine Mutter an Krebs erkrankt. Als er eines Nachts wieder schreiend aufwacht, steht ein Monster vor ihm, doch nicht das aus seinem Alptraum. Es ist gekommen, um Conor drei Geschichten zu erzählen, die Vierte aber will er von Conor hören und diese handelt von der Wahrheit hinter Conors Alptraum."
- Quelle: Randomhouse

Ich habe den Klappentext nicht gelesen (was ich sonst meistens tue) und bin ganz unvorbereitet in die Geschichte eingestiegen - und war sofort beeindruckt. Ein Dreizehnjähriger mit Schlafstörungen und Alpträumen, der durch die Krankheit seiner Mutter sehr auf sich selbst gestellt ist. Mobbing in der Schule, sein Unbemerktsein, seine Einsamkeit - ein Schicksal, das mich sofort sehr berührt hat. Dann die unvorhergesehene Wendung: ein Monster, das Geschichten erzählt und auch von Conor eine Geschichte erwartet, Conor's wahre Geschichte. Es ist so fantasievoll erzählt, was einen Jungen in diesem Alter alles bewegt, seine Wut, seine Ängste, sein Schicksal und das seiner Mutter, die Hoffnung aber auch die Verzweiflung. Die unerwarteten Wendungen in den Geschichten des Monsters, die Conor nicht versteht bzw. nicht wahrhaben will ... und dass nicht alles im Leben ein Happy End hat. Wunderbar flüssig geschrieben, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, war in zwei Tagen ausgelesen.. Ein Buch muss nicht unendlich viele Seiten haben, um zu verzaubern.

Fazit:
Ein Buch, das zum Nachdenken anregt. Und einen zufriedener mit seinem eigenen Leben macht. Dass man glücklich sein kann, wenn man gesund ist und eine intakte Familie hat. Herzergreifend und berührend, so dass ich am Ende die Tränen gar nicht zurückhalten konnte.

Veröffentlicht am 12.12.2016

Toller Auftakt der Reihe!

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)

Die rote Königin

ISBN: 9783551583260
Verlag: Carlsen Verlag
HC: 19,99 € (D) 20,60 € (A)

5 Sterne

'Die rote Königin' war mein Lesehighlight im Oktober!
Die Hauptprotagonistin Mare lebt in einer ...

Die rote Königin

ISBN: 9783551583260
Verlag: Carlsen Verlag
HC: 19,99 € (D) 20,60 € (A)

5 Sterne

'Die rote Königin' war mein Lesehighlight im Oktober!
Die Hauptprotagonistin Mare lebt in einer Welt in der die Farben des Blutes dein Leben bestimmen. Sie selbst hat rotes Blut und dient den Silbernen, die besondere Fähigkeiten besitzen. Mare wird bald 18 Jahr alt und wie jeder andere Jugendliche wird sie dann in den Krieg eingezogen. Durch eine mysteriöse Begegnung mit einem Jungen, kann sie den Einzug jedoch entkommen und bekommt durch ihm eine Stelle im Schloss des Königs. Dort gerät sie durch ein Missgeschick in Gefahr und kann sich jedoch retten, mit Hilfe von Fähigkeiten. Mare sollte aber nicht anders sein, da sie eine Rote ist, um Aufruhr zu vermeiden wird sie als Silber-Adlige ausgegeben und lebt nun mit der Königsfamilie im Schloss. Doch das junge Mädchen ist durcheinander und muss sich an die Regeln des Königshauses halten. Trotzdem nutzt Mare ihre Chance um eine aufkeimende Rebellion zu unterstützen. In welche Gefahren sie sich dabei jedoch begibt, müsst ihr dann selber lesen!
Ich mochte die Story total, ich fand den Schreibstil toll und flüssig zu lesen. Die Protagonisten und Charakter, welche im Buch vorkamen, waren mir auch sehr sympathisch. Ich hatte ja bedenken, da es so gehypt wurde und bin an dieses Buch nicht mit hohen Erwartungen herangegangen und ich glaube, dass war genau das Richtige.