Profilbild von papaschluff

papaschluff

Lesejury Star
offline

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit papaschluff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2020

Unterhaltsame Lektüre für zwischendurch

Love You Anyway
0

Melody hat immer nach den Regeln der anderen gespielt. Sie war lange verlobt, von einem Tag auf den anderen war es vorbei und nun möchte sie mit dem Feuer spielen. Dabei bedenkt sie nicht, dass man sich ...

Melody hat immer nach den Regeln der anderen gespielt. Sie war lange verlobt, von einem Tag auf den anderen war es vorbei und nun möchte sie mit dem Feuer spielen. Dabei bedenkt sie nicht, dass man sich sehr schnell die Finger verbrennen kann. Sie lernt Bradley kennen und die Funken springen sofort über. Beiden steht nicht der Sinn nach einer Beziehung, allerdings wird die Verbindung zwischen ihnen von Mal zu Mal enger.

Es kommt, wie es kommen muss, sie müssen Entscheiden, ob das was sie haben etwas dauerhaftes sein kann oder soll. Wie oder ob sich Melody und Bradley entscheiden, wird hier nicht verraten.

Ich mag den Schreibstil von Samanthe Beck sehr. Sie schreibt mit Humor, ihre Geschichten lassen sich ganz leicht und an einem Stück durchlesen. Was aber ebenfalls deutlich wird, ihre Geschichten sind sehr prickelnd. Die erotischen Passagen nehmen sehr viel Raum ein und lassen die eigentlich wichtige und schöne Geschichte der beiden zur Nebensache werden. Das finde ich etwas schade und ist aber auch Geschmacksache.

Mir haben die Protagonisten sehr gut gefallen. Man kann ihre Gedankengänge gut nachvollziehen und das macht sie sehr sympathisch.

Für mich eine sehr schöne, unterhaltsame Geschichte. Ich habe sie gerne gelesen und ich bedanke mich beim LYX-Verlag und netgalley für das bereitgestellte Exemplar.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.01.2020

Herzerwärmende Lovestory

Next to You
0

Addison steht mit beiden Beinen fest im Leben. Sie hat eine schmerzhafte Trennung hinter sich, die sie den Glauben an alle Männer verlieren lässt. Sich neu zu verlieben, absolut nicht ihr Plan. Trotzdem ...

Addison steht mit beiden Beinen fest im Leben. Sie hat eine schmerzhafte Trennung hinter sich, die sie den Glauben an alle Männer verlieren lässt. Sich neu zu verlieben, absolut nicht ihr Plan. Trotzdem riskiert sie gerne mal einen Blick und gerade ihr Nachbar Drake hat da einiges zu bieten. Es knistert zwischen ihnen und als er ihr in einer Notsituation beisteht, kommt es zu einem Kuss der alles ändern könnte.

Addison ist eine unglaublich gute Protagonistin, gerade weil sie keine Frau ist, die aussieht wie ein Model. Addy hat Kurven und steht dazu. Sie ist stark, sie ist leidenschaftlich und liebevoll.

Ganz konnte das Buch aber nicht mit dem Vorgänger mithalten, der war aber schon auch schwer zu toppen. Der Schreibstil von April Dawson macht einfach gute Laune, sie schreibt mit Humor und man hat sehr unterhaltsame Lesestunden. Eine herzerwärmende Lovestory für die kalten Wintertage. Ich habe das Buch gerne gelesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.01.2020

Aufwühlend, brutal.

Bedlam Brotherhood - Er wird dich finden
0

Emma Jean wird schon als junges Kind gezwungen, zu lernen, dass sich niemand um sie kümmern wird. Wenn sie überleben möchte, muss sie selbst dafür sorgen. Das hat sie ihr Platz in der Pflegefamilie gelehrt. ...

Emma Jean wird schon als junges Kind gezwungen, zu lernen, dass sich niemand um sie kümmern wird. Wenn sie überleben möchte, muss sie selbst dafür sorgen. Das hat sie ihr Platz in der Pflegefamilie gelehrt. Sie stiehlt Brieftaschen und lernt so Tristan kennen. Tristan hat sich das Sprechen abgewöhnt, seine Taten sprechen eh für sich. Gleich scheint es zwischen den beiden Kindern eine Verbindung zu geben, etwas das beide noch nicht begreifen können.

Tristan wächst in ebenso düsteren Verhältnissen auf, ein Heim, eine Pflegefamilie, mal der Jugendknast. Bis eines Tages Marcia sich seiner annimmt. Auch Emma Jean wird in eine Familie gebracht und so reist der Kontakt ab. Erst Jahre später begegnen sie sich wieder und es ist ein Wiedersehen, dass beide in große Gefahr bringen kann.

Wer schon Bücher der Autorin gelesen hat, weiß, dass die Sprache in der sie ihre Geschichte erzählt brutal, derb und roh ist. Die ganze Geschichte ist geprägt von Gewalt und von Tod. Das ist nichts für schwache Nerven. Die Gewalt ist auf jeder Seite spürbar, die Frauen werden in Situationen gezwungen, die nie jemand erleben sollte. Diese Brutalität passt aber einfach zur Geschichte und jeder höflichere Formulierung würde das Werk zerstören. Es würden nicht passen.

Es war schon eine aufwühlende Geschichte, spannend und dramatisch und man muss diesen Schreibstil mögen. Ich habe alle Werke der Autorin gelesen und man gewöhnt sich tatsächlich daran. Tolles Buch und ich bin extrem gespannt auf die Fortsetzung. Was aber ein Sternchen gekostet hat, waren die reichlich vorhandenen Rechtschreibfehler. Das waren schlicht zu viele, um das nicht zu erwähnen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.12.2019

Aktuelle Thema, gut umgesetzt

Follow Me Back
0

Tessa hat am College eine niederschmetternde Erfahrung gemacht, die sie zurück in ihre Heimat flüchten lässt. Statt zu erzählen, was passiert ist, igelt sie sich ein und entwickelt Angststörungen. Sie ...

Tessa hat am College eine niederschmetternde Erfahrung gemacht, die sie zurück in ihre Heimat flüchten lässt. Statt zu erzählen, was passiert ist, igelt sie sich ein und entwickelt Angststörungen. Sie versucht diese mit Hilfe einer Therapeutin in den Griff zu kommen. Wenn aber die Vergangenheit noch Gegenwärtig ist, kann das nicht funktionieren.

Sie lebt in völliger Isolation, lediglich die digitalen Medien erlauben ihr mit anderen zu kommunizieren. So gerät sie an Taylor. Mehr wird nicht verraten.

Die Geschichte hat ein sehr aktuelles Thema. Ich denke es ist auch ziemlich gut verarbeitet worden, in dieser Geschichte. An der ein oder anderen Stellen vielleicht etwas übertrieben und sehr weit hergeholt, insgesamt aber gut umgesetzt. Das Buch enthält viele Abschnitte, wo man den Chatverlauf der beiden liest. So fliegen die Seiten dahin und ich hätte mir stellenweise etwas mehr Liebe zum Detail gewünscht. Aber das ist mein persönlicher Geschmack.

Die Geschichte hat mich mitgerissen und hat auch gut gefallen. Ein herzlichen Dankeschön an den LYX-Verlag und netgalley für das bereitgestellte Exemplar. Ich habe das Buch gerne gelesen und bin sehr gespannt auf die Fortsetzung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.12.2019

Tolle Geschichte

Knock out Love
0

Kate hat eine böse Erfahrung machen müssen und hat deswegen ihre Heimat verlassen. In Wilmington versucht sie, ihre Dämonen der Vergangenheit zu besiegen, dass ist allerdings nicht einfach. Um sich selbst ...

Kate hat eine böse Erfahrung machen müssen und hat deswegen ihre Heimat verlassen. In Wilmington versucht sie, ihre Dämonen der Vergangenheit zu besiegen, dass ist allerdings nicht einfach. Um sich selbst zu stärken, beginnt sie mit einem intensiven Boxtraining und lernt dabei Ian kennen.

Er ist launisch, unnahbar und als Trainer echt brutal, doch er ist genau das was Kate gerade braucht und es dauert nicht lange, bis sie hinter seine Fassade blicken kann. Auch er hat schlimmes erlebt und braucht jemanden, der seinen Fall aufhält.

Die Geschichte war rundum mitreißend, dramatisch und hoch emotional. Obwohl man schon nach 30 Seiten genau weiß, wie die Geschichte verlaufen wird, waren es dennoch spannende und unterhaltsame Lesestunden. Die Figuren sind wunderbare Charaktere. Sie sind jung, machen Fehler. Aber sie werden älter, reifer und lernen irgendwann mit den Schatten und Fehlern der Vergangenheit zu leben.

Es geht um Freundschaften, Vertrauen und die große Liebe, die jeder erleben möchten. Eine wunderbare Geschichte, vielen Dank dafür.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere