Profilbild von Laraundluca

Chasing Darkness. Das Herz eines Dämons

Chasing Darkness. Das Herz eines Dämons

*Die Jagd ist eröffnet ...*

*Die Jagd ist eröffnet ...*
Alana ist eine der begabtesten Dämonen-Jägerinnen im ganzen Königreich. Sogar dem Herrscher imponieren ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten. Doch ausgerechnet sie soll einen Halbdämon heiraten, um den Jahrhunderte andauernden Krieg zwischen Menschen und Dämonen endlich zu beenden. Auch Darius sträubt sich gegen die Vorstellung, seine Feindin zu heiraten. Um eine Verbindung zu verhindern, schließen die beiden sich zusammen und merken dabei schnell, dass nicht immer alles so ist, wie es scheint.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und einnehmend, fesselnd und mitreißend, unterhaltsam und lebendig, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Das Lesen war eine Freude, die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine Geschichte voller Magie, mit Hexen, Dämonen und Dämonenjägern und einer Wahrheit, die alles erschüttert und wiederlegt, was man bisher geglaubt hat. Und dazu eine wundervolle Liebesgeschichte voller Gefühl und Prickeln.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und wunderbar lebendig und grandios gezeichnet. Sie sind nicht perfekt, haben ihre Ecken und Kanten, haben mich teilweise zum Verzweifeln gebracht und genau das hat sie ausgemacht. Eine bunte Vielfalt trifft hier aufeinander und sorgt für viel Unterhaltung und Spannung.

Ich habe Alana und Darius (und natürlich auch die anderen) sehr gerne auf ihrem Weg, ihrer Suche nach der Wahrheit und der Magie begleitet. Eine spannende und fantastische Reise, die alles bisher geglaubte auf den Kopf stellt. Eine junge Protagonistin aus dem Hause der legendären Van Helsings, die mich manchmal fast zur Weißglut gebracht hat. Eine starke und mutige Frau, etwas festgefahren in ihren Ansichten steht sie zu ihrem Glauben und Einsichten. Bis sie sich den Tatsachen nicht mehr entziehen kann und bereit ist ihre Grundfeste über Board zu werfen und für da Richtige zu kämpfen.
Darius war ebenfalls grandios. Er hat so eine schlechte Meinung von sich selbst, wurde immer klein gehalten und schlecht behandelt. Dabei ist er so wundervoll.

Das Buch hat mich überrascht und mir eine fantastische Lesezeit, unterhaltsame und spannende Lesestunden beschert. Das reinste Lesevergnügen.

Fazit:

Eine fantastische Geschichte. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.01.2020

Hunting the Beast 3: Finsterherzen

Hunting the Beast 3: Finsterherzen

*Freund oder Feind – weißt du, wer vor dir steht?*

*Freund oder Feind – weißt du, wer vor dir steht?*
Seit Dot mit dem sexy-nerdigen Werwolf Ben zusammen ist, hat sie der Jagd auf Nachtwesen und ihren persönlichen Rachegelüsten abgeschworen. Doch es gibt eine Sache, die ihr einfach keine Ruhe lässt. Sie muss herausfinden, was damals im Wald mit ihrer Schwester geschah – und vor allem, warum. Denn Dot will nicht nur mit Ben glücklich werden, sondern auch um jeden Preis ihrer geliebten Alice die Lebensfreude zurückbringen. Verzweifelt, aber auch wild entschlossen ist sie erneut bereit, ungewöhnliche Allianzen einzugehen.

Dies ist der 3. und letzte Teil der "Hunting the Beast"-Reihe.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, leicht verständlich, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Man merkt eine starke Entwicklung bei der Autorin, der Erzählstil hat sich weiter gesteigert.

Die Handlung und deren Verlauf, die Grundidee und die Umsetzung haben mir sehr gut gefallen. Eine sehr emotionsgeladene Geschichte, die mich mitgerissen und gefesselt hat. Magie, Spannung und überraschende Wendungen, ein großer Paukenschlag am Ende, Humor und Witz, Emotionen pur. Eine fantastische Mischung

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir eine fantastische Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine tolle Reihe, ein grandioser Abschluss. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.01.2020

Nur ein einziger Song – Mia & Chase

Nur ein einziger Song – Mia & Chase

Mia hatte alles, was sie wollte: einen Job, den sie liebt, ihre beste Freundin Nicole und eine heiße Affäre mit Chase Harper - Schlagzeuger der erfolgreichsten Rockband des Landes. Spaß ohne Verpflichtungen, so war die Abmachung. Bis Chase entschied, dass er mehr wollte. Und Mia tat, was sie am besten kann: Sie floh.

Jetzt steht die Hochzeit von Nicole und Zack bevor, und Mia wird Chase nach sechs Monaten zum ersten Mal wiedersehen. Ihr graut davor, denn nur er kann es schaffen, sie wieder fühlen zu lassen - und das will sie unbedingt verhindern. Doch dann läuft plötzlich alles in ihrem Leben schief. Und Chase ist derjenige, der für sie da ist ...

Dies ist der zweite Teil der Rockstar-Romance-Reihe "Nur ein einziger Song".

Der Schreibstil ist wunderbar eingängig, lebendig und emotional, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Mitreißend, fesselnd, romantisch, heiß, leidenschaftlich, gefühlvoll, intensiv, unterhaltsam. Ich glaube mehr muss ich gar nicht sagen, eine wundervolle Geschichte über Liebe und Freundschaft, Drama und Gefühl.

Mia und Chase sind mir schon aus dem ersten Teil bekannt. Sie sind die besten Freunde von Nicole und Zack und haben ihnen zur Seite gestanden. Bereits damals hat es zwischen den beiden geknistert. Doch inzwischen sieht es ganz anders aus. Hinter Mias Geheimnis kommt man langsam. Emotional und ernst.

Eine großartige Geschichte, die mit gefesselt und sehr gut unterhalten hat.

Fazit:

Eine berührende und mitreißende Liebesgeschichte. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.12.2019

Wild Games - In einer heißen Nacht

Wild Games - In einer heißen Nacht

Undercover bei einer Reality-Show mitmachen oder den Job verlieren - Journalistin Abby hat die Qual der Wahl.

Zähneknirschend erklärt sie sich bereit, beim Fernsehen hinter den Kulissen zu recherchieren. Kurz darauf findet sie sich in einem knappen Bikini auf einer einsamen Insel wieder, umgeben von lauter hemmungslos ehrgeizigen und rücksichtslosen Kandidaten.

Der Schlimmste von ihnen ist Dean Woodall. Er ist arroganter, aggressiver und stärker als alle anderen. Aber leider auch richtig heiß. Er treibt Abby in den Wahnsinn - spätestens, als er sie vor laufender Kamera küsst ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm, ungezwungen und frisch, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen und mich überrascht. Unterhaltsam und kurzweilig, eine amüsante Lovestory, Lesevergnügen pur.

Abby ist eine klasse Protagonistin. Ich habe sie sehr gerne begleitet.

Fazit:

Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.12.2019

The Risk – Wer wagt, gewinnt

The Risk – Wer wagt, gewinnt

Bad Girl Brenna Jensen würde sich nie auf einem Eishockeyspieler einlassen. Das Risiko wäre zu groß. Nicht nur, weil ihr Vater, der Trainer des Teams, sie umbringen würde. Sie hat auch nicht vor, den größten Fehler ihres Lebens zu wiederholen. Trotzdem geht ihr einer der Spieler unter die Haut. Er ist eingebildet, frech, und er macht mehr als deutlich, dass er etwas von ihr will. Auch wenn sie weiß, dass sie für ihn nie an erster Stelle stehen wird, da er sich letzten Endes doch nur für seinen Sport interessiert, wird es für Brenna immer schwerer, ihm zu widerstehen ...

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, lebendig und modern, mitreißend und fesselnd, schnell und flüssig zu lesen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Brenna und Jake erzählt, so dass man einen guten Einblick in beide Protagonisten erhält.

Ich mag die Bücher der Autorin unheimlich gerne, sie vermag es jedes Mal aufs Neue mich zu begeistern und mitzureißen. Und auch die Geschichte von Brenna und Jake konnte mich wieder überzeugen. Ich habe mit den beiden gefiebert und gebangt, habe geschmunzelt und mich sehr gut unterhalten gefühlt.

Die beiden Protas sind einfach klasse, zwei totale Gegensätze, die für spritzige Wortgefechte sorgen, explosive Dialoge und übersprudelnde Emotionen.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir eine wundervolle Lesezeit beschert.

Fazit:

Absolute Leseempfehlung.